Realme PAD und VLC

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schanzmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, den VLC Player auf dem Tablet als Standard zu aktivieren. Alle allgemeinen Hinweise, die bei allen meinen Handys und vorherigen Tablets funktionierten, sind nicht möglich bzw. führen nicht zum gewünschten Ergebnis.
Wenn ich zB (und das ist mein Hauptproblem) auf eine M3U auf meinen Enigma Receiver (Gigablue) zugreifen will, startet nicht der VLC Player sondern ein mir nicht bekannter Player, der zudem nicht das Bild anzeigt. In der Mitter ist nur eine Kreis mit einer Zick-Zack-Linie zu sehen. Die Adresszeile ändert sich von der IP Adresse des Receiver auf 192.xxx.xxx.xxx\web\stream.m3u\xxxxx
Wie gesagt, ich möchte nur, dass der VLC player automatisch startet. Gibt es eine Hilfe?

Vielen Dank schon mal.
JS

Du hast vielleicht in den Einstellungen als Standardplayer ein anderes ausgewählt. Leider hab ich das Teil nicht gerade da das ich mal gucken kann wo diese Einstellungen sich befinden.
Ich behalte mir bei solchen Einstellungen vor NUR 1 mal die Erlaubniss für DIESES EINE MAL zum Abspielen mit dem Player xyz zu geben. Beim nächsten mal werde ich wieder gefragt welcher es abspielen soll und je nachdem wähle ich aus.
Bei Musik gleiches...

Das Pad hat eine recht native Vanilla Funktionalität und kein gesondertes UI drauf so dass du vielleicht bei den Google Geräten fündig wirst was Einstellungen/Menüs angeht.