Fehlerhafte autom. Rechtschreibung beim Realme GT2 Pro korrigieren

F

FrankFriedrich

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo Forum,
ich habe eine etwas seltsame Frage 😉.

Es ist ja möglich eine automatische Korrektur der Rechtschreibung einzustellen, was ich auch ganz hilfreich finde wenn ich schnell tippe sind doch oft Fehler dabei.

Aber .. wenn ich z.B. das Wort "mal" schreibe, wird es immer automatisch in "Mal" korrigiert also mit großem "M", ebenso wird oft aus "schon" ein "schön".
Da ich schon sehr oft mal "mal" schreibe 😉, nervt es mittlerweile ordentlich.

Gibt es da irgendwo versteckt eine Möglichkeit bestimmte Wörter manuell zu korrigieren?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich darstellen.

Ich wünsche Euch allen gleich mal einen guten Rutsch und sage viele Dank für sachdienliche Hinweise

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
@FrankFriedrich Hallo.
es wäre wichtig, welche Tastatur du nutzt, um dir helfen zu können.
guten Rutsch erstmal jetzt
 
Ich verwende GBoard auf einem Galaxy und genau diese beiden Fehler tauchen auch regelmäßig auf. Ein bisschen besser wird es bei kontinuierlicher Korrektur, dann erscheint in den Wortvorschlägen manchmal auch "mal" und "schon".
 
Das ist aber kein realme spezifisches Problem. Man könnte auch eine andere Tastatur App ausprobieren, zb SwiftKey
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.261
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.904
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten