Kuriose WLAN Netze auf dem Realme GT 2 Pro

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kuriose WLAN Netze auf dem Realme GT 2 Pro im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
N

net1234

Stammgast
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meiner Liste der bekannten WLAN Netze merkwürdige Einträge habe, die nach dem löschen direkt wieder da sind, hingegen sind nun bekannte und gewünschte Einträge verschwunden. Was ist da denn bitte los?
 

Anhänge

A

Abiroth

Neues Mitglied
Waren die evtl. im Google Account gespeichert?
 
N

net1234

Stammgast
@Abiroth Nein, es geht um die unteren beiden Einträge die mir komplett unbekannt sind, zumal ich bei Vodafone bin. Krass ist das einfach vorhandene Netze gelöscht wurden. Dieses Verhalten macht mir echt sorgen.
 
Q

Quecksilber

Neues Mitglied
Bei mir sind jetzt zwar keine verschwunden, aber die genau exakt gleichen Einträge habe ich auch
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Hab mal bei mir geschaut, hab die gleichen Einträge, seltsam.

Hab die mal gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

net1234

Stammgast
Sehr gut 😊 also das ihr die Einträge auch habt. Sollen da natürlich nicht sein, nun bin ich aber beruhigt, dass das keine Virensache ist. Wahrscheinlich ein Fehler im OS. Zumal Cosmote laut Google griechisch ist. Wenn die Einträge löscht und WLAN kurz aus und wieder einschaltet sind sie leider wieder da.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Stimmt sind wieder da.
Mit dem griechen Netz ist schon komisch aber das Telekom Netz muss ich mal beobachten.
Da ich ein Telekom Prepaid habe und dieses Telekom Sim ja oft zu finden ist, könnte es natürlich sein das er sich da einwählen will.
 
M

MB525

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch.
Ich beschwere jetzt den "Service" mit jedem Fehler und wiederhole das nach jedem Update. Hat jemand eine bessere Idee (außer realme/BBK zu meiden)?
service.eu@realme.com
service@realme.com
 
V

vishna

Neues Mitglied
Gleiches Verhalten auch bei mir, hatte die auch gelöscht und kommen immer zurück!
Keine Netzwerke gelöscht, die ich hinzugefügt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

net1234

Stammgast
Seit A15 funktioniert Wifi-Telefonie nicht mehr zuverlässig. Ich starte mein Phone neu und kann Wifi-Call nutzen, WLAN an/aus alles ohne Probleme. War mein Telefon aber zwischendurch im Firmennetzwerk eingebucht, funktioniert zu Hause Wifi-Telefonie erst wieder nach einem Neustart. Bei A14 gab es diese Auffälligkeit nicht. Irgendwie bastelt der Oppo Software Verein nur noch Mist. Ich will das echte OxygenOS zurück!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@MB525 Schreibst du denen auf deutsch oder auf englisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht sind die Einträge nur Beispiele, Lückenfüller oder Ähnliches was keine Auswirkung hat.
Ich hab diese Einträge nicht, hatte ich nie??? Ob diese mit nem Update dazugekommen sind??? Hab noch das A15 drauf aber werd wohl in kürze das A16 updaten. Ich lasse mir bei solchen Updates gerne etwas Zeit, Betatester dürfen andere spielen.

Nutze ich W-Lan quasi NIE zum Empfangen, jedoch immer als Sender da mein Tel. Hotsport für meine Geräte ist. Nutze quasi nur die Mobil-Inet-Leitung und gegeriere n Hotspot vom Handy aus quasi W-Lan-Router Ersatz.
 
Ähnliche Themen - Kuriose WLAN Netze auf dem Realme GT 2 Pro Antworten Datum
13
2