Gibt es Unterschiede vom deutschen Realme GT2 Pro zu ausländischen Versionen?

D

diordnAelgooG

Neues Mitglied
13
Ich weiß nicht ob ich hierfür ein extra Thema erstellen sollte oder ob es vielleicht sogar bereits irgendwo steht.

Gibt es Unterschiede zwischen der deutschen Version und der im europäischen Ausland? Ich habe gesehen, dass es bei unseren Nachbarn und in einigen Marktplätzen hierzulande, gerade immer wieder mal ein paar gute Angebote gibt. Kann man da bedenkenlos zugreifen oder hat man mit Problemen zu rechnen? (Updates, Garantie, Frequenzen, etc.)
 
@diordnAelgooG w a s für angebot und wo?
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@diordnAelgooG Da muss man immer die Beschreibung genau durchlesen, es gibt auch in Deutschland Händler die nix richtig beschreiben und dann hat man plötzlich die China-Version.
Es gilt immer: Genau durchlesen, alles mit Angabe "EU-Rom" oder "Global-ROM" kann man bedenkenlos nehmen. Keine ordentliche Angabe die das klar stellt oder verwirrende Angaben: Finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort! Ist die ROM Version bereits von außen auf der Packung ersichtlich oder erst im Gerät selbst?
Sonst bestell ich mir eben einfach mal ein Gerät und falls es sich um die CN Version handelt geht es eben wieder zurück.

Wenn dafür Global und EU-Roms bedenkenlos genommen werden können weiß ich dann Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Nein, nicht unbedingt steht das auf der Verpackung.
Außen auf der Verpackung stehen meist die unterstützten Bänder drauf, wenn Band 20 mit drauf steht, ist das ein Indiz, das es wohl Global oder EU ist, aber Sicherheit gibt das noch nicht, denn manche China-Roms unterstützen schon Band 20.

Google hilft: Bei Eingabe "Verpackung realme", kommt z.b. gleich der Link und hier sieht man, was bei Realme alles drauf steht im dritten Bild
realme 8i Verpackung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@diordnAelgooG
" Gibt es Unterschiede zwischen der deutschen Version und der im europäischen Ausland? "

Nein, es sei denn es ist ne China-Version, die Ursprungsversion aller China-Hersteller. Somit gilt alles was nicht China-Version ist ist Auslandsversion je nach Typus z.B. Global, EU...

" Ich habe gesehen, dass es bei unseren Nachbarn und in einigen Marktplätzen hierzulande, gerade immer wieder mal ein paar gute Angebote gibt. Kann man da bedenkenlos zugreifen oder hat man mit Problemen zu rechnen? (Updates, Garantie, Frequenzen, etc.)"

Nein, kannst du nicht wenn es nicht explizit als Global oder EU Version angepriesen wird (allein schon die Funkfrequenzen, Spracheinstellung, OS Variante...). Hast ja eh nur begrenzt Zeit zum Testen, Rückgabe 2 Wochen (ob dies EU weit gilt??? Muss innerhlab von 2 Wochen das Gerät da sein oder reicht Absendedatum... viele Fragen???). Später hast nix in der Hand wenn es nicht da stand mit EU / Global Version. Vor Gericht würdest du vielleicht recht bekommen da vermutlich die Chinaware nicht EU konform ist und der Händler bei einem Verfahren wohl schlimmeres wie die leerung des Lagers zu befürchten hat + diverse Strafen und sonstige abgaben, kosten für Entsorgung der kassierten Geräte...

Kauf da wo es sicher ist und die paar Euro mehr sind der verlust an Kopfschmerzen allemal Wert.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.249
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.887
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten