Immer noch Probleme mit eigenem Benachrichtigungston auf dem Realme GT 2 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vishna

vishna

Ambitioniertes Mitglied
26
Moin,
hier noch mal mein Problem mit dem "eigenen" Benachrichtigungston. Es nervt einfach, das Gt2 Pro stellt immer wieder den Systemton ein, nur mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass dieser dann leider auch nicht mehr zu hören ist, das Telefon vibriert bei eingehenden Nachrichten, mehr nicht.

Kann ich hier nicht bestätigen. Benutze ebenfalls eine externe Audio Datei als Benachrichtigungston und dieser funktioniert problemlos. Ist der Standard Benachrichtigungston vom HTC One m8. Benutze diesen schon seit Jahren bei jedem Handy =)
Einfach im Systemspeicher in dem Ordner Notifications abgespeichert und in den Einstellungen als Benachrichtigungston ausgewählt.

@pigstar
Seltsam, ich hab's auch so gemacht und es ändert sich immer wieder, ich lass da jetzt Macrodroid in Intervallen immer wieder meinen B-Ton einstellen aber das sollte eigentlich nicht so sein. Welches Dateiformat hat dein Ton?

".flac" habe ich vorher noch nie gehört =)

• Danke
Reaktionen: vishna
@pigstar
Habe den mp3 in flac umgewandelt und gehofft ... Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht! Gestern habe ich jedoch das neue Softwareupdate installiert und jetzt steigt die Spannung, bis jetzt ist alles so geblieben, obwohl ich die automatische Intervallroutine, die meinen Ton immer wieder einstellt seit Stunden deaktiviert habe.

Leider doch nicht! Schade, es bleibt dabei, der Ton springt immer wieder zurück 🤮

Zurück
Oben Unten