Realme UI 1.0, Widgets fehlen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme UI 1.0, Widgets fehlen im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
M

Manfred62

Stammgast
Hallo zusammen,

hab schon das Forum durchsucht aber nichts dazu gefunden. Mein Gerät: realme 7 Pro, aktuelle UI 1.0, Standard-Launcher

Mir ist aufgefallen, dass viele Widgets gar nicht verfügbar sind. Beispiel: Verkehrslage von Google Maps. Auch bei Gmail, WhatsApp oder MiXplorer fehlen einige. Über den Activity Launcher sehe ich diese Funktionen zwar, kann sie aber nicht nutzen. Kennt jemand den Hintergrund?
 
W50L

W50L

Lexikon
Nächsten Monat bekommt das 7pro Realme ui 2.0, dann schauen wir weiter
 
M

Manfred62

Stammgast
Gerade auf UI 2.0 aktualisiert. Nun sind noch weniger Widgets verfügbar...🙁
 
W50L

W50L

Lexikon
Du kannst doch Widgets frei festlegen, oder was meinst du genau?
 
M

Manfred62

Stammgast
Longpress auf den Homescreen. Dann unten auf Widgets. Dort ist für Maps nun gar kein Widget mehr vorhanden. Vergleiche die Widget Auswahl z.B. auf einem Samsung oder Xiaomi.
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Unter dem Apex-Launcher sind sie vorhanden....
 
M

Manfred62

Stammgast
Ah danke. Dann ist das der Realme Launcher, der das so limitiert
 
Ähnliche Themen - Realme UI 1.0, Widgets fehlen Antworten Datum
0
0
2