Google Maps Ansagen

draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

mit meinem alten Phocofone F1 habe ich die Ansagen in Google Maps immer über den Lautsprecher laufen lassen. Via Bluetooth hat das nie funktioniert.

Beim realme GT2 pro kommt gar nichts! Hatte an einem Tag mal kurz Ansagen, aber seitdem schweigt das realme beharrlich, egal was ich einstelle.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem?

Habe heute dann mal Magic Earth ausprobiert, da funktionieren die Ansagen via Bluetooth einwandfrei (jedenfalls heute). Sehr ärgerlich.
 
Gerät neu starten
 
Was ist denn in den Einstellungen unter Navigationseinstellungen? Da alles nötige aktiviert?
 
W50L schrieb:
Gerät neu starten
Hat nichts gebracht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alope
Stumm: Ton an.
Lautstärke: Lauter
Stimmenauswahl: Deutsch
Sprachausgabe über Bluetooth: An
Sprachnavigation bei Anrufen: An
Audiosignale abspielen: An
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe heute folgendes herausgefunden. Wenn ich BT im Handy deaktiviere, dann bekomme ich die Ansagen über den Lautsprecher zu hören. Schalte ich BT wieder ein, keine Ansagen, weder über die Lautsprecher noch übers Radio.
 
Dann bin ich doch nicht der einzige der das Phänomen auch hat. Scheint aber auch wieder ein A12 Problem zu sein denn auf meinem Mi 11 ultra hatte ich das auch (unter A11 nicht) .
Ich hab zwar ein Autoradio mit AA wireless aber nutze Maps lieber auf dem Phone.
Seit A12 bekomme ich aber keine Sprachausgabe mehr über das Phone wenn es per BT mit dem Radio verbunden ist obwohl ich in Maps Ausgabe über internen Lautsprecher eingestellt habe.
Aber auch keine Sprachausgabe über die Autolautsprecher.
 
Ist zwar doof, aber beruhigend, das ich nicht der einzige bin.
 
Hast du das Problem auch mit einer BT Box? Oder NUR mit dem Auto? Wenn beides dann ist was am OS in Version 12 im Argen bzw am Handy-OS (Herstellereigene Anpassungen) selbst, wenn nur am Auto könnte es eben das Auto oder wenn viele bei unterschliedlichen Autos dies haben wiederum am OS 12 liegen.
 
Da ich keine BT-Box habe, kann ich das nicht ausprobieren. Aber Musik und Telefon funktionieren ja im Auto. Und die Magic Earth NaviApp sagt ja auch alles im Auto via BT an. Es muss also etwas im OS oder Google sein.
 
Habs mal mit meinen BT Kopfhörern getestet . Auch hier ignoriert Maps die Einstellung, den Ton über den Handylautsprecher auszugeben aber hier kommt der Ton wenigstens über den Kopfhörer. Im Auto mit aktiver BT Verbindung ist Maps stumm. Trenne ich die BT Verbindung, kommt der Ton auch wieder aus dem Realme. Das gleiche Phänomen wie bei meinem Mi11Ultra mit A12, mit A11 hats noch funktioniert.
 
Ta dann darf man sich wohl bei Goo... ähm Alpha bedanken für die Features.
Selbst nutze ich nur BT Kopfhörer aber im Auto geht alles über Gerätelautsprecher raus. Hab im meinem Auto kein G-gedöns nur ein einfaches Radio. Müsste über Umwege per BT ein FM Emmittergerät ankoppeln und dann über Radioempfang alles ausgeben, hab ich mit dem GT2pro noch nicht bis dato getestet. Irgendwann wenn ich mich langweile probiere ich dies mal aus, mal sehen ob es gar bei sowas Probleme gibt.
 
OK, mit meinem Phocofone F1 gab es eine gute Ausgabe über den internen Lautsprecher. Da war aber auch A11 drauf. Muss also wirklich an A12 liegen. Sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

S
  • Steini78
Antworten
9
Aufrufe
610
Steini78
S
C
Antworten
1
Aufrufe
459
Peit
P
J
Antworten
4
Aufrufe
597
SGEJulian
SGEJulian
Zurück
Oben Unten