Realme CMO Bestätigt: Diese Geräte erhalten das Android 11-Update !

The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
123
Realme CMO Bestätigt: Diese Geräte erhalten das Android 11-Update !


Hier ist die Liste der Realme-Geräte, die ein Android 11-Update erhalten

Realme X2 Pro

Realme X2

Realme XT

Realme X

Realme 5 Pro

Realme 3 Pro

Realme 2 Pro

Realme C3



Momentan sind Android 10-Updates auf dem Realme-Smartphone verfügbar, und es wurden Neuigkeiten zu den nächsten Android-Updates veröffentlicht. Realmes CMO Francis Wang bestätigte auf Twitter, dass sowohl die Realme X-Serie als auch die Realme Pro-Serie Anspruch auf zwei wichtige Android-Updates haben und dass sie auch Android 11 erhalten werden.

Auf Twitter räumte er alle Unklarheiten in Bezug auf Software-Updates auf. Er bestätigte, dass die Realme X-Serie auch das Android 11-Update erhalten wird. Da Realme-Telefone zwei Jahre lang mindestens ein großes Android-Update und Sicherheitspatches erhalten haben, erhalten Realme1, Realme C1 und Realme U1 kein Android 10-Update.

Quelle --> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Schuttwegraeumer und okandroboy
Sollen erstmal Android 10 ordentlich verteilen, ist ja erstmal voll in die Hose gegangen und die Nutzer haben sich ihre Geräte zerschossen.
Jetzt steht wenigstens ein Hinweis in der Update Log und wehe man beachtet den nicht.
 
So, jetzt Android 10 drauf (5pro), im Gegensatz zum ersten Rollout, wo die Leute ihre Geräte zerschossen haben, läuft dieses Rollout gut und ohne Probleme.
Hut ab, da hat Realme ganze Arbeit geleistet.
...nun warten auf Android 11 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nerv nur ungern, aber ich warte immer noch auf VoLTE. ^^
 
Ich glaub das kommt erst für die neuen Geräte ab 3.2020 die alten werden bestimmt wegen Lizenzkostengründen nix bekommen .
Aber wenn's gerootet ist gibt's ja hier im Forum eine Anleitung für VoLTE aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre natürlich fatal bei so einem guten Gerät. Aber rooten geht ja auch (noch) nicht, da kein BL unlock.
 
VoLTE und VoWifi mit deutscher SIM-Karte kommt wohl nicht mehr für Geräte mit Serieneinführung vor 2020, egal ob Android 10 oder 11.

Denn das neue Realme 6 hat mit deutscher SIM-Karte VoLTE und VoWifi mit Android 10 seit Anfang an.
 
Das wäre wirklich total be***...
 
Es könnte sein,
da Realme ab 21.April nun ganz offiziell in Deutschland startet,
dass alle global Versionen mit dem Mai-Update evtl. für die deutsche SIM-Karte das VoLTE und VoWifi nachgereicht bekommen. Aber das ist reine Spekulation meinerseits, es könnten auch einfach alle alten Geräte bis 21.April aus dem EU-Shop entfernt werden und dann ist das Thema gegessen für die alten Serien.
 
Hallo allerseits
Ich bin neu hier, da ich mich nach jahrelanger Treue aufgrund der gestiegenen Preise von Samsung und aufgrund des starken Preis-Leistungs-Verhältnisses für ein Chinahandy entschieden haben. In den nächsten Tagen sollte ein X2 in meinem Briefkasten sein. Bin schon sehr gespannt, wie sehr sich Realme UI von Samsung One UI unterscheidet und wie lange ich für die Umgewöhnung brauche. Und dann auch noch, wie langlebig die Handys von Realme sind.

@W50L
Beim Handy habe ich es nie beobachtet, das ich eh immer jeden Tag (falsch) geladet habe. Aber bei meiner Smartwatch war es oft so, dass der Akkuverbrauch nach einem Update zuerst stark anstieg, aber nach ein paar Ladezyklen sich wieder normalisierte, bzw. gar verbesserte. Könnte das beim neuen Realme UI auch so sein? Wobei du es ja schon länger hast.
 
Nee, der Akkuverbrauch bleibt höher mit Android 10, aber ist jetzt nicht enorm.

Viel schlimmer ist, das zurzeit viele Updates nicht funktionieren, da sollte Realme schnellstens nachbessern.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
28
realmeow
realmeow
realmeow
Antworten
0
Aufrufe
174
realmeow
realmeow
M
Antworten
0
Aufrufe
30
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten