Realme Geräte reparieren lassen?

field1987

field1987

Dauergast
639
Hey ihr Lieben,

mein X2 Pro hat leider ein Problem. Der Fingerprint Sensor scheint defekt zu sein. Es können keine Finger mehr eingelesen werden, auch das entsperren via Fingerprint Sensor klappt nicht. Hab es schon zurück gesetzt, leider hat das nichts gebracht.

Hat jemand sein Realme Smartphone schon einmal eingeschickt? Amazon möchte mir nur das Geld retour geben, da sie das Smartphone nicht mehr verkaufen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich weiss das beantwortet nicht deine Frage aber wieso nimmst du nicht das Geld wenn du doch den vollen Kaufpreis zurück bekommst!? :huh:
 
Weil es aus den Warehouse Deals stammt und ich WIRKLICH wenig dafür bezahlt hab. Würd dementsprechend auch nur dieses bezahlen Preis retour bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schau mal bei Realme.com (EU) rein. Es wird gerade für 379,- angeboten. Kommt das mit dem Amazon Preis nicht hin? Ansonsten hilft nur einsenden bei Realme.
 
Darum geht's mir, hat das schon einmal jemand gemacht? Gibt's da Erfahrungen?

Hab keine 200 EUR für mein X2 Pro bezahlt, daher die Frage 😅
 
Soll wohl schlecht bis gar nicht klappen.
Wie schon gesagt: den Support auf Realme.com/EU anschreiben.
Der ist dafür zuständig.
Da Realme sehr selten defekt gehen, gibt's kaum Erfahrungswerte. Allerdings ist eine Reparatur bei vollverklebten Geräten aufwendig und es wird nie der Originalzustand wieder erreicht durch die erneute durchzuführenden Verklebungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: field1987
Alternativ evtl. ein anderes rumliegendes Alt-Gerät nehmen oder neues Handy kaufen und dann in Ruhe die Reparatur / Austausch angehen - falls es sich hinzieht. So musst nicht auf dein Gerät warten und kannst dein X2 Pro (Austausch-/ Reparaturgerät) später wieder selber nutzen, verkaufen oder verschenken etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
field1987 schrieb:
Darum geht's mir, hat das schon einmal jemand gemacht? Gibt's da Erfahrungen?

Hab keine 200 EUR für mein X2 Pro bezahlt, daher die Frage 😅
Ja, aber sagen wir mal 100€ Kosten für die Reparatur, dann wärst du schon bei 300€. Also ich würde es schon zurückgeben und was anderes nehmen.
 
Das Gerät hat natürlich noch Garantie 😅
 
Dann an Realme.com/EU wenden, alles weitere steht auf dieser Internetseite.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Hab natürlich schon Kontakt mit Realme EU aufgenommen, mir ging es ja eher um Erfahrungsberichte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab was gefunden für Deutschland.
Allerdings vorher mit dem Realme Support abklären ob wirklich noch Garantie besteht.
Wo hast die es denn gekauft?

Screenshot_2021-02-21-14-30-20-82_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
Hinweis:
Wer Probleme mit seinem Realme in Deutschland hat:
Auf Facebook gibt es "Realme Deutschland" diese da veröffentlichenten Beiträge werden vom deutscher Service Support gelesen, der einen bei Problemen auch anschreibt bzw. den man per Facebook Messenger anschreiben kann.
Hab ich auch schon gemacht, klappt zuverlässig.
Tip: wenn ihr die Mitglieder in den Infos anklickt, kommt ihr bei einem in der Beschreibung auf "Support Realme Deutschland", den könnt ihr kontaktieren.

Da könnt ihr auch einen Bugg Bericht in deutsch senden, er gibt es sofort an den technischen Support Deutschland weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und wenn man bei Facebook nicht sein möchte? Was ist dann?🙃
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Es war nur ein Hinweis wie es auch geht.
Ansonsten bleibt weiterhin der europäische Support, siehe Internetseite von Realme.com/eu
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
104
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
94
zuLangsam
Z
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
75
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten