Realme C55 für Europa bestätigt

hmm, komisch, dieses C55 ist schlechter und teurer als das Realme 10 4G
komische Preispolitik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis für das Gebotene kann ja eigentlich nur ein schlechter Witz sein.
In Indonesien ist es die Woche in der kleinen Variante für umgerechnet 150€ erschienen.
 
Derzeit normal bei Realme, Geräte locker alle über 50€ zu teuer.
immer mehr Geräte mit völlig schrottiger Ausstattung zum völlig überzogenen Preis
 
Im Preisvergleich taucht es auf. Realme C55 ab € 219,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
IPS-Display und alter SoC werden verbaut und damit es besser aussieht, wird Speicher bis zum Anschlag verbaut.
Vor zwei Jahren waren 8/256GB Speicher mit dem Poco X3 Pro das billigste Telefon. Damals wurde noch darauf geachtet, dass es dabei auch Leistung auf hohem Niveau gab.
Mittlerweile werden alte Chipsätze ausgekramt, die mit maximalem Speicherausbau am Limit laufen.
Der Zweck wird sein, die Einkaufspreise bis in den Ramschbereich zu drücken, damit mit den Endkundenpreisen die Konkurrenz unterbietet wird.
Das ist eine Domäne von Cubot, Wiko, Ulefone. Doogee und anderen kleinen Chinahersteller, in die Realme vorstößt.

Wenn schon billig mit 8/256GB, dann das Cubot P80 vorgestellt - alle Details sind bekannt! für 140€.

Da ist Realme noch nicht angekommen, weil der Markenname wird noch nicht als Ramsch wahrgenommen wird. Aber sie arbeiten daran mit der C-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jepp , unverschämt was Realme hier macht beim C55, was das soll weiß nur Realme. Auch die Tests zum Gerät sehen es eher für 120€ bis 150€.
Und es kommen immer mehr Schrott-Geräte bei Realme dazu, daher echt aufpassen was man bei Realme kauft!

Coubot, Doogee und ulefone hat ich auch einst, aber die haben nie Updates bekommen und sind daher auch nicht wirklich eine Empfehlung (Pluspunkt für Realme, Realme versorgt wirklich zuverlässig mit Updates, egal ob 75€-Realme oder 750€-Realme)

Weiterhin ist das Realme 9pro+ ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis:
Rund 290€ für 6/128 und 340€ für 8/256.

Ansonsten Vorsicht bei Realme: mittlerweile sind 90% der angebotene Geräte Sau teuer und schrottig ausgestattet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Ich hab dieses vermeintliche Schrotthandy jetzt mal bestellt. 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und 525024
@monocode Berichte mal bitte wie es ist.
Wo bestellt und was haste bezahlt?
Warum nicht das 10 4G sondern das C55?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Wo bestellt und was haste bezahlt?

Beim großen Fluss, kostet 199 Euro dort.

W50L schrieb:
Warum nicht das 10 4G sondern das C55?

Ich mag kein OLED mit SVM Werten von über 20% (ist beim Realme 10 der Fall).
Zudem ist die Kamera beim C55 besser (der gleiche Sensor wie beim Realme GT Master - aber augenscheinlich mit weniger Bonbonfarben).

Ich zocke nicht und mir reicht der G88.
Aktuell habe ich das Honor X8a hier - und eines von beiden werde ich dann behalten.

Der französische YT Reviewer Cmonavis hat das C55 auch schon getestet und gemeint, dass es für ihn das beste 200 Euro Phone derzeit ist, er bevorzugt es auch ggü. dem Redmi Note 12 und sagt, dass das IPS Display vom C55 schöner aussieht als das OLED vom Note 12.

Bei Root Nation gibt es auch schon ein Review - Klick -

Ich bin gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und 525024
Diese 20% hab ich auch gehört (Samsung).
Realme hat bei Amoled im Menü den Button "DC-Dimming", dann wären die 20% ja wech (oder?).
Ja das IPS soll so hell sein wie vom 10pro, das ist für Nutzer die Amoled nicht mögen, endlich Mal ein helles IPS.
Die Bilder im verlinkten Kameratest sehen wirklich besser aus als vom 10 4G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

monocode schrieb:
Beim großen Fluss, kostet 199 Euro dort.
hmm, ich konnte für den Preis keine explizit ausgewießene Eu/Global-Version finden in der Bucht,
bzw. ist das bei manchen nicht wirklich beschrieben, ob das nun eine Version mit Band 20 und deutschen Menü ist.
Berichte doch mal, wenn es da ist, ob es Band 20 hat (steht dann auf der Rückseite der Verpackung) und ein deutsches Menü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Diese 20% hab ich auch gehört (Samsung).

Die Samsung Phones sind noch wesentlich schlechter, eher bei 40% aufwärts, bei manchen Helligkeitsstufen sogar über 100%.
Von den günstigen bis hin zu den Flagship Modellen.
Das ist da richtig, richtig übel.
Ich würde mir nie ein Samsung Phone kaufen mit einem OLED Display.

W50L schrieb:
Realme hat bei Amoled im Menü den Button "DC-Dimming", dann wären die 20% ja wech (oder?).

Nein. Das Flickering kannst du nicht mit "DC Dimming" ausschalten. Da werden nur je nach Gerät verschiedene Kniffe genutzt, um es etwas abzuschwächen. Manchmal gelingt das ganz gut (auf Kosten der Bildqualität, wie z.B. beim Poco M5s), öfters macht es aber auch gar keinen nennenswerten Unterschied. Es ist und bleibt halt ein OLED Display mit all seinen Nachteilen (nebst der Vorteile natürlich).

W50L schrieb:
hmm, ich konnte für den Preis keine explizit ausgewießene Eu/Global-Version finden in der Bucht,

Wieso "in der Bucht"?
Ich habe es bei Amazon ("großer Fluss") bestellt, nicht bei Ebay.

W50L schrieb:
Berichte doch mal, wenn es da ist, ob es Band 20 hat

Das kann ich dir jetzt auch schon sagen.
Es hat natürlich Band 20, weil es die EU Version ist.
Ist auch im Unboxing Video von Cmonavis, den ich bereits erwähnt hatte, zu sehen:

Screenshot 2023-04-20 at 20-45-27 Déballage du Realme C55 - YouTube.png

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es aber nur die 6/128 Variante als EU Version (nicht die 8/256), und auch nur in zwei der drei Farbausführungen (Rainy Night und Sunshower).
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64
monocode schrieb:
Wieso "in der Bucht"?
Ich habe es bei Amazon ("großer Fluss") bestellt, nicht bei Ebay.
Ah ok, ja mein Fehler, hab's gefunden.
Ja ist sogar auch V&V Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Der Cmonavis hat sein Exemplar auch bei Amazon France gekauft.
Werde dann wohl die gleiche Version bekommen.

Bin ja mal sehr auf diese 200% Volume Super Boom Lautsprecher (oder so ähnlich) gespannt. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Gem. sämtlicher Tests soll das nur eine Werbeverarxche sein und nur ca. 20% lauter sein als die Stufe davor bei völlig verzerrten Ton. Soll völlig unbrauchbar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
sämtlicher Tests soll das nur eine Werbeverarxche sein und nur ca. 20% lauter sein als die Stufe davor bei völlig verzerrten Ton. Soll völlig unbrauchbar sein

Ich weiß nicht, welche Reviews du gesehen hast, Root Nation (habe ich oben verlinkt) sagt dazu jedenfalls was anderes:

"There is also an option for UltraBoom Speaker, where the maximum level goes up to 200%. Useful, for example, for outdoor parties. The sound, even at this level, is decent, no croaking."

Dass es nicht nochmal um 100% lauter wird, ist mir aber auch klar. 200% klingt halt lustiger als 120%. :)
 
na du kannst es ja demnächst testen, mal sehen was stimmt
Vielleicht hat man das auch schon verbessert, bzw. kommt vielleicht beim C55 besser rüber, bei den Testberichten von der 10er Reihe, gabs keine gute Kritik für die 200%

Nochmal zur Kamera:
Die technischen Daten bei realme europe und die Videos im Netz zeigen leider:
Fotos gut, für den Preis sogar sehr gut.
Aber keinerlei Stabilisierung bei Video und es ruckelt übelst, das ist echt arm und war bei Realme sogar in der 150€ Preisklasse Standard, ruckeln beim Schwenken ist klar bei dem Prozessor, das war nicht anders zu erwarten, aber EIS wäre schon schön gewesen.
Aber ok, User für stabilisierte Videos sind bei einem 200€ Gerät ansich auch nicht die Zielgruppe, aber auch hier hat Realme seine Tugenden verworfen, hatte doch das 8 4G bei 180€ zumindest wirkungsvolles EIS und sogar 4K, naja wird halt alles teurer bei schlechterer Ausstattung, herstellerübergreifend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Aber keinerlei Stabilisierung bei Video

Habe ich schon in YT Reviews gesehen.
Das sieht beim Honor X8a aber genauso schlimm aus.

Ich glaube allerdings nicht, dass irgendwer, der wirklich Vlogs irgendwo hochladen will, sich ein 200 Euro Smartphone dafür kauft. Da würde ich dann schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Ob die Kamera im Bereich Foto-Aufnahmen wirklich gut ist bzw. besser ist als die vom Honor, das werde ich auf jeden Fall herausfinden. Das könnte in der Tat auch der Punkt sein, der entscheidet, welches der beiden ich behalten möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und monocode
Observer schrieb:

Nein, bin kein Prime Kunde.
Es wurde aber schon verschickt und soll morgen kommen.
Normalerweise legen die Boten die Pakte hier einfach ab - habe allerdings dieses Mal von Amazon eine Mail bekommen, dass die mir noch irgendein Passwort schicken wollen, dass ich dann dem Boten beim Empfang mitteilen soll. Sowas hatte ich noch nie. Insofern weiß ich nicht, ob das morgen alles klappt. Wenn keiner da ist, wird der das Paket wohl wieder mitnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ja, hatte ich auch mal.
Aber genau als ich den Code mir mühselig am Smartphone gesucht hatte, drückte der nette Zusteller mir einfach das Teil in die Hand und verschwand . . . . ..
Merke: keine Regel ohne Ausnahme😉
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: monocode, RA99 und 525024

Ähnliche Themen

5
  • 525024
Antworten
3
Aufrufe
433
525024
5
M
Antworten
18
Aufrufe
1.781
Umega
U
Observer
Antworten
12
Aufrufe
622
525024
5
Zurück
Oben Unten