Realme GT 2 Thread

@svenk16: Akkubeurteilungen beim Einrichten sollte man nicht wirklich vornehmen😉.

Am besten erst mal alles so aufspielen, was man (wirklich!) braucht.
Dann runterfahren, komplett aufladen und so nutzen, wie man den VorgÀnger auch genutzt hat.
Da das niemals 1:1 sein wird, ist jeglicher Vergleich immer nur ein ordentlicher NĂ€herungswert, kein Absolutismus.

Sollte man dann noch unzufrieden sein, schauen, an welchen Stellen man optimieren kann/sollte/darf.

Und bitte auch nicht vergessen, dass Du binnen 30 Minuten wieder voll startklar bist - also ein weiterer Pluspunkt in unserer umtriebigen, zeitkritischen Welt😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Ich habs jetzt mal ne halbe Stunde wĂ€hrend der Mittagspause genutzt, Wlan und nur Chrome und davor komplett auf 100% aufgeladen. Programme sind genau die gleichen drauf wie auf meinem alten Mi Note 10. Von 100% auf 82% und das Display stand auf ca. 1/3 Helligkeit, GT Modus aus und OK 120 Hz war an. Also ich setze es heute abend nochmals komplett zurĂŒck, aber aktuell geht das eher wieder den Weg zu Amazon zurĂŒck. Werde das spĂ€ter nochmals mit dem alten probieren, das hat aber bei weitem keine 10% verloren und der kurzen Zeit
 
Nun, da es eh zurĂŒckgehen wird, sind weitere Tipps/Hinweise/Fragen/ÜberprĂŒfungen etc hinfĂ€llig.
 
@svenk16

Es ist zwar Deine Sache, ob Du das GerĂ€t zurĂŒckschicken wirst, aber meiner Meinung nach gibst Du zu schnell auf. Das GerĂ€t muss sich ja erstmal an die ganzen Apps und Bedienungen gewöhnen, bis es eine entsprechende Akkulaufzeit hat.

Ich habe seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy A13, um mich Mal wieder mit Samsung vertraut zu machen, da war ich auch die ersten 14 Tage mehr als enttĂ€uscht, was die Akkulaufzeit betraf. Da bin ich die ersten Tage gerade so ĂŒber den Tag gekommen, bei gefĂŒhlt Ă€hnlicher Nutzung wie mit einem Mi 9 Lite und einem Redmi Note 9S, welches seit dem 26.11.20 mein tĂ€glicher Begleiter war.

Beide Xiaomi hatten schon beim Einrichten gezeigt, dass sie wohl eine sehr gute Akkulaufzeit haben, was spÀter auch im tÀglichen Gebrauch bestÀtigt wurde.

Deshalb war ich am Anfang ja so sehr ĂŒber die Laufzeit vom Samsung enttĂ€uscht, dass ich mich nur mit MĂŒhe bremsen konnte, um es nicht wieder zurĂŒckzugeben.

Aber mittlerweile hat es eine gefĂŒhlt Ă€hnlich gute Laufzeit wie die Xiaomis. 👍👏

Vielleicht gibst Du dem GerÀt nach meinem Kommentar doch noch eine zweite Chance?

Ich hatte ĂŒbrigens Mitte Januar fĂŒr ca. anderthalb Tage das Galaxy A52, da war ich wegen 2 Sachen auch so angepieselt, dass ich mich nicht mehr mit dem GerĂ€t befassen wollte. Meine Frau hat es jedenfalls sehr gefreut, weil sie seitdem mit vollster Zufriedenheit das GerĂ€t benutzt.

Und irgendwie hat es mich am Ende auch sehr geĂ€rgert, dass ich mich so schnell nicht mehr mit dem GerĂ€t befassen wollte. Die 2 Sachen wĂ€ren nĂ€mlich zu lösen gewesen, daher jetzt auch der (geglĂŒckte) Test, mit dem Galaxy A13.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich geb dem ganzen noch ne Chance, das AustauschgerĂ€t kommt morgen an, ich hatte es gestern nochmal komplett zurĂŒckgesetzt und einmal mit Absicht nichts installiert, nur Wlan eingerichtet und man konnte dem Akku quasi zuschauen beim entladen, wĂ€hrend der Nutzung von Chrome.
Da das GerĂ€t auch nicht wirklich warm geworden ist, denke ich, es ist ein anderes Problem. Ich hatte schon so einige Phones, nur ist sowas echt noch nie vorgekommen. Ich berichte dann, wie es mit dem neuen GerĂ€t ist. FĂŒr knapp 410€ bei Amazon kann man auch nicht viel falsch machen
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
So ich hab jetzt heute mein TauschgerĂ€t bekommen. Vom Akku her ein unterschied wie Tag und Nacht. Bisher gleicher Versuch, nur Chrome, keine anderen Apps und das aktuellste Update. Aktuell 10% Entladung bei knapp einer Stunde surfen, das ist auch vollkommen OK, das letzte mal hatte ich in 30 Minuten ĂŒber 20%.

Ich hoffe jetzt mal, dass es so bleibt und das erste ein MontagsgerÀt war
 
svenk16 schrieb:
und das erste ein MontagsgerÀt war
Soll es bei Produkten aus der Elektronikbranche durchaus geben😋.

Du siehst, es war gut, dem GerĂ€t als solches eine 2. Chance zu geben (das wollen wir Menschen doch auch gerne hin und wieder in Anspruch nehmen, richtig?!?😉).
 
Nachdem es ja kein Unterforum gibt, hier mal ein paar Fragen:
1. Ist es möglich Nachts automatisch den Energiesparmodus zu aktivieren? Einige Hersteller bieten die Option ja
2. Kann man das AOD Display so konfigurieren, dass in Intervallen nochmals das Display an geht oder geht dies wieder nur, wenn es generell aktiv ist? Bei meinem Note 10 hab ich mir immer mit einer App beholfen, die eine LED simuliert, aber die kostet natĂŒrlich auch wieder Akku. Das ist eher Herstellerunspezifisch, frage mich aber warum sowas nicht im Standard geht
3. Display Wiederholfrequenz, ich hab mal ne App installiert, automatisch und hoch liefern komplett unterschiedliche Ergebnisse, warum geht eine App auf 60Hz auf Auto, lÀuft aber bei Hoch auf 120Hz. Welche Einstellung habt ihr hier gewÀhlt?
 
@svenk16

Zu 1.
Da ich mein Realme nicht mehr habe, kann ich nicht mehr nachschauen ob es diese Möglichkeit gibt, aber ich habe immer den Flugmodus genommen, und nehme den auch bei meinen beiden restlichen GerÀten.

Zu 2.
Ich habe die App LED Blinker benutzt, gerade weil Oppo nur 5 Sekunden Benachrichtigungs-Ton erlaubt. 😡🙈 Da habe ich mir in der App alles so eingestellt, wie ich es fĂŒr mich gut fand, und Stromverbrauch war total gering. Auf meinem Samsung Galaxy A13 wird der Verbrauch mit AccuBattery gar nicht aufgefĂŒhrt und im System hat die App 0,5%. Was bei Dir natĂŒrlich noch mehr oder auch noch weniger sein könnte. Musst Du halt testen.

Zu 3.
Ich hatte standardmĂ€ĂŸig auf 60 HZ eingestellt, weil ich fĂŒr mich bei 120 HZ keinen Vorteil gesehen habe.
 
Update A.18 ist da
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2022-07-04-12-23-14-62_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-07-04-12-23-14-62_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: svenk16, Observer und Xanoris
So ist es, eben installiert . . .die 1,2 GB😎.

Bisher alles i. O..


Endlich kann man wieder die Ein-/Austaste wie bei den anderen Herstellern so belegen, dass das Ausschaltmenu angezeigt wird und kein Klammergriff mehr notwendig ist fĂŒr das Ausschalten😀👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Endlich kann man wieder die Ein-/Austaste wie bei den anderen Herstellern so belegen, dass das Ausschaltmenu angezeigt wird und kein Klammergriff mehr notwendig ist fĂŒr das Ausschalten😀👍

Alleine dafĂŒr lohnt sich das. Bin gestern echt blöd im Kino gesessen und wollte es komplett ausschalten und wusste nix von diesem "tollen" Feature.... Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das bis daher nie gebraucht hab und auch bei dem 8er von meinem Sohn wohl noch nie Ausschalten benutzt hab :)

Finde es nur immer schade, dass die Changelogs immer so nichtssagend sind. Leider ist das ja mittlerweile ĂŒberall so
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Leider eine schlechte Nachricht zum A18 Update. Das GerĂ€t hat nun den Play Protect Status GerĂ€t nicht Zertifiziert, schreiben auch einige bei Realme, dadurch dĂŒrfte Google Pay nicht mehr funktionieren :-(

OK, Google Pay funktioniert definitiv nicht mehr und noch einige Probleme mehr, die durch die fehlende Zertifizierung nicht mehr gehen, vor allem Banking Software und Zugriff auf Apps der Firma, die ich jeden Tag zwingend benötige.

Das GT2 liegt nun in der Ecke, musste jetzt ein altes Samsung reaktivieren(hatte mein altes Note 10 schon verkauft), so kann ich es nicht als Daily Driver nutzen.
So zufrieden wie ich mit dem ZweitgerĂ€t nun auch war, was Geschwindigkeit, Kamera usw. anging, dass ist ein absolutes No-Go und darf nicht vorkommen. Ist das bis Anfang nĂ€chste Woche nicht gelöst, dann geht es zurĂŒck, so kann ich es nicht wirklich benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ich habe das A18 Update drauf und Google Pay funktioniert bei mir wie vorher auch.....
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das haben sie nach 4 Tagen gefixxt, besser gesagt Google, aber danach hieß es auch alle Karten neu einrichten bei Pay, da es nicht automatisch ĂŒbernommen wurde und ich den Cache und die Daten der Play Services löschen musste. War ziemlich Ă€rgerlich und leider auch unnötig investierte Zeit. Zumindest werde ich mir das nĂ€chste mal 2 Wochen Zeit lassen mit den Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@svenk16 : Also eher ein Google-Problem als ein realme GT2-Problem, richtig?🧐
 
Da muss ich dich enttÀuschen, das ist Sache des Herstellers, das GerÀt bzw. die Anwendungen zu zertifizieren, bei jedem Update, das ist vielleicht nicht GT2 spezifisch, aber einfach dilettantisch von realme.
Auch Google sagt hier:
Wenn Ihr GerÀt nicht Play Protect-zertifiziert ist, liegen Google keine Ergebnisse des Android-KompatibilitÀtstests vor

Eine grĂ¶ĂŸere Firma sollte hier Build Prozesse haben, die so etwas automatisch erledigen und einen Build auch erst nach Freigabe pushen. Vor allem gibt es fĂŒr alles Tools solche Dinge automatisiert testen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du enttĂ€uscht mich keineswegs. Nur, um MistverstĂ€ndnisse gar nicht aufkommen zu lassen😉.

Mir macht mein GT2 weiterhin viel Freude.
Lese aber immer gerne mit, um mich ĂŒber die Widrigkeiten des Lebens informiert zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein neues Update ist eingetroffen😀.

Hört nun auf den Namen: RMX3311_11_A.19
 
Observer schrieb:
Endlich kann man wieder die Ein-/Austaste wie bei den anderen Herstellern so belegen, dass das Ausschaltmenu angezeigt wird und kein Klammergriff mehr notwendig ist fĂŒr das Ausschalten😀👍
Mittlerweile A.19 installiert, aber ausschalten geht immer nur noch mit dem Affengriff. Muss man das iwo separat umstellen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
690
Helfersyndrom
H
Z
Antworten
6
Aufrufe
483
ziltoid
Z
M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
0
Aufrufe
511
MargaritasAntePorcos
M
ZurĂŒck
Oben Unten