Realme Pad mit Magisk rooten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eifelexil

Eifelexil

Stamm-User
188
Hallo kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wie ich mein Realme Pad LTE mit Magisk gerootet bekomm? Konkret wie entsperre ich den Bootloader, wo finde ich die neuste Firmwear? Welches Image muss ich Pärchen? Womit flashe ich die gepatchte ROM? Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!
Dank euch!

@Eifelexil Da hast du dir aber ein unbequemes Gerät für dein Vorhaben ausgesucht. Aus Erfahrung sage ich dir, wenn schon bei XDA kein entsprechendes Unterforum existiert, ist auch die Entwicklung bzgl. TWRP und Custom ROMs so gut wie nicht vorhanden. Eine seriöse Anleitung, um den BL zu entsperren finde ich auf Anhieb auch nicht. Ich kann dir nur den Tipp geben, es mit einem anderen Gerät zu versuchen, denn das hier wird sehr umständlich für dich werden.

• Danke
Reaktionen: Eifelexil
@Eifelexil was sind denn die Gründe, warum du (heutzutage) Root benötigst?

Wenn es ein ROM gibt, findest du es eventuell auf
needrom.com
Mit viel Glück gibt es dort auch einen Hinweis auf Root-Moglichkeiten.
Ich habe meine Smartphones, angefangen vom alten Defy+ bis zum LG G4, auch gerootet. Inzwischen sehe ich keinen Sinn mehr darin: Zusätzliche Funktionen gibt es kaum noch (Realme hat wirklich umfangreiche Möglichkeiten in den Einstellungen), du bist in der Regel von einem Entwickler, seiner Zeit und seiner Lust zum Debuggen abhängig.
Wenn das Pad z.B. in Indien viel (!) verkauft wird, besteht die Möglichkeit, dass sich ein Entwickler dessen annimmt. Aber das ist auch ein ETWAS größerer Markt 😉😀

Nutze halt so Sachen wie AF Wall, Orbot Addaway, Batterycharge Limiter und Amaze sie benötigen Root oder nutzen VPN was dann nur mit einer Anwendung geht. Außerdem tun der F-Droid Store und Aurora Store die Apps ohne ROOT nicht selbsttätig aktuell halten. Dafür wäre Root schön. Die Überflüssigen App habe ich über ADB Shell per "pm unistall --user 0 .......) stillgelegt. AF Wall durch Netguard ersetzt, aber wie gesagt nutzt dann VPN. Und zur Info auf dem Realme Pad läuft von Haus aus sowas wie Stock Android.

Zuletzt bearbeitet: