WLAN- bzw. WiFi-Call Anrufe werden auf dem Realme GT Master Edition unterbrochen

barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, ich besitze das realme gt master edition mit klarmobil.
Habe volte und Wifi-call in den Einstellungen aktiviert. Mir ist aufgefallen, dass Telefonate einfach automatisch unterbrochen werden. Ich vermute, dass es damit zu tun hat. Kann es sein, daß das passiert, wenn zwischen WLAN - call und "nicht WLAN call" gewechselt wird? Ich kann aber in den Einstellungen auch nicht einstellen unter welchen Bedingungen wlan call aktiviert werden soll.
 
Du kannst nur einstellen (glaube war Entwicklereinstellungen) ob immer nach dem stärksten WLAN gesucht werden soll o.ä.
 
Die Option ist bei meinem R8 5G unter "Erweiterte WLAN-Einstellungen" zu finden und schadet mehr als sie nutzt (mMn).
 
Einstellungen > SIM-Karte und mobile Daten > SIM (Karte) > WLAN-Anrufe > WLAN-Anrufeinstellungen > Anrufe bevorzugt über WLAN-Netz
und dann oben auf den Haken klicken.

Ich hatte das selbe Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@romurmel bei mir gibt's diese Option leider nicht. Ich kann nur WLAN - call an-oder ausschalten
Screenshot_2021-11-22-17-44-54-49_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Neueste Softwareversion drauf?
 
@romurmel ja ist drauf
 
Bei mir ist es die RMX3363_11_A.07
Sieht bei mir auch so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-22-21-15-20-98_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    Screenshot_2021-11-22-21-15-20-98_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 97
habe die gleiche Softwareversion drauf
aber der Punkt "WLAN Anrufeinstellungen" fehlt
 
Nicht das Kurzzeitausfälle beim DSL dafür verantwortlich sind. So wie laufend bei DSL von Vodafone.
 
Wenn du "Anrufe über WLAN" aktiviert hast und dazu unter "Einstellungen - WLAN - Erweiterte Einstellungen - WLAN-Assistent" die Option "Automatisch zum stärksten WLAN wechseln" aktiviert hast, sucht er das stärkste WLAN, was aber nicht deins sein muss. Und schon wird das Gespräch unterbrochen. Wenn du dazu noch die Option "Automatisch zum Mobilen Netzwerk wechseln" aktiviert hast, scheint dein WLAN auch zu spinnen, da es ständig weg ist und du im normalen Funknetz eingebucht bist.
Ich habe die Wechsel alle abgeschaltet, jetzt ist Ruhe.
Screenshot_2021-11-26-09-09-29-76.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, romurmel und Xanoris
@Urs_1956
Meine Fresse, wieder ne Option mehr entdeckt. Danke, habe ich auch gleich deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
109
zuLangsam
Z
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
90
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
0
Aufrufe
32
MargaritasAntePorcos
M
Zurück
Oben Unten