Heute (07.04.2022) vorgestellt: Realme 9 4G

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheint ein würdiger Nachfolger des Realme 8 zu werden ... werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen, bin vom 8er immer noch begeistert...wie es ausschaut, haben sie vor allem am Kameraschwachpunkt des 8er gearbeitet...

scheint aber noch nicht festzustehen, ob oder wann es nach Europa kommen soll.

Soso, bekommt das 9 ein Amoled und das 9pro hat IPS, versteh das einer.
Der 108MP Samsung ist nicht das gelbe vom Ei, der gute alte 64MP Sony wäre besser, aber alles besser als der jetzige im Realme 8.
Bei den 1000nits, hat Realme bereits beim 7pro, 8 und 8pro gelogen. Waren immer um 700 gemessen und nie 1000, auch nicht im Booster.
Snapdragon 680, der ist doch nicht schneller als der Helio G95, oder ? Der 680 ist doch ganzese Stück langsamer.

Naja, alles eine Preisfrage, ob das wohl wieder 160€ für die 6/128GB Version werden? ...wenn es denn in Europa kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schauen wir mal, ja... Preis befürchte ich wird eher bei 200 liegen, so wie es momentan ausschaut..
..und aufgrund der ganzen Lage auf der Welt- Chips etc.. wird da es wohl auch nicht allzu schnell in diese Preisregion gehen..man wird sehen...vielleicht täuscht man sich..

andererseits kann ich auch sehr gut mit dem 8er noch eine Zeit leben :)

Sortiert sich zwischen Note 11 und Note 11S ein. Wenn preislich 130-150 gefallen bestimmt Top. Freue mich schon.

Realme hat sich nach meinem Eindruck ein Beispiel an Xiaomi genommen in Bezug auf die scheinbar willkürliche Vermischung von Bauteilen, aus dem dann das x.te "neue" Modell zusammengepuzzelt wird. Manchmal klappt das Improvisieren bei den Zutaten ja auch und es kommt ein schmackhaftes Menü dabei raus.

• Danke
Reaktionen: Gustic, baizer und Jorge64