Manche Messenger erscheinen nicht auf dem Lockscreen

AmySakura-Chan

AmySakura-Chan

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Da mir im Realme 8 Forum niemand helfen konnte und reddit etc auch ein paar posts darüber hat ohne wirkliche Lösungen probiere ich es hier, und zwar habe ich Color OS12 mit dem neuesten c.11 Update aber das Problem trat auch schon mit dem c.09 Update auf welches ich direkt nachdem ich das Handy hatte die zur zeit Aktuellste Firmware war.

Manche Messenger wollen trotz richtiger Einstellung nicht auf dem Lokscreen erscheinen, Telegram zb. Funktioniert aber.

In der Benachrichtigungsleiste erscheint das Whatsappsymbol, Nachrichtenvorschau etc, auch an mein Mi Band werden die Nachrichten gesendet, nur der Lockscreen bleibt leer und an den Einstellungen liegt es nicht :/ Habe Whatsapp auch schon neu installiert, Lockscreen Benachrichtigungen deaktiviert, Handy Neustart, Lockscreen Notifications wieder aktivieren etc pp aber nichts funktioniert :/
 
@AmySakura-Chan
Schau mal zb für WhatsApp
Einstellungen
Apps
Whattsapp
Benachrichtigungen
Benachrichtigungen
Sperrbildschirm Benachrichtigungen
 
habe ich, wie gesagt die Einstellungen sind alle richtig eingestellt, und Telegram zb funktioniert ja auch :/
 

Anhänge

  • IMG_20220801_152433.jpg
    IMG_20220801_152433.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich glaub das ist ein typisches Realme Problem. Hab ich auf dem Neo 2 auch, keine Lösung gefunden. Liest man öfter im Netz. Würde dir eine extra Benachrichtigungsapp empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan
welche wäre da empfehlenwert? ist zwar dann nicht die schöne systeminterne lösung aber solange es dann funktioniert :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ich benutze den LED-Blinker schon seit Jahren. Sehr gut personalisierbar. Klar, kostet ein kleines Entgelt, lohnt sich aber.
 
Schau mal in Einstellungen, Apps, Whatsapp und dann in den Benachrichtigungseinstellungen ganz unten, da müste Stumme Benachrichtigungen stehen, schalte die mal aus.
 
Die App löschen und aus dem Playstore neu installieren
 
@W50L habe ich wie geschrieben schon gemacht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
128
handynutzender
H
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
130
DerOhneNick
DerOhneNick
5
Antworten
0
Aufrufe
1.656
525024
5
Zurück
Oben Unten