Links öffnen nicht in der entsprechenden App auf dem Realme GT 2 Pro

N

net1234

Stammgast
465
Ich habe hier gerade ein massives Problem meine Banking-App (N26) mit meinem Smartphone zu verknüpfen, da der Bestätigungslink nicht in der App geöffnet wird, sondern im Browser. Der Vorgang schlägt natürlich fehl. Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass Links zu Instagram nicht in der App geöffnet werden, bzw. wird nicht mal danach gefragt mit welcher App. Laut Einstellungen vom GT2 Pro sollte jeder entsprechende Link in der jeweiligen App geöffnet werden. Ist das ein Bug, oder habe ich eine falsche Einstellung? Mein OP7T öffnet immer in der entsprechenden App, oder fragt wie geöffnet werden soll.
 
Du könntest versuchen, 'Android System Webview' zu installieren/zurückzusetzen, falls das fehlt/defekt ist
 
@net1234
Schau lmal unter Google Play Instant
 
Danke für die Tipps 👍 Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Standard Browser ist bei mir Opera Touch. Aqua Mail hat die Links mit Opera geöffnet und dort war das öffnen der Links in der jeweiligen App nicht aktiviert. Muss man auch erstmal drauf kommen. Hat nun geklappt 😃 Mein GT2 Pro ist fast fertig konfiguriert als Daily Driver. Bei der ganzen Arbeit gibt es schon fast kein weg zurück mehr.
 
Ich häng' mich hier mal dran, weil ich das Problem in Chrome und Opera Mini habe.

Wo find' ich denn die Einstellung in Opera (Mini) für das Öffnen der Links in der jeweiligen App?

Danke.
 
@J.Mustermann Ich nutze Opera Touch, da sieht es so aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-18-01-28-20-70_6505dee918fbd5f426ef52671758eb1a.jpg
    Screenshot_2022-06-18-01-28-20-70_6505dee918fbd5f426ef52671758eb1a.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Die Einstellung/Auswahl scheint es bei Opera Mini nicht zu geben.
Allerdings nutze ich seit einiger Zeit hauptsächlich Chrome.

Dann werd‘ ich wohl - insbesondere für „Problemfälle“ - mal Opera Touch ausprobieren.

Danke :)
 
Kennt ihr die Option "Standardmäßig öffnen" in der App-Info? Dort lassen sich Links verknüpfen, damit sie in die gewünschte App führen statt in den Webbrowser.
 
@MB525 Ja, die Links sagen dem Smartphone mit welcher App geöffnet werden soll. Bringt aber nichts wenn die Option zur Weiterleitung im Browser deaktiviert ist.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
353
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
888
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten