Probleme mit dem Nicht-Stören Modus beim Realme 5i

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Poco3ProNoob

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei meinem Smartphone mit Android 9 habe ich Nachts teils Benachrichtigungstöne, obwohl es auf Nicht-Stören gestellt ist.
Wenn ich dann überprüfen möchte welche App die Benachrichtigung verursacht hat wird nichts angezeigt.
Desweiteren wenn ich teils im Internet auf einer Mobilen Seite bin schließt diese sich automatisch (quasi der browser), wenn ich wieder auf das Symbol gehe und ihn öffne ist alles wie vorher.

Da bereits in der Vergangenheit schon einmal mein Smartphone gehackt wurde mache ich mir Gedanken ob es eventuell erneut der fall ist.
Was denkt ihr hier rüber?

Danke

Poco3ProNoob schrieb:
Was denkt ihr hier rüber?
es ist zweifelhaft, ob dein Smarthpone in der Vergangenheit und jetzt "gehackt" wurde.

Einige Nutzer:innen meinen ihr Smartphone wäre "gehackt" schon wenn nur ein Fehler in einer App oder im OS ist und sich dadurch z.b. Apps schließen.

Hast du denn in den Nicht-Stören-Einstellungen Benachrichtigungen ausgeschaltet?

Poco3ProNoob schrieb:
Wenn ich dann überprüfen möchte welche App die Benachrichtigung verursacht hat wird nichts angezeigt.
Also kommt auch keine Benachrichtigung, nur der Ton?
Hast du in so einem Moment einmal geschaut, was dir auf dem Display bei entsperrtem Gerät angezeigt wird?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ist ein Realme 5i.
Ja ich habe das geprüft, wenn ein Benachrichtigungston kommt wird auf dem Display nichts angezeigt.
Wenn ich dann in die alt-meldungen gehe ist da auch nichts aktuelles bei.
Das problem tritt jetzt seit rund 3-4 Tagen auf.
Gestern Abend / Nacht war das ganze sogar mehrfach vorgekommen.

Wow! ein 5i, ist ja was ganz seltenes. Aber kann ich sogar bei Realme auf der offiziellen Seite noch kaufen, bekommt das noch Updates?

Gerät neu starten schon versucht?

Stell mal in den Entwickleroptionen "Berührung anzeigen" ein.
Ich denke dein Display gibt langsam den Geist auf und macht Gohst Eingaben, es wird halt alt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja hab es gestern mal neu gestartet, gestern ist es mir noch nicht wieder aufgefallen.
Bin allerdings auch früh ins Bett.
Die Berührungen anzeigen habe ich ausgewählt, paar test gemacht - scheint alles noch top.
Muss sagen das ich mit dem 5i sehr zufrieden bin, günstig - top Akku (hält 2 Tage trotz Benutzung), und gute Leistung.
Einzig die Kamera ist so lala.
Mal abwarten ob es die nächsten Tage nochmal auftritt.
Updates gibt es keine mehr.

• Danke
Reaktionen: 525024