Realme GT8 Pro: Neues Flaggschiff in China vorgestellt

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deutsch als Systemsprache wird in der CN FW der GT8 & GT8 Pro sicherlich verhanden sein.

Das fehlen einiger Systemsprachen in rUI 6 Android 15 betrifft "nur" die letzten/aktuellsten Dimensity Realme's mit CN FW (Neo7, Neo7 SE, Neo7 Turbo, GT7).

Nicht nur Deutsch, welche erst mit rUI 6 Android 15 bei Realme verfügbar war, sondern zB auch Russisch was in rUI 5 Android 14 schon vorhanden war. Da es bis dato nie gefixt wurde, kann man davon ausgehen dass es von Realme so "gewollt" ist, an Rückmeldungen der Nutzer dürfte es sicherlich nicht mangeln.

Interessanter ist die Frage nach dem "eckigen" Deco Element inkl passendem Case für das GT8 Pro. Wird es von TS mitgeliefert? Sollte doch (von Realme) für die "ersten" Käufer mit dabei sein/mitgeliefert werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj und k-reem
Wie sieht es aus. Hat das GT8 Pro CN auch wieder Region Lock? Als ich mein GT7 Pro bei TS bestellt hatte, habe ich gleich darum gebeten das die mir den Region Lock entfernen. Als das GT7Pro dann kam wurde auch gleich die Sprache mit SetEdit auf Deutsch umgestellt. Und die Rui7 Beta jetzt ist auch zu 99% auf deutsch.

Das CN GT7 Pro kam mit RMX5010_11.A_30 "RMX5010_15.0.0.104(CN01)" Out of the Box und hatte Deutsch als Systemsprache.

Die CN GT8 & GT8 Pro haben "natürlich" 🤭 auch Region Lock, den TS nach eigenen Angaben vor Versand entfernt.

WICHTIG! Die Regionalsperre auf diesem Gerät wurde gelöscht. KEINE REGIONENSPERRE

Anhänge

• A.30 RMX5010_15.0.0.104(CN01).jpg
    A.30 RMX5010_15.0.0.104(CN01).jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 20
  • A.30 RMX5010_15.0.0.104(CN01) Deutsche Systemsprache.jpg
    A.30 RMX5010_15.0.0.104(CN01) Deutsche Systemsprache.jpg
    372 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Macblack91, k-reem und 2 andere
Ich habe mir das Realme GT8 Pro - 16GB/1024GB in der Farbe Blau für 755,00 Euro bestellt :) Bin sehr auf die Kamera gespannt :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dolby Atmos ist auch am Start 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Macblack91
@MargaritasAntePorcos mit region lock ist gemeint?
@Dan99 er schlägt wieder zu😁

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dan99
Ein Region Lock bedeutet, dass ein Handy nur mit SIM-Karten aus einer bestimmten geografischen Region funktioniert. Wird der Region Lock entfernt, lässt sich das Gerät weltweit mit jeder SIM-Karte verwenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Preis und die Kamera plus Dolby Atmos haben mich einfach überzeugt 😂

• Danke
Reaktionen: MargaritasAntePorcos und Macblack91
@Dan99 ahh super vielen dank. Aber den bootloader oder die firmware müssen sie dafür nicht anrühren?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Der Bootloader oder die Firmware müssen nicht verändert werden, um den Region Lock zu entfernen. Soweit ich weiß. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet.

• Danke
Reaktionen: MargaritasAntePorcos und Macblack91
Dolby Atmos gab es nur bis zum Realme GT5 Pro, für alle danach gibt es nur noch OReality.
Dürfte für alle 3 ColorOS Derivate (Oppo, Realme, OnePlus) gelten. Eine (der kontaproduktivsten BBK Entscheidungen) Dolby Atmos Lizenzgebühr Einsparung.

Das Realme GT5 Pro ist übrigens das einzige Realme, das Räumliches Audio (Spatial Audio) über die Lautsprecher ausgeben kann. Alle anderen Realme's können Spatial Audio nur über Bluetooth (Kopfhörer oder Soundbar/Musikbox) wiedergeben.

Falls einer der Mitlesenden ein OnePlus 12 und oder/auch ein OnePlus 13 hat, könnte er mal nachsehen. Das OnePlus 12 dürfte noch Dolby Atmos haben, das OnePlus 13 nur noch OReality.

Anhänge

• OReality GT7 Pro.jpg
    OReality GT7 Pro.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 7
  • Kein Spatial Audio über Lautsprecher GT7 Pro.jpg
    Kein Spatial Audio über Lautsprecher GT7 Pro.jpg
    220 KB · Aufrufe: 5
  • Dolby Atmos GT5 Pro.jpg
    Dolby Atmos GT5 Pro.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 3
  • Spatial Audio über Lautsprecher GT5 Pro.jpg
    Spatial Audio über Lautsprecher GT5 Pro.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 4
  • Dolby Atmos GT5.jpg
    Dolby Atmos GT5.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: k-reem und Dan99
MargaritasAntePorcos schrieb:
Interessanter ist die Frage nach dem "eckigen" Deco Element inkl passendem Case für das GT8 Pro. Wird es von TS mitgeliefert? Sollte doch (von Realme) für die "ersten" Käufer mit dabei sein/mitgeliefert werden.

Giztop bietet die 4 "Lens Decoration Piece & Case" Varianten, nun wenigstens gegen Aufpreis (8,85€) an.

Allerdings aktuell nur zum "Mitbestellen", (noch) nicht zum "Nachbestellen".

Lens Decoration Piece & Case - 9€.jpg

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dik2312 Systemsprache deutsch plus Android Auto. Bin gespannt.
18269.jpg

• Danke
Reaktionen: k-reem, Dik2312 und Macblack91

Anhänge

• CN rUI 7 Car Connect .jpg
    CN rUI 7 Car Connect .jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 5
  • CN rUI 7 Car Connect.jpg
    CN rUI 7 Car Connect.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: k-reem, marcodj und Dan99
Ich wollte von Blau auf Weiß wechseln, und TS teilte mir mit, dass dazu eine Stornierung nötig sei. Damit war ich einverstanden und warte jetzt erst einmal auf Erfahrungsberichte aus dem Forum, um zu sehen, was die CN-Version wirklich kann.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
MargaritasAntePorcos schrieb:
Dolby Atmos gab es nur bis zum Realme GT5 Pro, für alle danach gibt es nur noch OReality.
Dürfte für alle 3 ColorOS Derivate (Oppo, Realme, OnePlus) gelten. Eine (der kontaproduktivsten BBK Entscheidungen) Dolby Atmos Lizenzgebühr Einsparung.

Das Realme GT5 Pro ist übrigens das einzige Realme, das Räumliches Audio (Spatial Audio) über die Lautsprecher ausgeben kann. Alle anderen Realme's können Spatial Audio nur über Bluetooth (Kopfhörer oder Soundbar/Musikbox) wiedergeben.

Falls einer der Mitlesenden ein OnePlus 12 und oder/auch ein OnePlus 13 hat, könnte er mal nachsehen. Das OnePlus 12 dürfte noch Dolby Atmos haben, das OnePlus 13 nur noch OReality.
Richtig ab dem Oneplus 13 gibt es keine Dolby Atmos mehr. Ist bei Oppo auch so.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Fopal13, MargaritasAntePorcos und vw-kaefer1986
@marcodj Danke für's nachsehen. 👍

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj

Anhänge

• GT 8 Pro Global Launch November.jpg
    GT 8 Pro Global Launch November.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: Fopal13, vw-kaefer1986, Dan99 und eine weitere Person
Dann sollte der entspannte Wechsel zwischen den Farben bei mir nicht sein. Bin auf die Globale Versiom sehr gespannt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986