Zweites Benutzerkonto möglich?

golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone man hört letzter Zeit gutes über Realme. Das Handy wird beruflich/privat genutzt,daher ist es für mich wichtig das ein zweites Benutzerkonto (Geschäftlich) angelegt werden kann. Interessiert wäre ich am Realme X50 Pro.
 
Geht laut diesem sehr guten und ausführlichen Artikel.

Realme X50 Pro 5G Review


Auf den meisten Android-Smartphones ab Version 5.0 (Lollipop) und auf Tablets ab 4.2 (Jelly Bean) kann man mehrere Benutzerkonten einrichten. Damit bekommt jeder Nutzer seinen eigenen Bereich auf dem Gerät: In jedem Konto werden nur die eigenen E-Mails, Kontakte, Spielstände und Apps angezeigt. Selbst der Bildschirmhintergrund lässt sich für jeden Benutzer einzeln einstellen. Die Konten lassen sich jeweils mit einem eigenen Passwort schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
golden eyez schrieb:
Interessiert wäre ich am Realme X50 Pro.

X50pro derzeit bei edwaybuy für 525€ im Angebot (mit Rabattcode)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@golden eyez, nein das geht bei den Realme's mit ColorOS/RealmeUI nicht. Nur bei Stock-Android und auch bei Xiaomi mit MIUI (Zweitprofil).

@KC87, auch in dem von dir verlinkten X50-Artikel, steht nichts davon/darüber.

mfg
 

Anhänge

  • IMG_20200508_101241.jpg
    IMG_20200508_101241.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2020-05-08-10-13-44-686_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2020-05-08-10-13-44-686_com.google.android.gms.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2020-05-08-10-13-49-393_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2020-05-08-10-13-49-393_com.google.android.gms.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Abschnitt wird app cloning aufgeführt was ja nur Sinn macht mit einem zweiten Benutzerkonto oder liege ich da völlig falsch?

Some of Realme's own features include Game Space, which now lets you prioritise a game's Internet traffic; lighting effects around the screen's edges for notifications; an ambient display mode (disabled by default); driving and riding modes; app cloning; and the ability to feed dummy personal information to apps to protect your privacy.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@KC87
Auf was beziehst du dich?
zu Shelter?
Die Apps werden geclont und dadurch fallen die seperat.
 
Auf Post #4 von @xiaopi
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@KC87, Appcloning kannst du auch ohne Zweitprofil nutzen zB. 2 verschiedene Ebay Accounts usw.

@rene3006, hast du das mal durchgespielt, will das auf dem X2Pro nicht ausprobieren 🤓 , hab auch kein Google-Konto 😇 , sieht fast wie der Enterprise-Modus bei MIUI aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@golden eyez
Soweit ich weiß ja
 
Für diese Funktion brauche ich eine Freigabe der IT-Abteilung der Firma laut Google. Ich möchte es ganz einfach haben,wie bei Huawei nennt sich PrivatSpace,denke das die App Shelter diese Möglichkeit mir bittet.
 
Shelter funktioniert auch oder unter Google Arbeitskonto einrichten
 
@golden eyez, bei MIUI heißt es Zweitprofil (kostenlos) und dann gibt es noch den Enterprise-Modus. Muss auch ne Lizenz gekauft gekauft werden. Wenn der Chef Firmenhandys verteilt, bestimmt er auch was installiert werden darf usw. (Google Arbeitsprofil scheint dasselbe zu sein). Schon komisch dass es bei ColorOS/RealmeUI kein Zweitprofil (PrivateSpace bei Huawei) gibt.
 
Das Zweitprofil vermisse ich auch, seitdem ich vom Redmi Note 5 auf das Realme X2 umgestiegen bin.
App-Cloning funktioniert auf dem Realme aber besser als auf den Xiaomi Geräten. Sobald ich auf dem Redmi eine App geclont hatte, funktionierte Android Auto nicht mehr (da gibt es wohl ein Problem, wie Xiaomi die Google Play Dienste für das Cloning verwendet). Beim Realme geht es einwandfrei.
Es lässt sich leider nicht jede App clonen. eBay Kleinanzeigen zum Beispiel nicht. Whatsapp, Viber und Instagram lassen sich clonen - sogar Google Pay lässt sich clonen.
Es gibt eine Krücke für das Zweitprofil - den Kinderbereich. Aber der ist nicht wirklich ein vollwertiges und unabhängiges Zweitprofil.
Angeblich wird realme UI 2.0 ein Zweitprofil unterstützen. Warten und hoffen...
 
Das Realme 5 Pro (und das indische Realme XT) haben mit dem letzen Fw-Update (inkl. Sec Patch Juli 2020) nun das "multi-user feature" (Zweitprofil) bekommen. Das Realme X2 & Realme X2 Pro noch nicht (weder EU noch India).

Settings
● Added multi-user feature

realme multi-user feature.png

Mal sehen ob Realme X2 & Realme X2 Pro beim nächsten Fw-Update (inkl. Sec Patch August 2020) auch das Zweitprofil (multi-user feature) bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
432
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten