Welches Realme für Freundin ?

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

Ich besitze das X2pro und bin damit sehr zufrieden. Nun möchte meine Freundin ebenfalls ein Realme. Die Frage ist welches ? Sie möchte bis zu 400 ausgeben, wenn's günstiger geht, desto besser.

Kriterien: Android 10, langer Akku - 1,5 Tage wie beim Realme x2 pro.

Für welches würdet Ihr euch entscheiden?
 
Leider hat Realme die Preise bei den aktuellen Serien angezogen.
Wenn du noch ein x2pro aus Restbestände ergattern kannst, dann schlage zu.
Du bekommst für 400€ bei Realme mit den neuen Serien nicht mehr so viel geboten wie es bei den alten Serien gab.

Es lohnt daher ein Blick zu Xiaomi, jedoch hab ich mit meinen Xiaomi immer wieder Probleme mit dem WLAN an verschieden Routern , das nervt und betrifft mehrere Xiaomi und das schon seit vielen Jahren.
Bekommt Xiaomi nicht in den Griff.

Realme bringt (wie Xiaomi) im Schnitt alle 14tage ein neues Smartphone raus.
Derzeit steht das x50m, x50 Player und das x3superzoom in den Startlöchern.
Man könnte auf das x3superzoom warten was in ca. 10tagen käuflich zu erwerben ist, wie hoch der Preis aber sein wird, und welche Ausstattung es hat, wissen wir erst in ca. 10tagen, bis jetzt war das bei den neuen Serien sehr enttäuschend.
(Z.b. für 400€ ein dunkles IPS-Display geht gar nicht, da nützen auch die 90hz nix, wenn man es in der Sonne schlechter als ein 60hz AMOLED ablesen kann.)

Realme und Xiaomi setzen leider in letzter Zeit auf die stromfressenden Helio Prozessoren auch in den oberen Preisklasse, die sind aber ihr Geld in dieser Preisklasse nicht wert.
Ebenso findet man jetzt die AMOLED-Displays bei Realme erst eine Preisklasse höher (500€) wieder.
Vielleicht ändert sich das beim x50m, x50player und x3, aber das wissen wir erst in ca. 10tagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bleibt nur das 128'er X2 Pro für zZ 399€. Mit Amoled ginge noch das 128'er X2 für 264€ oder gar das 64'er XT für 209€. Mit 90 Hz IPS die 6'er, die können dann auch VoLTE.

mfg
 
Ich würde ihr das neue Realme 6 Pro für ca. 320 bis 349,-€ kaufen. Es ist vom Gesamtpaket (für Mittelklasse) am überzeugensten: 4-fach Kamera mit Teleobjektiv, immerhin 30W Schnelladung, neue gute SD 720G CPU, 90Hz, Dual-SIM + SD Karte (!), Doppellinse Front-Cam für Ultraweitwinkel Selfies (für Frauen interessant - da passen 5 Leute aufs Bild), Gorilla-Glas etc., 8GB/128GB serienmäßig. Mit SD-Karte und Dual-Selfie Cam hat es sogar Features, welches das X2 Pro nicht mal hat. Aufgrund der runden Ausstattung würde ich es sogar meinem X2 Pro vorziehen. Dennoch bin ich mit diesem ebenfalls sehr glücklich: Die brachiale Leistung des SD855 Plus, die 50W Ladung, Display usw. sind immer noch TOP. Entscheide selbst....
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das Realme 6 pro
kostet heute 297€ bei eBay Deutschland mit 10% Gutscheincode.
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
Hat das Realme 6 schon eine Display Schutz Folie drauf ?
 
Da mein Realme 6 Pro beim Auspacken eine Displayschutzfolie drauf hatte, geh ich sehr stark davon aus, dass das beim normalen 6er auch so sein sollte.
 
Derzeit gibt es das 5i 120€ (Gutschein Code im Text).
Das 5i ist zwar ein abgespecktes 5 bzw. 5pro.
Aber es hat ein sehr gutes Gesamtkonzept für 120€

Es hat:
- einen sehr guten sparsamen Snapdragon
- eine erstaunlich gute Kamera, trotz weniger Megapixel
- ein akkuschonendes nur HD-Display, aber dafür geringfügig heller.
- wasserdicht gegen kurzes Untertauchen.
- 5000er Akku und sparsamer Snapdragon: Akku hält ewig.

realme 5i 4GB+64G 5000mAh Smartphone EU Version Aqua Blue/Forest Grün - Neu - Edwaybuy.com

Hätte ich nicht das 5pro schon, ich würde heute das 5i nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde das realme x2 oder 6 pro nehmen. Die haben noch eine etwas Leistungsfähige cpu. 6i hst eine sehr schlechte cpu. Auch wenn man nicht zockt brsucht man etwas speed im alltäglichem.

Auf deren Homepage ist das x2 pro in weiss 400€ 64gb

realme 6 Pro Specifications - realme (Europe)

Einkaufen nach Kategorie | eBay Deutschland

du kannst von da halt eu versionen bestelllen, direkt von realme. liefern auch nach Deutschland. Zweiter Link ist ebenfalls von realme, unter realme_direct verkaufen sie über ebay, Lager ist in Deutschland daher schnellere Lieferung bei ebay.

würde mich interessieren, welches du ausgesucht hast??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tetanus schrieb:
würde mich interessieren, welches du ausgesucht hast??

Sie hat sich das Realme 6 Pro bestellt. Ich werde es ihr morgen einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dagomys und 525024
Ich denke, das ist eine solide Wahl. Ich bin ein bischen neidisch 🙂.
 
Wollte kurz Rückmeldung gehen :
Wifi Call ist möglich
Hintergrund Beleuchtung bei eingehende Mails ist nicht möglich - Menü Punkt für für die Licht Effekte fehlen ☹️
 
Ähm, das ist ein IPS Display, kein AMOLED.
Sollte das IPS auch dies haben?
 
Die Benachrichtigungs led hat auch das x2 pro nicht. Aber da gibt es eine display always on Funktion. Vielleicht bei dir auch....

Welche lichteffekte meinst du?
 
@flori73: Welchen Sicherheitspatchstand hat es denn?
 
RMX2063_11_A16
 
@flori73: Welches Datum denn?
 
05.Mai 2020 weitere Updates sind noch nicht gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Gibts diese Beleuchtung denn überhaupt bei IPS Displays? Weil eigentlich ist die ja auf dem Always On Display, den es nur für AMOLED Screens gibt.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
32
realmeow
realmeow
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
realmeow
Antworten
0
Aufrufe
175
realmeow
realmeow
Zurück
Oben Unten