Realme X7-Serie

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
7.078
  • Danke
Reaktionen: 525024
ZiegevonNebenan schrieb:
möglicherweise mit dem Dimensity 1000+ SoC von MediaThek:
Der 1000+ scheint ja recht potent was die Prozessorleistung angeht, aber dem Modem fehlt scheinbar das hier in Deutschland noch wichtige 4G Band 20. Das könnte schon den einen oder anderen Käufer abschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Hat der Prozessor was mir dem Band zu tun?

Nein, aber das Modem das man mit Kauf des Gerätes bekommt. Mir ging es auch hauptsächlich um die User die nur Lesen Band 20 nicht verfügbar und damit evtl. uninteressant weil wichtig für die tägliche Nutzung. ;)

• Danke
Reaktionen: 525024
Das wird doch in der EU-Version sicherlich funktionieren, denke ich.

Ja da muss man mal Abwarten ob Mediathek da auch für Europa eine passende Version geplant hat die alle wichtigen Bänder abdeckt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das haben sie doch bei den älteren "Helio" Serien auch gemacht. Die wären ja dumm, es nicht zu tun.

Ja, absolut unnötig sowas. Soetwas kann man als Skin zum Smartphone beilegen und dem Kunden selbst entscheiden lassen, ob man so einen Schriftzug auf der Rückseite haben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Wattsolls
War für dieses Jahr (August) auch angekündigt, 125W Superdart, bin gespannt wann das wirklich kommt: Mal sehen!

Oder ein X7 Pro Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ein Realme mit dem richtigen Sony Sensor!
Jetzt wird nur noch der Prozessor und die Displayhelligkeit sowie der Preis interessant, wenn beide (x7 und x7 pro) denn auch in Europa kommen

In China ist das x7pro nun erhältlich:
Dimensity 1000+
AMOLED
8/128 oder 256
Sony Sensor Imx686

umgerechnet 270€

In Europa kann es so noch nicht mit dem Prozessor kommen, da das Modem zum Dimensity (noch) kein Band 20 hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und ZiegevonNebenan
Livestream Shots im Querformat 😉

Anhänge

• X7 - X7Pro Specs.jpg
    X7 - X7Pro Specs.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 202
  • X7 - X7Pro Asia Price.jpg
    X7 - X7Pro Asia Price.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 186
In Indien ist nun auch das 7 und 7pro raus.
Abweichung zu den chinesischen X7 Versionen sind bei Prozessor und Kamera, also die chinesischen Versionen sind anders als die indischen.
Ich hoffe, dass das indische 7pro als global Version kommt.
Preis für das 7pro in Indien umgerechnet 230€.

So gut ausgestattet wie das X7 Pro in China ist es leider nicht. 60 Hz OLED Display und dazu der S720 der nicht so leistungsfähig wie der Dimensity 1000+ ist. Für einen Preis von um die 250€ wäre das trotzdem ein gutes Angebot. Mal sehen ob es tatsächlich noch eine dritte Version mit den bisher unbekannten S860 geben wird.

• Danke
Reaktionen: 525024 und CMD37
Bin gespannt was die Modelle in Europa Kosten werden.
Bis jetzt ist das indische 7pro sehr interessant, aber wenn es zu teuer wird in Europa, wie es derzeit beim 6 und 6pro der Fall ist, dann wird es bei mir nächstes Jahr halt Xiaomi Mi Note 10 lite für rund 250€ ,
250 sind am Singel-Day oder am black friday 2021 zu unterbieten, ansonsten tschüss Realme!

• Danke
Reaktionen: Germelein