Benachrichtigungen in Statusleiste bei Realme UI 2.0

Solskjaer99

Solskjaer99

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Seit Realme UI 2.0 werden nicht mehr alle Benachrichtigungen in der Statusleiste angezeigt. Wisst ihr, woran das liegt bzw. wo ich die Einstellungen dazu ändern kann?

Siehe z.B. Screenshots. Bei Twitter gibts 1 Benachrichtigung. Diese wird aber weder in der Statusleiste noch im "Nachrichtencenter" angezeigt.

Screenshot_2021-08-02-19-49-06-05_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg Screenshot_2021-08-02-19-49-11-16_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg Screenshot_2021-08-02-19-50-52-90_8cf4d0a0a9d37cbabea212c6e2acb5eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn ich auf dem GT in den Benachrichtigungseinstellungen bei Twitter dann nochmal auf Direktnachrichten tippe, bekomme ich dafür noch weitere Optionen, wie z.B. die Anzeige in der Statusleiste, angeboten:
Screenshot_2021-08-02-20-18-52-34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
Es müssen die Berechtigungen neu erteilt werden und teilweise die Benachrichtigung neu eingeschaltet werden
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke. Dank euren Tipps klappts nun. War ein wenig versteckt und ist nicht gerade nutzerfreundlich, wenn man das dann bei jeder App einzeln einstellen muss. Cool, wenn man jede App einzeln einstellen kann, aber es sollte auch möglich sein, Globaleinstellungen vorzunehmen und nur bei einzelnen Apps andere Einstellungen vorzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Moin, ich hänge mich hier mal dran weil ich das gleiche Problem bei meinem neuen Realme 8 habe. Was muss ich denn genau machen, damit ich die Option wie @Xanoris bekomme? Bei mir fehlt nämlich der Eintrag "In Statusleiste anzeigen". Danke
 
@KMGTB unter Einstellungen->Statuszeile findest du alles.
 
Hallo @Luppolui, ich habe es leider nicht gefunden. Ich habe gesehen, dass es einen Unterschied zwischen "lautlosen Benachrichtigungen" und "Benachrichtigungen" gibt. Aber leider nicht wie man jene einstellt. Ich möchte eigentlich nur, dass die gängigsten Apps wie die Mail App, WhatsApp und ein paar andere direkt in der Statusleiste sind und nicht erst angezeigt werden wenn man diese herunter zieht.
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
3
Aufrufe
301
Dagomys
D
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
86
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
125
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten