Wechselt Realme auch ständig die Mac Adresse

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechselt Realme auch ständig die Mac Adresse im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
U

Umega

Neues Mitglied
Meine Erfahrung mit einigen Chinageräten war, dass sie bei jeder Neueinwahl ins WLAN die Mac Adresse wechselten.
Da führte immer zu Problemen mit dem Router.

Auf der Suche nach etwas neuem, stellt sich die Frage, ob die Realme Geräte das auch machen?
Danke für die Antworten.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das ist doch ein Feature aller aktuellen Geräte (seit Android 10 / iOS 14), dass im WLAN ein Zufällige/Private-MAC-Addresse verwendet wird, damit soll Tracking in öffentlichen WLANs verhindert werden. Bei einzigen Chinaböllern war diese Feature früher schon implementiert, aber wie paranoid die Chinesen sind, sieht man an MIUI/EMUI/usw. die schon lange eine automatische Bereinigung integriert haben, welche im Standby dann Apps killt und Caches löscht.

Bei den aktuellen Geräten mit Android 10/11 kann man in den Einstellungen der WLAN-Verbindung dieses Feature deaktivieren.
Bei realme gibt’s sogar eine Anleitung realme UI Tips & Tricks : Random MAC Address
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Umega

Neues Mitglied
OK. Danke.
Also könnte ich diesen lästigen Wechsel deaktivieren.
 
Ähnliche Themen - Wechselt Realme auch ständig die Mac Adresse Antworten Datum
2
0
4