Realme GT 2 Master Explorer Edition: Allgemeine Diskussionen (Gerüchte & Spekulationen)

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.006
Am 12.07 wird Realme bekanntlich das Realme GT 2 Master Explorer Edition erstmal für den chinesischen Markt präsentieren. Die globale Version wird dann hoffentlich später folgen.

Realme hat bereits Bilder zum Design der Rückseite veröffentlicht und es gibt auch bereits einen Vergleich der Vorderseite mit dem S22 Ultra:



Außerdem wurde ein 120 Hz Display bestätigt und es wird auch DC Dimming an Bord sein:


Die Frage ist hier ob es sich wieder um eine reine Softwarelösung handelt die Realme in den Entwickleroptionen versteckt oder ob dahinter diesmal mehr steckt.

Außerdem sind bei einem chinesischen Shop bereits Reservierungen möglich und so werden die Speicherversionen aufgelistet. Neben 8/128 GB und 8/256 GB wird es auch eine 12/256 GB Version geben:

Realme GT 2 Master Explorer edition’s RAM, storage variants emerge via retailer listing - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Das Gerät, sieht gar nicht mal so uninteressant aus. Auch das Extravagante Design, gefällt mir irgendwie. Auch die Hardware, hört sich gut an, wenn die Preise nicht wieder überzogenen werden. Nur die Update-Politik stinkt mir.
Das könnte alles was fixer und auch länger durchgezogen werden.
 
@VampierKing: Da es zur GT 2 Serie gehört, hoffe ich, dass Realme hier dann auch 3 Major- und 4 Jahre Sicherheitsupdates garantieren wird.

Ja der Preis wird entscheiden wie interessant das hier wird. Nach der überzogenen UVP beim Realme GT Neo 3 weiß man nicht was da einem bei der Master Edition erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
VampierKing schrieb:
Nur die Update-Politik stinkt mir.
Das könnte alles was fixer und auch länger durchgezogen werden.
Welches Realme hast Du, bei dem das so ist?


@ZiegevonNebenan: plus 24% 😉🙃
 
Jor es wäre zu wünschen, das Realme 3 Jahre Major und 4 Jahre Sicherheitspatches zum Standard macht.
@Observer ein Realme GT Neo 2. Da kam erst vor paar Tagen, der Mai & Juni Patch in einem Update. Das verteilen für Updates, ist mir was zu zäh für die teuren Realme Geräte.
Angeblich beendet Realme ja momentan ziemlich streng seinen Support nach 24 Monaten für ein Gerät.
Das ist für die teuren Geräte, einfach zu wenig.
 
Nein aber nein danke. Da kann man besseres mit seinem Geld anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Die Realme GT 2 Master Explorer Edition wird mit 5000 mAh ausgestattet sein, dass 100W Fast Charging unterstützt und soll 195 Gramm wiegen:


Damit passt es auch bei der Akkukapazität. Und ein Schwergewicht wird es mit 195g auch nicht werden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Wähler
Es ist ein Poster der GT 2 Master Explorer Edition aufgetaucht, dass den Startpreis in China nennen soll. So soll es ab ca. 4000 Yuan (ca. 600 Dollar/588 €) in China losgehen. Das sind rund 1000 Yuan mehr als noch beim Vorgänger:

Realme GT 2 Master Explorer Edition price revealed before launch - Gizmochina

Ich habe mal beim GT 2 Pro nachgeschaut. Dort ging es bei rund 3900 Yuan los. Wenn es auch in Europa auf dem Markt kommt, dann wird sich die UVP wahrscheinlich im gleichen Bereich wie beim GT 2 Pro bewegen. Dafür sollte es dann auch das gleiche Kamerasetup des GT 2 Pro haben oder besser damit der UVP Preis nicht genauso überzogen wie beim GT Neo 3 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sharn
Realme hat nun auch Bilder einer weißen Version veröffentlicht:

csm_Realme_GT_2_Master_Explorer_Edition_Weiss_1_7b50c3979d.jpg


Außerdem soll es quasi unsichtbare Schultertasten fürs Gaming haben. Hört sich nach touchsensitiven Buttons an. Dazu wird es mit dem X7 Pixelwork eine neue Generation dieses Grafikchips an Bord haben. Das könnte auch für die DC Dimming Funktion verantwortlich sein und soll auch das erste Gerät mit dem X7 Chip sein. Interessant.

Realme GT 2 Master Explorer Edition: Leak nennt Preis des nahenden Flaggschiffs mit neuem Grafikchip und 100 Watt

Realme GT2 Master Explorer Edition to have new-generation X7 graphics chipset - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wie schon beim GT & GT2 Pro das LTE Band20 auch im CN GT2 ME (Specs) verfügbar ist, wird es wohl auch Global verkauft werden.

GT2 ME CN Preise:

8/128GB - 3500¥ - 520€
8/256GB - 3800¥ - 565€
12/256GB - 4000¥ - 595€
 

Anhänge

  • GT2 ME CN Preise.jpg
    GT2 ME CN Preise.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ist ja besser wie das gt2 pro
 
Hoffen wird doch, dass es auch nach Europa kommt. Den mit der Hardwareaustattung und Abmessungen finde ich es nicht uninteressant. Vorausgesetzt natürlich das die DC Dimming Funktion auch einen wirklich guten Job macht. Trotz des 6,7 inch Display hält sich die Höhe mit 161,3 mm noch gut in Rahmen bei einer Displayratio von wahrscheinlich um die 20:9 🙂 Die Preise in China fallen auch noch etwas geringer als erwartet aus. Ein brauchbarer UWW Senor ist auch an Bord.
 
Das OLED Display kommt scheinbar von BOE:

Realme GT2 Master Explorer Edition Official Now With 5 Industry's First | SPARROWS NEWS

Außerdem hat Realme laut GSMArena angegeben, dass der Akku nach 1600 vollen Ladezyklen noch eine Restkapazität von 80% haben soll:

"..The company promised that despite this the battery will have twice the longevity of its competitors thanks to GaN materials in the cell, which guarantee 1600 full cycles before the battery capacity is reduced to 80%."

Realme GT2 Explorer Master arrives with Travel Trunk design, SD 8+ Gen 1

Das kann sich auch sehen lassen wenn Realme dieses Versprechen halten kann.
 
Stuttgart schrieb:
Ist ja besser wie das gt2 pro
Und genau deswegen sehe ich es preislich (mindestens) im Bereich des GT2 Pro.
 
Sehr schade, dass solche Geräte bei uns nicht zu China Preisen verkauft werden, sondern eher zu Mondpreisen.
Die Specs schauen sehr gut aus und für 565€ würde ich es glatt kaufen.
 
@Sharn wieso schade? Wir zahlen den Aufpreis, daher hat selbst Xiaomi die Preise angepasst und bietet die Geräte viel später zum Chinapreis an.

Ich find es jetzt nicht wirklich schade, da das GT 2 Pro ja für 619€ zu haben ist, mit 256GB.


Ist aber sehr viel Hardware für 520€
 
Abramovic schrieb:
@Sharn
Ich find es jetzt nicht wirklich schade, da das GT 2 Pro ja für 619€ zu haben ist, mit 256GB.


Hallo wo denn ? für 619.....aktuell finde ich nur 700-800
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
364
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
Antworten
26
Aufrufe
2.473
525024
5
M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
0
Aufrufe
24
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten