Realme Geräteempfehlung für Q1/21

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme Geräteempfehlung für Q1/21 im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Lexikon
Meine Empfehlung für das 1. Quartal 2021:
X2pro
7pro

Alle anderen Realme sehe ich als zu schlecht derzeit bei Preis-Leistung an.

Vorsicht beim x2pro, wer es denn unbedingt benötigt: kein voLTE und VoWifi mit deutscher SIM-Karte, aber ansonsten immer noch Klasse ausgestattet für den Preis (rund 350€)

V

ventil@tor

Gast
Ich denke Realme ist mit dieser Charge (Sep-2020-Modelle) durch, d. h. Wer eins haben wollte hat schon in Okt/Nov eins gekauft - die anderen (wie ich) waren von dem P/L enttäuscht und schauen gespannt auf die nächsten Wochen was so an 8Pro oder so kommen wird. Denn es ist wieder Zeit für neue Modelle, Xiaomi schläft ja schließlich auch nicht...

Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Würde auch eher auf das X7 Pro warten.

W50L

W50L

Lexikon
Kommt das x7 pro überhaupt noch in einer global Version?

V

ventil@tor

Gast
Naja, 465€ ist jetzt nicht jedermanns Sache. Von daher bin ich auf ein 8Pro gespannt - ob sie dann mit dem Preis runtergehen im Vergleich zu 7pro.

W50L

W50L

Lexikon
Meine Empfehlung für Q3/21:
Realme 7pro
Realme GT

(derzeit selbst getestet: 5pro, 7, 7pro, 8, 8pro)

Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Meine Empfehlung für unterm Weihnachtsbaum bzw. das Q4/21:
Realme 8 in 6(11)/128GB
Realme GT Master 6(11)/128 GB.

(7pro ist raus, mittlerweile ein zu langsamer Prozessor für ein Neugerät in Q4/21, dem man dies mittlerweile auch auf der Benutzeroberfläche anmerkt, es schleichen sich hier und da mittlerweile ein paar Nanosekunden Wartezeit ein, das wird nicht besser werden.
Das Realme 8 ist mit dem Helio G95 in der Benutzeroberfläche spürbar schneller und hat dazu einfach auch noch eine bombastische Akkulaufzeit! die Kamera ist auch besser geworden sowie bei Version 6/128 gibt's nun zusätzlich 5GB RAM virtuell ohne Aufpreis dazu.
Beim GT Master stimmt der Preis im Gegensatz zum normalen GT)

Zuletzt bearbeitet: