realme Watch 2 Pro Erfahrungsbericht

X

Xanoris

Gast
Wie bereits an anderer stelle erwähnt, Dare ich inzwischen to Leap und das mit auch der realme Watch 2 Pro.

Auch hier wurde nicht versucht, die Verpackung so klein wie möglich zu halten, man(n) hat was in der Hand. 👍

Und auch hier, nach dem Auspacken war kein aufladen nötig.

Das Display passt mit 1,75" (4,4 cm) auch für meine vergleichsweise schmalen Unterärmchen noch.

Nach dem Einschalten natürlich nach Updates gesucht, es wurde aber nichts gefunden. "Gut", dachte ich, "sparste etwas Zeit." Allerdings stellte sich die auf dem realme GT vorinstallierte Version der für die Uhr (und andere Hardware) benötigten Software "realme Link" doch nach ein paar Stunden mit vergeblichen Versuchen, auf eins der in der Präsentation beworbenen 100+ Watchfaces (die Übersetzung ist übrigens göttlich, auch in der aktuellen Version der App: "Gesicht", da sitzt Du erstmal da, und denkst "Wie jetzt - Gesicht? Ein Sicherheitsfeature der Watch?" 😂 Bis Du merkst, die Watch kann Dein Gesicht nicht scannen, also übersetzt Du wieder zurück, und siehe da - Gesicht = Face, bei realme = Watchface) einzustellen, als veraltet heraus und im PS gab's kein Update. Aber der gute, alte APK-Mirror hatte was ich suchte. Die APK als auf dem Handy installiert und gestartet - dann gab's auch direkt ein FW-Update für die Uhr. Und seitdem klappt's auch mit den "Uhrengesichtern" (Watchfaces) problemlos.

Die Vibration kam mir zunächst etwas schwachbrüstig vor, aber wenn man die auf "Hoch" stellt, dann bekommt man es auch mit.

Die mit 14 Tagen beworbene Akkulaufzeit bleibt abzuwarten, aber ich bin jetzt nach Ersteinrichtung und diversen Benachrichtigungen (die für alle gängigen Apps, z.B. Facebook, WhatsApp, Telegram, Opera, Twitter, Signal etc. einwandfrei funktionieren), Musiksteuerung, Pulsmessung bei 96%. Könnte klappen... ;)

Die Musiksteuerung funktioniert auch sehr gut (getestet mit Spotify). Herz/Pulsmessung sowie Schrittzähler auch soweit. Schlaf weiß ich dann morgen.

Ob ich die beworbenen 90 Sportmodi testen werde - ich wage es zu bezweifeln.

Soweit, so gut, bis jetzt weiß die realme Watch 2 Pro durchaus zu gefallen.

Fortsetzung folgt... Stay tuned! 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, VampirKing und DarkAngel
Nach einer Woche mit Benachrichtigungen, Musiksteuerung, Pulsmessung und Schrittzählung ist der Akku bei 74%. Die 14 Tage könnten also immer noch klappen. Aber ich erwähne nochmal, ich trainiere nicht mit der Uhr und nutze die entsprechenden Programme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, orgshooter und 525024
@Xanoris
Wie ist den die Zuverlässigkeit der Watch, was Benachrichtigungen angeht?
Und werden auch immer alle Anrufe auf der Uhr signalisiert oder verschluckt sich die Watch hier und da mal?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@VampierKing
Benachrichtigungen: 100% zuverlässig.
Anrufe wurden bisher keine verschluckt.
Akku ist nach 12 Tagen 62%.
Ich bin begeistert. :)
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 525024, orgshooter und VampirKing
So, die beworbenen 14 Tage Akkulaufzeit sind rum, Akku ist bei 62%.
Aber nochmal: ich benutze die Uhr auch nicht zum trainieren.
IMG_20210810_091935.jpg
Dennoch ist das meines Erachtens eine Akkulaufzeit, von der manch eine Galaxis-Uhr träumt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und VampirKing
Naja, das konnte schon vor ein paar Jahren die Amazfit, und die hat nur 40€ gekostet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mag sein, aber deswegen heißt das Thema ja auch nicht "Verkaufsveranstaltung" sondern Erfahrungsbericht. ;)
Und meine Erfahrungen sind, dass sowohl die Samsung Galaxy Watch Active 2, die teurer ist als auch die günstigere Amazfit Pace (bei mir) diese Akkulaufzeit nicht geboten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Die Akkulaufzeit ist Klasse, meine Fitbit hat ganze 8 Tage und kostet und die 180€
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
In aller Kürze: 3 Wochen, Akku bei 50%. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@VampierKing da geht es um die (runde) Watch S Pro, ich habe die (rechteckige) Watch 2 Pro. Ja, die Bezeichnungen bei realme sind teilweise suboptimal. ;)
 
Ups Tatsache Ich hab mich da vertan. Die Bezeichnungen, sind echt schlecht gewählt. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe die Watch 2 Pro am vergangenen Dienstag, nach 5 Wochen mit Musiksteuerung, Pulsmessung, Wecker und diversen Benachrichtigungen mit immer noch 25% Akku dann mal ans Ladegerät gehängt.
Knappe 2 Stunden hat's gedauert bis auf 100%, aber das ist für mich bei einer Smartwatch durchaus im Rahmen des Erträglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Na toll, noch nicht mal 50 Tage und ich muss schon wieder aufladen...😕
Screenshot_2021-10-14-15-33-49-97.jpg
War ein Witz. 😄 Die Akkulaufzeit ist mE Spitze.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DOT2010, RealmeX7Pro, VampirKing und 2 andere
Hab grad eine im Sale für 19,99 Euro plus Versand abgestaubt. Ich bin gespannt 😉
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DOT2010 und Xanoris
@Xanoris was macht die Watch heute?
Bist du immer noch zufrieden?
 
@orgshooter ich bin immer noch absolut zufrieden. 55 Tage Akku ist mein Rekord bisher. :)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Hi, @Xanoris!
kann die Watch 2 pro zumindest die gängigsten Emojis in den Benachrichtigungen auf der Uhr anzeigen? Oder kommen da wir bei z.B. Amazfit oder anderen nur ?? und Kästchen? Hast Du evtl. Infos wie das bei der neue Watch 3 pro ist?
Beste Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
3
Aufrufe
303
Dagomys
D
M
Antworten
4
Aufrufe
82
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
0
Aufrufe
112
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten