Tchibo o2: VoLTE/VoWiFi mit Realme?

NetRocker

NetRocker

Neues Mitglied
13
Hallo,

ich suche eine Smartphone welches VoLTE und VoWiFi von Tchibo unterstützt.

Ich bin für jeden dankbar der Erfahrung mit Tchibo und Realme hat.

VG Tom
 
Alle Realme-Serien ab 2019 unterstützen VoLTE und vowifi. (Die davor nicht, wenn deutscher Sim-Karte Anbieter!)

Global Modelle ab 2019 die definitiv mit VoLTE und VoWifi für deutsche SIM-Karte sind:
6 und 6pro
X50
X50pro
X3 superzoom
7 und 7pro
(Bei 5i, C3, c11 bin ich mir gerade nicht sicher)

Ob tchibo dies unterstützt weiß ich nicht.

Ob VoWifi und VoLTE unterstützt wird ist ein Option beim SIM-Kartenvertragsanbieter nicht (mehr) der Handymarke Realme.
Also mal die Spezifikation der Tchibo-Verträge durchstöbern.
Es könnte bei Tchibo auch unterschiedliche Vertragsarten (also mal mit und mal ohne VoLTE) angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ist so nicht richtig.

Ich habe hier ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro, welches mit Aldi Talk (o2) und Congstar (D1) volte/vowifi unterstützt, aber die Tchibo (o2) nicht.

Die gleiche Tchibo Karte wird aber in meinem Xiaomi Mi 9T, Lenovo z6 Pro, ZTE Axon 10 Pro unterstützt.

In meinem Oppo Reno 2z wird diese Karte auch nicht unterstützt. Laut dem Oppo Support unterstützt das Smartphone aber volte/vowifi auch in Deutschland aber eben nur von dem Provider der die Geräte auch in seinem Sortiment angeboten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ah ok, dann hängt es von der Freigabe in der Programmierung in der Gerätesoftware ab.
Bei xiaomi übrigens nicht das 1.mal
Dann fehlt dieser Eintrag von tchibo entweder aus Unwissenheit oder es besteht kein Berechtigung seitens tchibo mit dem Smartphonehersteller.
Ja das Problem könnte bei Realme auch bestehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NetRocker
Deshalb war ja auch die Frage nach Erfahrungen mit Tchibo und Realme 😉

Trotzdem danke ich Dir für Deine schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch Besitzer eines Realme 7 Pro. SIM ist von PremiumSIM (Drillisch/o2).

Frage zu VoLTE: wird bei euch das Logo in der Statusleiste angezeigt? VoLTE scheint zu gehen, sofortige Verbindung und gute Gesprächsqualität ist da. Im (Google)Dialer wird nichts angezeigt (VoLTE oder HD).

VoWiFi Symbol wird in der Statusleiste angezeigt.

Vergleich zu Xiaomi: bei manchen Modellen wurde das Symbol angezeigt, bei anderen nicht. Aber z.B. in der Anrufliste im Dialer stand dann VoLTE oder HD dabei.
 
NetRocker schrieb:
Deshalb war ja auch die Frage nach Erfahrungen mit Tchibo und Realme 😉

Trotzdem danke ich Dir für Deine schnelle Antwort.
Wie ist es ausgegangen? 😀
 
@Manfred62 Hier das gleiche Bild mit blau.de/Telefonica Sim im 7pro. Anrufe über LTE gehen problemlos/in HD Voice, das VoLTE Logo wird aber nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inkaine
Glaube ColorOS/RealmeUI zeigt generell kein VoLTE mehr in der Statusleiste.
 
Statusleiste versteh ich ja, zeigt zB Samsung ja auch nicht. Allerdings könnte während eines aktiven Anrufs wenigstens ein zusätzliches Logo erscheinen (so macht es zB Samsung).
 
@Casshern
Hmm, in der realme community sieht man das Symbol. Laut Einstellungen sollte es das noch geben.
Siehe meinen Bug-Report: Realme Community
 
@Manfred62 Das man das Symbol VoLTE für die Statusleiste aktivieren kann halte ich für einen Fehler in RealmeUI2.0. Wohl vergessen das zu entfernen. Beim X50 Pro kann ich unter Sim-Karte nur noch WIFI Calling ein-/ausschalten. Wenn ich im LTE-Netz bin wird immer über VoLTE telefoniert, scheint wohl dann fest gesetzt zu sein. Sehe auch nicht warum das nicht so sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • guggi4
Antworten
4
Aufrufe
779
guggi4
G
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
99
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
93
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten