Realme 10 Pro Plus: Allgemeine Diskussion

5

525024

Gast
Alles zum
Realme 10pro+
sollten wir hier reinhauen.

Vorstellung des 10pro+ soll am 9.Nov 22 sein.

Es könnte das erste Realme sein mit Curved Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: kruemelgirl
Ich gebe +1 dazu, damit es in den Thread passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 525024
Damit wird meine Autokorrektur noch ewig zu kämpfen haben,🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jor, schauen wir mal.
Auf der indonesischen Seite steht für das normale 10 weiterhin der 9.11.
 
Bei Realme Europe hat man vor Einführung der 10er Reihe das Lieferland Deutschland entfernt.
Wenn das Lieferland ganz offizell entfernt wurde, sind folgende Probleme möglich:
Realme Allgemein
 
Auf Realme Indien ist es nun auch angekündigt.
Realme Europe noch schweigen im Walde.

Realme China bestätigt Realme ui 4 für das 10pro+
Screenshot_2022-11-16-20-49-46-36_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Bei Realme Indien jetzt mehr Infos zum 8.12.
Auf Realme Europe weiterhin Schweigen im Walde.
Bin weiterhin gespannt ob wegen des Rechtsstreites die 10er Serie in Deutschland erhältlich sein wird.
Weiterhin Deutschland bei Realme Europe nicht mehr als Lieferland vorhanden,
bzw. weiterhin erstaunlich wenige EU-Länder als offizielle Lieferländer angegeben, dafür das es "Realme Europe" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch gespannt wie Realme und Oppo das nun mit den neuen Smartphones im kommenden Jahr handhaben wird. Schließlich ist auch die neue GT-Serie sicher nur noch wenige Monate entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
In Indien ist der Global Launch gelaufen.
Keine Überraschungen.
Auf Realme-Europe weiterhin schweigen im Walde.
 
Ab 379 Dollar. Also könnte das 10 Pro+ hier ungefähr zum gleichen UVP Preis wie der Vorgänger starten:

Realme 10 Pro(+) 5G mit 108 MP und 120 Hz starten global, Plus-Modell mit abgerundetem AMOLED

Auf der globalen Webseite spricht Realme beim Display von "industry leading eye protection". Wir werden es sehen 😉

realme 10 Pro+ 5G

Wie es auch zu vermuten war, läuft das Display nur bei niedriger Helligkeit mit der hohen PWM Frequenz. Darüber wahrscheinlich dann mit einer niedrigeren Frequenz oder eine Art DC Dimming.

*2160Hz PWM Dimming automatically turns on in low-light environments.

Mal sehen wann Realme Europe sein schweigen brechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Also das Vorstellen der 10er Reihe in Europa scheint sich zu verschieben.
Es scheint Probleme mit den Lizenzen in Europa zu geben (auf für 5G).
Daher erstmal nur auf vereinzelten Märkten in Europa die 4G Geräte zu haben.
Der Rechtsstreit scheint hier erste wirkliche einschneidene Auswirkungen zu haben bei Realme (Europa).

Es kommt jedoch keinerlei Info, nur Schweigen im Walde und als einzige vorhandene Tatsache, das immer noch keine Geräte der 10er Reihe zu haben sind,
bis auf plötzlich ein paar 4G Geräte auf ausgewählten Eu-Märkten welche unspäktalär ohne Ankündigung da aufgetaucht sind.
und weiterhin für die EU-Version der D920 statt D1080 durch das Netz geistert.

Die Kooperation könnte eher negativ sich auf Europa auswirken:
Huawei und Oppo schließen globale Patentvereinbarung ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und marcodj
Das wäre bitter. Ich warte schon die ganze Zeit auf Neuigkeiten. Das Realme 10 Pro+ wäre für mich ein absolutes Top Gerät und ich werde es mir auf jedenfall holen wenn es hoffentlich in der EU verfügbar ist. Finde das geringe Gewicht in Verbindung mit dem super Display und der langen Akkulaufzeit einfach Mega.
 
Noch ist nicht mal klar, welchen Prozessor es für Europa bekommt
 
Jetzt bin ich als Realmefan überrascht, das sich jemand so für das 10 Pro+ interessiert.
selbst im Malaysia kostet das 10pro+ schon 400€ und ist schlechter ausgestattet als das 9pro+ was es für 340€ bei Mediamarkt Deutschland gibt

Der Patentstreit kann plötzlich beigelegt sein und das hier ist alles hinfällig oder er kann sich verschlimmern, Fakt ist: Stand heute 12:00 Uhr:
Es wird in Europa kein 5G Modell von der neuen 10er Reihe kommen, solange der Patentstreit anhält (Der Patentstreit betrifft nicht nur Deutschland sondern mehrere EU-Länder).
Es kann sogar wegen des Patentstreites sein das Nokia (über die Gerichte) den Zoll anweisen kann, keine Geräte nach Deutschland "einreisen" zu lassen.
In Italien und Polen ist nur das 10 4G erhältlich. Du kannst unter Realme com it anklicken und da kommt eine Weiterleitung zu:
https://www.unieuro.it/online/Smart...tingtop_lancio-realme10-112022&dedup=facebook

Sollte es ein 5G-Gerät der 10er Serie einmal in der EU als EU-Version geben, wird Amazon Deutschland mit viel Glück dabei sein oder der oben im link genannte italienische Anbieter.
Ansonsten hilft immer täglich bei google sein Modell eingeben und unter shopping nachschauen ob ein EU-Anbieter dabei ist.
Achtung: im Impressum schauen, das es kein UK oder Norwegen Händler ist, da nicht EU

Von Außerhalb der EU:
Geräte der 10er Reihe haben immer mal wenige Tage Norweger- oder UK- oder Schweizer-Händler im Angebot. Das ist, wie oben beschreiben, über die google suche immer tagesaktuell herusfindbar.
kannst es auch über AliExpress versuchen, ein malyasisches Gerät zu ergattern.
von Malysia aus: frag mal bei chinahandys net an ob die einen Versender für Malysia haben, den sie empfehlen können.
Wenn du aus außerhalb der EU einsenden lässt kommt über 150€ Warwenwert noch Zoll und Einfuhrsteuer dazu. Biste dann irgendwo bei 600€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein ich bleibe objektiv und lobe ein Smartphone nicht in den Himmel, wenn es einfach nur maßlos überteuert ist für die gebotene Ausstattung und die Konkurrenz was besseres für den Preis hat.

Ob nun Android 12 oder 13 ist wumpe, Hauptsache die Updates kommen regelmäßig und bei Xiaomi jetzt endlich garantierte 4 Jahre für die 13er Serie, bei Realme für 10er Reihe
erneut nur drei Jahre.

Ja ein einzelner Mono-Lautsprecher kann ein besseres Klangbild haben als zwei Stereo-Lautsprecher die nur Mitten und Höhen haben und nicht mal einen Hauch von Bass. Bei meinem Realme 9pro+ brauch ich dazu einen Equalizer um wenigstens etwas Bass zu haben, das war schon immer ein Problem bei Realme (schon bei meinem 7pro) und da lacht dich jeder Xiaomi-Mono-Lautsprecher in der 300€ Klasse aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Du bleibst eben nicht objektiv. Du schreibst hier immer und immer wieder deine persönliche Meinung rein. Die rein gar nichts mit den Fakten zu tun haben. Das Mi 13 Lite ist ein absolutes Downgrade.

Und verstehe einfach mal das ich deine komischen Smartphones die du hier ständig versuchst anzupreisen nicht haben will, noch dazu wenn sie viel schlechter sind auch wenn du das nicht einsehen willst. Punkt

Und nein der Mono Lautsprecher ist nicht besser. Auch wenn du das noch 1000x schreibst.

Was ein Kindergarten hier🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Bitte haltet euch an den Titel des Threads. Hier gehts um das Realme 10 Pro Plus.
Sicher kann man vergleichen, aber mehrere Posts zu einem anderen Gerät gehören dann einfach auch nicht hier hin.
Danke für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
zwei extrem gute Videos:
hier misst sich die Fotoqualität das Realme 10pro+ mit 15 anderen und schneidet erstaunlich gut ab.
Es ist durch die Bank vorn mit dabei. Bei Foto-Preis/Leistung und in einer weiteren Kategorien hätte es sogar fast gewonnen! Wir reden hier von Pixel, Samsung, Iphone als Gegner!
Die Bilder sehen alle besser aus als beim test von Chinahandys net...ob da bei beiden Testgeräten wirklich die gleiche Hardware drin steckt (China-Version/US-Version/EU-Version) glaub ich fast nicht.

und hier ab Minute 13 wird es auch nochmal erwähnt für die besten drei Budget-Telefone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
300
525024
5
5
Antworten
17
Aufrufe
1.345
525024
5
ZiegevonNebenan
Antworten
27
Aufrufe
806
monocode
M
Zurück
Oben Unten