Lohnt es sich noch, ein Realme GT 2 Pro zu kaufen?

@Rieselrass
Wenn du schnell genug bist, dann könntest du dir bei asgoodasnew das Realme GT2 Pro im Zustand „wie neu“ für 439€ schnappen. Das Angebot gilt noch bis 00:00 Uhr.

realme GT 2 Pro 8GB Dual-Sim 5G 128GB paper white kaufen | asgoodasnew

Ist ein bekannter und seriöser Händler. Die Geräte sind ohne Gebrauchsspuren. Lediglich die Verpackung kann geöffnet sein oder das Gerät ohne OVP in neutraler Verpackung kommen. 30 Tage Rückgaberecht und 30 Monate Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich befürchte, es könnte daran scheitern:
Rieselrass schrieb:
Und ich kaufe nur Neuware.
Und "wie neu" ist nun mal leider nicht "neu" im SInne von original verpackt.
Zudem nur die kleine Ausgabe mit 8/128 - oder wäre das kein Hinderungsgrund @Rieselrass ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Realme GT 2 Pro in der 12/256 GB Variante als Neuware unter 400€ wird es am 27.11.2025 im Angebot geben. Am 23.01.2026 ist aber Supportende.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Sehr witzig!!!
 
Nö ist näher an der Realität als deine Wünsche 😋
 
@Rieselrass Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass offenbar ein guter Akku verbaut ist, der meine erhofften 4-5 Jahre Nutzung ohne Einbußen auch zulassen sollte. Ich verbrauchte die 55% im Schnitt bei 4h aktiver Nutzung. Also sind vermutlich grob 8 Stunden Nutzung bei vollem Akku möglich, vermutlich weniger als beim Mate 20X.

Ich kann nichts Negatives am Nova v8 erkennen. Die Einstellungen sind aufgehübscht, die Farben etwas mehr "Material You", sonst alles wie gewohnt. Der Beta-Status ist bedeutungslos - und wird sich nach dem Verkauf vielleicht auch nie mehr ändern?

Die Preisgestaltung über ein Jahr nach Einführung folgt hier doch dem Standard. Wer es noch nicht hat, will es auch nicht mehr, da Neues gewöhnlich besser ist. Wer es braucht und keine Wahl hat, z.B. als Ersatz bei Haftung, muss die Kröte schlucken. Und ein beliebtes Massenprodukt, mit dem man noch nach Jahren eine PR-Aktion aufziehen kann wie zum Beispiel die Telekom seinerzeit mit dem Galaxy S7 für 199€, sind realme Smarties auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das Realme GT2 erreicht beim Websurfing Test 20% mehr Akkulaufzeit als das Huawei Mate 20x. Damit dürften ma locker über 5 Tage auskommen, wenn man mit alten Huawei über 4 Tage geschafft hat.

Übrigens kostet das GT2 Pro in allen Farben außer weiß 929€. Nur das weiße ist so teuer. Warum auch immer. Der Preisschild hat also nur der künstlichen Aufregung gedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Apropos Huawei Mate 20X: was hast Du @Rieselrass, dafür damals bezahlt? Ich frage, weil Du schriebst:
"Ich brauche kein Telefon, was mehr als 800 Euro kostet. Ist doch Irrsinn."
und
"denn 475 Mücken ist mir doch zu teuer".

Und wie @JohnyV und @MB525 äusserten: das Teil ist gut und gibt es für vernünftiges Geld. Das GT2 für 420 EUR zur Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Rieselrass: gibt es Neuigkeiten zu Deinen Kaufabsichten?
 
@Observer
Hat sich für 950€ ein S23U gekauft (laut S23U Thread in dem ich mitlese). Das war dann wohl nicht zu teuer:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: time2focus und Observer
Oha, danke @marcodj, für den Hinweis.

Da kann man mal wieder sehen, wie währungsinstabil 475 Mücken sind . . . . . . . . 😅😂🤣.
Geht halt nichts über klare Vorsätze, die man(n) definitiv bricht👍
 
Hey,

entschuldigt mal meine Frage, aber ist das hier ein Forum, für Android-Hilfe oder ein seltsamer Ort, um sich über andere User lustig zu machen und sie durch den Dreck zu ziehen?

Finde die Richtung, in die dieser Beitrag hier driftet, mehr als seltsam und überhaupt gar nicht mehr lustig.

Danke schön und noch allen einen schönen Abend.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Rieselrass, DOT2010, Meteorman und eine weitere Person
@tpohl34901 Die finden es halt amüsant, wie jemand auf biegen und brechen ein Highend Smartphone für lau bekommen möchte, sich künstlich über Preise aufregt und niemals mehr als 500€ für ein Smartphone ausgeben würde, aber sich dann paar Tage später ein Smartphone für fast 1000€ holt. Etwas über 500€ ist zu viel aber 1000€ sind ok? Und dann noch gleich eine SmartWatch für über 400€ dazu. Okay vielleicht sind meine Mathematik Kenntnisse einfach schlecht. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, Observer, time2focus und eine weitere Person
Mag ja sein, dass das manche als seltsam oder nicht nachvollziehbar empfinden, ist aber meiner Meinung keine Rechtfertigung dafür, sich öffentlich dermaßen über einen anderen lustig zu machen. Nennt man, glaube ich, Anstand und Respekt seinem Nächsten gegenüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Mein Gott sei nicht so empfindlich.
In der heutigen Zeit fühlen sich aber auch wirklich alle direkt angegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty und Stronzi
Ich liebe das Teil von Beginn an auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin dass eine MikroskopCam nicht hätte sein müssen. Lieber ein Teleobjektiv.

Gekauft für 800 Öcken bei Saturn inklusive eines Tablets im Paket.
Das ohne Tablet der Preis auch dann schnell nach unten ging war abzusehen. Das ist aber solche Wucherpreise nach eineinhalb Jahren verlangt werden ist definitiv eine Sauerei.
Kenne ich teils von anderen Geräten und man sollte sich hierbei grundsätzlich lieber nach aktuellen Modell umschauen die auch im normalen preisrahmen bleiben und nicht allzu überteuert sind.

Bei dem verlangten Preis würde ich definitiv von einem Kauf aktuell abraten, wenn andere Geräte aktueller sind und entsprechend ähnliches bieten.
 
@Rieselrass realme gt 5 pro / xiaomi 13 T Pro / Iqoo 12 Pro...in der Reihenfolge
 
Die Reihenfolge bezog sich worauf genau?🧐
 
@Observer gute diese
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Nachdem das Android 14 Update anscheinend nur neue und alte Bugs bringt, jedoch nahezu keine Neuerungen/Verbesserungen, man jedoch auch nicht bei Android 13 bleiben kann, ohne auf Sicherheitsupdates zu verzichten, möchte ich die ursprüngliche Frage nun mit NEIN beantworten. Nein, es lohnt sich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
384
Quecksilber
Q
realmeow
Antworten
5
Aufrufe
292
Nexus-Fan
N
Rieselrass
Antworten
21
Aufrufe
1.811
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten