Realme UI 1.0, Widgets fehlen

Manfred62

Manfred62

Stammgast
240
Hallo zusammen,

hab schon das Forum durchsucht aber nichts dazu gefunden. Mein Gerät: realme 7 Pro, aktuelle UI 1.0, Standard-Launcher

Mir ist aufgefallen, dass viele Widgets gar nicht verfügbar sind. Beispiel: Verkehrslage von Google Maps. Auch bei Gmail, WhatsApp oder MiXplorer fehlen einige. Über den Activity Launcher sehe ich diese Funktionen zwar, kann sie aber nicht nutzen. Kennt jemand den Hintergrund?
 
Nächsten Monat bekommt das 7pro Realme ui 2.0, dann schauen wir weiter
 
Gerade auf UI 2.0 aktualisiert. Nun sind noch weniger Widgets verfügbar...🙁
 
Du kannst doch Widgets frei festlegen, oder was meinst du genau?
 
Longpress auf den Homescreen. Dann unten auf Widgets. Dort ist für Maps nun gar kein Widget mehr vorhanden. Vergleiche die Widget Auswahl z.B. auf einem Samsung oder Xiaomi.
 
Unter dem Apex-Launcher sind sie vorhanden....
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred62
Ah danke. Dann ist das der Realme Launcher, der das so limitiert
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
109
zuLangsam
Z
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
90
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten