Nervige Warntag Meldung deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meteorman

Meteorman

Stammgast
359
Weiss jemand wie man diese nervige Warntag Meldung deaktivieren kann?
Scheint ja über Cell Broadcast zu kommen.

Alles was ich gefunden habe und abgestellt habe brachte nix.

Und keine Kommentare das es wichtig oder Sinnvoll ist.
 
Da die Meldung per Cell Broadcast priorisiert ist (soll halt im Notfall warnen), kann man sie auch nicht deaktivieren. Nur durch Ausschalten des Gerätes. Der Warnton ertönt ja selbst dann, wenn das Gerät auf lautlos oder "nicht stören" gestellt ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: es geht nicht. Nur durch ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Hab's jetzt auch endgültig abgeschaltet. Ich gehe davon aus, dass sich diese "Probealarme" weiter häufen werden, bis jeder genügend indoktriniert und konditioniert worden ist. Oder so genervt, dass er das Smartphone an die nächste Wand schmeißt.

Ich weiß nicht, ob der heutige Alarm wirklich auch durchgekommen wäre, wenn Notfallbenachrichtigungen komplett deaktiviert gewesen sind. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder verneinen. Ich möchte durch sowas auch nicht belästigt werden, aber, offensichtlich kann man ja nicht mal das in der heutigen Bananenrepublik mehr selbst bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab alles an Notfallbenachrichtigungen abgeschaltet bzw. Alles was ich finden konnte, leider ist die Nervige Meldung trotzdem gekommen.

Es scheint sich nicht deaktivieren zu lassen, man wird halt immer weiter und mehr entmündigt.
 
chk142 schrieb:
Ich möchte durch sowas auch nicht belästigt werden
Meine Güte das ist für den Notfall gedacht und kann in bestimmten Fällen leben retten. Vielleicht sogar mal eures. Aber man kann sich natürlich auch extra aufregen und an allem ist natürlich die Regierung Schuld. Oh man. Wie oft ist der Warntag?

So wie ihr das darstellt könnte man meinen jeden Tag😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Zipfelklatscher, Busterk und 2 andere
Wie ich oben schrieb, solche Kommentare kannst du dir sparen und interesieren micht nicht.
Desweiten wird meine Frage damit nicht beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
marcodj schrieb:
Meine Güte das ist für den Notfall gedacht und kann in bestimmten Fällen leben retten. Vielleicht sogar mal eures. Aber man kann sich natürlich auch extra aufregen und an allem ist natürlich die Regierung Schuld. Oh man. Wie oft ist der Warntag?
Mindestens ein mal im Jahr. Demnächst wahrscheinlich mehrmals im Jahr. Dann wöchentlich etc. Irgendwann ist immer nur noch Warnung.

Haben wir eigentlich aus den Corona-Zeiten nichts gelernt?

Und, diese Argumentation mit dem "Leben retten" kannst du dir echt sparen. Genau das war bei Corona auch immer die Argumentation, und du siehst wie jetzt mit dem Thema umgegangen wird.

Du kannst dich übrigens voll schallen lassen so viel du willst, aber akzeptiere bitte, dass es auch Leute gibt, die auf den Sch**** keinen Bock haben. Die keinen nationalen Warn- oder Alarmtag brauchen.
Meteorman schrieb:
Desweiten wird meine Frage damit nicht beantwortet.
Die Antwort auf dein Frage ist doch bereits im ersten Post gekommen. Die einzige Möglichkeit diese Belästigung abzustellen ist dein Smartphone auszuschalten. So traurig es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: vishna und nicpas
chk142 schrieb:
Haben wir eigentlich aus den Corona-Zeiten nichts gelernt?
Ja du anscheinend nicht. Immer noch das gleiche geplapper. Irgendwelche Behauptungen raushauen die so nie eintreffen werden.

Aber gut... Off Topic Ende
 
@Meteorman

Es scheint sich nicht deaktivieren zu lassen, man wird halt immer weiter und mehr entmündigt.
Der BroadcastCell ist NICHT einzeln abzuschalten - Es ist ein im System verankerter Service.

Somit wäre Deine Frage bereits mehrfach beantwortet .


Anmerkung :
Du kannst nun mit deinem leicht forschen Auftreten wieder aufhören.
Du provozierts mit deinen "Vorgaben" geradezu nicht gewünschte Antworten heraus ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher, Busterk und marcodj
marcodj schrieb:
Aber gut... Off Topic Ende
Sehr gut. Denn, Leute wie du sollten gefälligst akzeptieren, dass sie nicht allein auf der Welt sind, und alles für jeden bestimmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Busterk und marcodj
Oh stmmt ja ist ja kein Bund-Länder Projekt hat ja mein Nachbar Karl otto erfunden

Ja ich weiss das es beamtwortet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Meteorman schrieb:
Oh stmmt ja ist ja kein Bund-Länder Projekt hat ja mein Nachbar Karl otto erfunden
Aber auch nur, weil jeder "Hurra, ich will andauernd gewarnt werden!" schreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist zu 100% beantwortet.
Damit der Thread hier nicht unnötig ausartet, schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelp23, Besessenes, Busterk und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • MadameUnite
Antworten
9
Aufrufe
371
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
520
FrankFriedrich
F
J
Antworten
6
Aufrufe
1.735
Nephosl
Nephosl
Zurück
Oben Unten