Niedergang, nächster Akt: Realme schließt EU-Community

G

Germelein

Stammgast
201
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, Realme fährt sein EU-Engagement, nach dem faktischen "Ausschließen" von EU-Kunden aus dem eigenen Onlineshop, nun weiter runter und schließt seine stiefmütterlich-behandelte EU-Community.

Quelle:
Realme Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ZiegevonNebenan, XMX1337, Espressojunkie und eine weitere Person
Der Kommentar auf die Ankündigung spricht mir aus der Seele, denn ich sehe da keinen großen Verlust. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Germelein
Nennen wir es "Optimierung" statt "Niedergang".
Schauen wir mal was da noch kommt, weiterhin seit Wochen keine Smartphones auf der EU Seite käuflich zu erwerben, warum allerdings erst im letzten Bestellschritt "notify me" kommt und nicht schon davor, ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Der Shop war generell für die Tonne. Ich konnte an meine Adresse Mal beispielsweise überhaupt nicht bestellen. Wurde da einfach nicht gefunden.
 
Na das war allerdings im Xiaomi Europe Shop auch des öfteren der Fall, da musste ich im Bemerkungsfeld den Rest eingeben, weil Xiaomi den Ort nicht kannte und nur automatisch statt Ort das Bundesland eingetragen hat. Kam dann trotzdem immer an.

Mal sehen wie es da weitergeht im Realme Shop. Aussage von Realme ist, das sie nicht betroffen wären. Allerdings ein seit Wochen vorhandener Gohst Shop ist da aber wirklich merkwürdig
 
Gibt es schon Updates? Die EU-Community ist zu, alle EU-User werden auf die globale Realme Community weitergeleitet (wo endlich auch mal Realme-Personal anwesend ist -.-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine gute Entwicklung, ob die Updates dann noch die Jahre durchgeführt werden und die Sicherheitspatches, wenn man quasi so anfängt???

Glaub mein nächstes Gerät wird dann eines das sicher 5 Jahre genutzt werden kann ohne sich dauernd mit allen Einstellungen beschäftigen zu müssen weil wieder was nicht hinhaut. Das dann jedes Jahr bzw mit jedem neuen Gerät. Es reichen doch schon die ollen Major Updates, teils schon die zwischenpatches.
 

Ähnliche Themen

M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
0
Aufrufe
21
MargaritasAntePorcos
M
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
138
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
125
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten