Realme Pad 10.4 gespeicherte APPs sind nicht mehr sichtbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, ich habe mir ein Realme Pad 10.4 zugelegt und eingerichtet. Betrieben wird dieses Tablet mit Android 11. Nach erfolgter Einrichtung kann ich sponat auf meine Apps nicht mehr zugreifen -- also die im Hintergrund gespeicherten Apps, auf man kommt, wenn man von unten den Bildschim nach oben schiebt.
Die Apps sind alle noch da, was ich unter den Einstellungen unter Apps nachprüfen kann, aber ich krieg die Dinger nicht mehr aus den Desktop hochgeschoben.
In diesem Kontext fällt auf, dass wenn ich eine von den Desktop-Apps nach oben über den Bildschirmrand schieben will, erschien vorher "entfernen" oder "deinstallieren". Seit ich den oben beschriebenen Zugriff auf die anderen Apps nicht mehr habe, zeigt sich beim Hochschieben einer einzelnen App "abbrechen" oder deinstallieren".

Hat hier jemand eine Idee woran da liegt?

Zum Zweiten nervt bei diesem Tablet die Google-Suchleiste auf dem Startbildschirm, die lässt sich weder verschieben, noch entfernen. Das sollte doch eigentlich grundsätzlich möglich sein, oder?

Danke für Feedback.

@roadrunner159
Mal die Einstellungen unter Startbildschirm durchgehen

Da gibt es nur

App Benachrichtigungspunkte --steht auf An
App Symbole auf Startbildschirm setzen, bei neuen Apps -- steh auf An
Standartmodus -- steht auf An

Mehr gibt es da nicht einzustellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber, ich haben Standartmodus abgeschaltet und der Zugriff auf die Apps funktioniert wieder.

Dieses Problem wäre gelöst.
Aber: wie bekomme ich die doowe Google Schuchleiste weg?

Zuletzt bearbeitet:
@roadrunner159
Versuch
Einstellungen
Startbildschirm und Hintergrund
Suchleiste am unteren Bildschirmrand

Oder
Drück länger auf freie Stelle im Homescreen
Einstellungen
Suchleiste am unteren....

Ansonsten müsstest Google deaktivieren

Seufz,ich bin wohl zu alt und doof dafür.Hatte eben irgendwie den Weg dorthin gefunden,wo man die Google Schuchleiste einstellen kann, in diversen Modi, seitlich rund oder eckig, bunt, schwarz oder weiß, nur entfernen geht halt nicht, auch nicht verschieben. Jetzt bin ich da wieder raus und finde es nicht mehr, ohh Mann....

Hinweis: Beim Smartphone von Realme ab Android 12 ist in der EU-Version der Googel-Newsfeed inkl. Googel-Leiste nicht entfernbar, in der Global- und Chinaversion ist sie entfernbar.
Evtl. verhält es sich beim Pad ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: