Tchibo o2: VoLTE/VoWiFi mit Realme?

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tchibo o2: VoLTE/VoWiFi mit Realme? im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
NetRocker

NetRocker

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche eine Smartphone welches VoLTE und VoWiFi von Tchibo unterstützt.

Ich bin für jeden dankbar der Erfahrung mit Tchibo und Realme hat.

VG Tom

W50L

W50L

Experte
Alle Realme-Serien ab 2019 unterstützen VoLTE und vowifi. (Die davor nicht, wenn deutscher Sim-Karte Anbieter!)

Global Modelle ab 2019 die definitiv mit VoLTE und VoWifi für deutsche SIM-Karte sind:
6 und 6pro
X50
X50pro
X3 superzoom
7 und 7pro
(Bei 5i, C3, c11 bin ich mir gerade nicht sicher)

Ob tchibo dies unterstützt weiß ich nicht.

Ob VoWifi und VoLTE unterstützt wird ist ein Option beim SIM-Kartenvertragsanbieter nicht (mehr) der Handymarke Realme.
Also mal die Spezifikation der Tchibo-Verträge durchstöbern.
Es könnte bei Tchibo auch unterschiedliche Vertragsarten (also mal mit und mal ohne VoLTE) angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
NetRocker

NetRocker

Neues Mitglied
Hallo,

das ist so nicht richtig.

Ich habe hier ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro, welches mit Aldi Talk (o2) und Congstar (D1) volte/vowifi unterstützt, aber die Tchibo (o2) nicht.

Die gleiche Tchibo Karte wird aber in meinem Xiaomi Mi 9T, Lenovo z6 Pro, ZTE Axon 10 Pro unterstützt.

In meinem Oppo Reno 2z wird diese Karte auch nicht unterstützt. Laut dem Oppo Support unterstützt das Smartphone aber volte/vowifi auch in Deutschland aber eben nur von dem Provider der die Geräte auch in seinem Sortiment angeboten hat.

W50L

W50L

Experte
Ah ok, dann hängt es von der Freigabe in der Programmierung in der Gerätesoftware ab.
Bei xiaomi übrigens nicht das 1.mal
Dann fehlt dieser Eintrag von tchibo entweder aus Unwissenheit oder es besteht kein Berechtigung seitens tchibo mit dem Smartphonehersteller.
Ja das Problem könnte bei Realme auch bestehen

Zuletzt bearbeitet:
NetRocker

NetRocker

Neues Mitglied
Deshalb war ja auch die Frage nach Erfahrungen mit Tchibo und Realme 😉

Trotzdem danke ich Dir für Deine schnelle Antwort.