Realme Pad Update RMP2103EEA_11_A.17_231214

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.312
Wer hätte es gedacht?

Noch immer kein welche Update was Android angeht obwohl es schon vor Ewigkeiten versprochen wurde von Android 11 auf Android 12. Mittlerweile ist Android 14 der Standard geworden und noch immer kein Update.

Zumindest bei meinem GT2 pro wurde aktuell bzw zum Jahresende auch Android 14 geboten dass ich mir definitiv noch eine ganze Weile mir vorenthalten werde da anscheinend mehr Mist rein programmiert wurde statt an Fehler behoben aus A13.
Mittlerweile frage ich mich ob die Programmierer Bugs mit Absicht einprogrammieren um weiterhin einen Job zu haben, quasi das wegpatschen. Qualität sieht für mich anders aus und es erhebt sich die Frage ob in Zukunft mein Vertrauen noch realme schenken werde. Zwei Geräte das eine hat man wohl gänzlich abgeschrieben und damit 100% enttäuscht worden (realmi pad), zum Glück bin ich hierbei nicht voll von abhängig und kann noch mit Android 11 leben. Ein neues Android würde dem Gerät aber eine eindeutig längere Lebensdauer ermöglichen im Ökosystem. Beim anderen (GT2 pro Smartphone) pegelt sich die Zufriedenheit so gerade bei 3/5, na gut vielleicht bei 3/4 ein. Wohlgemerkt was Umgang mit Updates und somit der Software angeht.
Von der Hardware Seite her bin ich mit beiden Geräten noch sehr zufrieden, auch wenn ich mir immer öfters beim Smartphone wünschte statt dem Mikroskop Kamera ein teleobjektiv gehabt zu haben. Das wird zwar beim GT5 pro entsprechend Rechnung getragen leidet hier war jedoch die Weitwinkelkamera massiv durch die wesentlich schlechtere Auflösung im Vergleich zum GT2 pro. Alle Wünsche werden wohl so schnell doch nicht erfüllt, hierbei schaut mein Wunsch sowieso gänzlich anders aus und ich erwarte in der nächsten 10 Jahre selbst von Sony keine Realisierung dabei. Es wäre ein Handy mit nur einem ordentlichen kamerasensor jedoch dafür Wechselobjektive wie einer DSLR.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240119-142141.png
    Screenshot_20240119-142141.png
    76,2 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20240119-144605.png
    Screenshot_20240119-144605.png
    53,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
990
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
0
Aufrufe
46
realmeow
realmeow
Zurück
Oben Unten