Realme 3pro vs Xiaomi Redmi Note 7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moogmoog

Erfahrenes Mitglied
87
Vorneweg: Hatte über 1 Jahr hinweg 2 Xiaomi Redmi Note 7 (eines recht neu von meiner Tochter geschrottet worden) und habe jetzt seit 3 Wochen ein Realme 3pro.

Aussen: leicht pro Xiaomi, wobei mir persönlich das grüne Realme besser gefällt
Beiligende Hülle: Bei Xiaomi ein Witz, bei Realme maximal hochwertig, da kann nix besseres zugekauft werden
Ladegerät: Bei Xiaomi auf dem Level eines 4€ Geräts ausm Tedi, bei Realme ein megagutes 4A Gerät
Speed: Bei keiner Anwendung ist das Xiaomi besser. Das Realme ne ganze Ecke voraus dahingehend
Oberfläche: Beim Xiaomi gefälliger, mittlerweile das Realme getunt nach meinen Vorstellungen mit Microsoft Launcher und vor allem der Google Uhr
Sound: Hörer und Freisprech und damit auch Wecker usw beim Realme auf komplett anderem Level
Akku: Eher pro Realme, aber bisher zu kurz genutzt. Ladezeit ganz sicher pro Realme
Kamera: Pro Realme, ganz klar.
GPS: Da hat das Xiaomi immer mal ewig rumgespastet. Beim Realme ohne jeglichen Kritikpunkt, perfekt.
Display: Möglicherweise leicht pro Xiaomi.
2SIM: Hier hat das Xiaomi im Handling von 2SIMs gleichzeitig leicht die Nase vorn, weil nicht nur "jedesmal fragen", sondern auch ein gezeitetes preselect.

Insgesamt: Sehr sehr klar pro Realme!! Ich fand auch schon immer das Redmi Note 7 schlechter als den Vorgänger Redmi Note 4

• Danke
Reaktionen: 525024
Schöner Bericht!
Hast du schon das das neue Betriebssystem Realme UI drauf oder noch colorOS6?
Das neue UI ist seit rund 10 Tagen von Realme ausgerollt worden und derzeit erstmal von der indischen Seite updatebar.
Ich würde aber warten bis es auf der europäischen Seite zum Update angeboten wird, manchmal unterscheiden sich die global Version von der indischen, das ist beim 3pro evtl. der Fall, nicht das du dir das Gerät zerschießt.
Falls du doch testen willst, ob die indische Version geht, beachte zwingen den Hinweis in der "Update Log" (blaue Schrift neben Updatedatei anklicken) sonst zerschießt du dir auf jedenfall das Realme.
Wird sind nämlich alle extrem gespannt wie das neue Betriebssystem ist, jedoch steht das erst für das 3pro (und indische XT) zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, habe kein ColorOS drauf. Bin mittlerweile nicht mehr wirklich an solchen Dingen dran. Wobei indem Fall dann schon interessant, weil das Realme 3pro mit dem RealmeUI wirklich default nicht ganz so geil ist.
Danke für den Tip!

Dann hst du wohl eines der ausgebremsten Eiföns??

Hab das 5pro und da soll am 28.3. das Realme UI mit Android 10 bereit stehen, das europäische 5pro ist problemlos von der indischen Seite updatebar.
Da bei realme Updates monatlich kommen, hab ich schon mehrere Updates von Indien gemacht. Geht extrem einfach und unkompliziert: mit dem Smartphone Browser auf die Datei klicken im Supportbereich der Internetseite von Realme india, lädt runter und installiert sich. Indien ist rund eine Woche schneller mit Updates als die Europaseite und ca. 4 Wochen schneller als die Verteilung über OTA.
Bei deinem 3pro ist auf der EU Seite immer noch kein Update auf Android 10 bzw. Realme UI gelistet. Entweder hängt hier wieder die EU Seite arg hinterher oder es ist eine andere Version gedacht für die 3pro welche in der EU vertrieben werden.

ich seh grad....is ColorOS drauf...naja, wieauchimmer...microsoft launcher drauf und google uhr...dann isses quasi n stock android und alles gut...

googlenow scheint es ja nicht mehr zu geben...die beste app im ganzen store...

Zuletzt bearbeitet:
Realme ist sehr neu, die Geräte haben ab und zu Bugs und Sicherheitsrelevante Verbesserungen, Realme verbessert das jeden Monat mit einem Update , es ist daher dringend zu empfehlen, wenn das monatliche Update auf der eu-seite bereitsteht, dies zeitnah zu installieren . ich schaue derzeit täglich nach Updates, da VoLTE und VoWifi immer noch nicht in Deutschland gehen.