Nachrichten von Telegram auf dem Sperrbildschirm des Realme GT 2 Pro lesbar

H

Holger1963

Neues Mitglied
1
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass nach dem Update für das Realme GT2pro plötzlich Nachrichten von Telegramm auf dem Sperrbildschirm erscheinen und somit von jedem gelesen werden können. Grundsätzlich habe ich dies Einstellung bereits deaktiviert und für Whatsapp ist auch alles in Ordnung. Komisch ist ebenfalls, dass sich Telegramm nicht mehr aktualisieren lässt. Das heißt es wird eine Aktualisierung angezeigt aber beim antippen passiert nichts. Wer kann helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Und ich dachte ich wäre der Einzige mit diesem Problem.
Habe bei Telegram unter Benachrichtigung einfach den Punkt bei der Chatblase deaktiviert und dann hat sich das Problem erledigt.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Sei doch bitte so nett und beschreibe mir step bei step was du gemacht hast.
 
Du gehst auf Einstellungen dann auf Benachrichtigungen und Statusleiste, dann auf Telegram und dann sind unter Benachrichtigung zulassen 3 Felder.
Ganz rechts steht Chatblase und da machst du den Punkt weg.
 
Vielen Dank, aber ich komme so nicht weiter weil ich vermutlich nicht die App aus dem Playstore heruntergeladen habe sondern direkt von telegramm. Hier gibt es die Rubrik Benachrichtigungen und Statusleiste nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe einen Erfolg erzielt.
1.Einstellungen
2.Mitteilungen und Töne
3.Mitteilungseinstellungen zurücksetzen
So erscheinen keine Nachrichten mehr auf dem Sperrbildschirm. Nur aktualisieren kann ich telegramm immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holger1963
Ich denke @time2focus meint die Geräte Einstellungen, nicht die Einstellungen in der Telegram App.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und marcodj
Vielen Dank, dass hatte ich tatsächlich missverstanden.Aber ich hatte ohnehin die Chatblase nicht aktiviert.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
378
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
366
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
2
Aufrufe
82
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten