Notfallkontakte/-angaben

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Notfallkontakte/-angaben im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
Solskjaer99

Solskjaer99

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es bei Realme UI keine Funktion gibt, Notfallkontakte und -angaben (Bspw. Allergien, Blutgruppe) zu hinterlegen, die ein Dritter im Notfall vom Sperrbildschirm aus abfragen kann? Bietet eine App diese Funktion?
 
M

Miamoto

Ambitioniertes Mitglied
Also, DER Frage schließe ich mich an!
Weiß jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solskjaer99

Solskjaer99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte in der Zwischenzeit eine App installiert, die diese Funktionen anbietet. Hat mir aber nicht ganz gefallen, da für diese ständig ein Benachrichtigungs-Icon auf dem AOD bzw. in der Statusleiste angezeigt wurde. Bei Samsung war diese Funktion im Betriebssystem integriert, sah dementsprechend deutlich edler aus.
 
Solskjaer99

Solskjaer99

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Realme UI 2.0 sind ja die Notfalldaten hinzugefügt worden (Einstellungen > Sicherheit > Notfall-SOS > Notfalldaten. Leider werden die einem externen Betrachter nur angezeigt, wenn er 5x die Ein/Aus-Taste hintereinander drückt, statt unter Notfall auf dem Sperrbildschirm. So findet das doch niemand...
 
wolder

wolder

Guru
Ist ein bisschen spät, aber kannst du mal testen ob das Deaktivieren des Notruf-Schnellzugriff unter
Einstellungen - Datenschutz - Emergency SOS
Besserung bringt bzw. es dann wieder unter dem Notfall-Button auf dem Sperrbildschirm zu finden ist?