Realme Pad & Realme Laptop: Was sind eure Erwartungen?

Droider1409

Droider1409

Stammgast
413
So am Dienstag wurde ja (ganz kurz) bestätigt, dass ein Realme Tablet sowie ein Realme Laptop wohl noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Da dies die jeweils ersten BBK Produkte der Laptop sowie Tablet Sparte werden. Interessieren mich so die Eindrücke oder auch Wünsche von euch.

- Was soll das Realme Pad oder Realme Book haben? (Hardware) Design ist ja schon (zumindest beim Book bekannt)

- Was erwartet ihr euch von der Software vom Realme Pad? Ich denke man kann ColorOS bzw. Realme UI ganz gut auf Tablets optimieren damit die Benutzung auch Spaß macht. Software auf dem Realme Book wird ja Windows 10 (bzw. dann Windows 11) sein. Auch da wünscht ihr euch eine Anbindung (nicht die von Microsoft) direkt von Realme mit vielleicht Drag and Drop Features?

Bin gespannt was da so eure Meinungen oder auch Wünsche sind!

Meine Wünsche für das Realme Pad:
  • ColorOS (Realme UI) angepasst an Tablets mit vielleicht speziellen Features
  • Snapdragon oder Mediathek Chip (Snapdragon 700 Serie würde ja eigentlich reichen)
  • Minimum 8 GB RAM und 128 GB Speicher
  • Minimum FHD+ Auflösung und 90hz

Meine Wünsche für das (oder die) Realme Books
  • Minimum 8 GB RAM und 500 GB SSD
  • AMD Ryzen Prozessor (Vielleicht Modelle in verschiedenen Preisklassen)
  • Radeon Mobile (ich denke die Realme Book's werden keine vom Prozessor getrennte Grafikeinheit haben weil sie nicht aufs Gaming und mehr auf Produktivität ausgelegt werden)
  • Minimum 14" Bildschirmgröße
  • FHD Auflösung, am liebsten Mattes Display

Jetzt seid ihr an der Reihe^^ ich freu mich.


(Wenn dann auch ein OPPO Pad und OPPO Book kommen bin ich auf jeden Fall auch mit am Start^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte nix von den Produkten, sind schon bei Xiaomi nicht das gelbe vom Ei, kann bei Realme nicht besser werden, sollen sich auf ordentliche Smartphones mit monatlichen Updates konzentrieren.
TWS und Uhren waren ja auch eher ein holpriger viel zu teurer Start, mit unsauberer verbuggter Software
 
Bin eh mehr gespannt auf die Oppo Laptops oder Tablets.

Naja bei Laptops muss ja nur die Hardware stimmen. Windows ist ja gang und gäbe dann.

Bin gespannt.
 
Droider1409 schrieb:
ja nur die Hardware stimmen
und das scheitert schon an der Tastatur die es nicht mit deutschem Layout gibt.
 
@mblaster4711 ? Wie genau meinst du das. Also bezogen auf generell Chinesische Laptops oder die Tastaturen auf den Smartphones?
 
Dir Hardware Tastaturen der China Laptops
 
@mblaster4711 Also zumindest die von Honor oder Xiaomi haben alle QWERTY (ca. 1 Taste an einer anderen Stelle)

Das wäre zumindest für mich eine der kleinsten sorgen. 🙂
 
Ich hätte bei dem Preis, weil billig sind die Teile nicht, eine QWERTZ Tastatur, ander Hersteller können das ja auch.


Droider1409 schrieb:
ca. 1 Taste an einer anderen Stelle
ähm, man könnte sagen, daß ich überhaupt nicht dein schönreden befürworte.
Denn es fehlen schon mal 4 Buchstaben komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 Honor bzw. generell Huawei (wenn sie es auf dem Deutschen Markt anbieten) bieten ebenfalls auch ein QWERTZ layout an. Also wenn die hier auf den Markt kommen. Werden sie auch ein Deutsches Layout bekommen^^
 
Huawei hat's verstanden.,
Aber bei Xiaomi gibt's Aufkleber und bei den anderen China-Laptops ist (wird) es bis jetzt nicht anders (sein).
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
229
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
106
MSSaar
MSSaar
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
112
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten