Realme GT 2 Pro: Wie kann ich einen lauten Alarmton einstellen und die Lautstärke des Handys allgemein verbessern?

H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Realme GT2 Pro. Das Gerät macht Spaß und ich bin bis jetzt sehr sehr zufrieden. Meine Fragen sin die, wie man einen " lauten Alarmton " einstellen und wie man die Lautstärke des Handys verbessern kann.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Handyamateur
 
@Handyamateur was genau meinst du damit "die Lautstärke des Handys zu verbessern"?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei Benachrichtigungen wie WhatsApp, Telegram, SMS, E-Mails oder Überwachungskameras ist der Benachrichtigungston bzw. Alarmton relativ leise. Kann man das ändern anhand von Einstellungen oder anderem.
 
Unter Android ist doch möglich für Klingeltöne, Benachrichtigungstönen, wie Alarm usw. die Lautstärke seperat anzuzpassen.

Wenn den die Lautstärketassten betätigst, erscheint nicht der Lautstärkebalken? Wenn du da die 3 Punkte drückst kommst du in das Menü, wo du die Lautstärke für die verschiedenen Benachrichtigungen einstellen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Habe ich schon gemacht. Alle 4 Schieberegler sind " bis zum Anschlag ". Man kann wohl leider nicht mehr rausholen !?!?!
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Nunja, du könntest dir noch einen Ton suchen, der von Hause aus lauter ist und diesen aufs Handy laden.

Sonst fällt mir leider nichts weiter ein.
 
Vielleicht eine App probieren, z.B. unter dem Stichwort Lautstärke Booster.
Oder in den Entwickleroptionen die maximale Lautstärkebegrenzung aufheben.
Die Funktionen sind zwar für das Abspielen von Musik gedacht, aber vielleicht funktioniert es bei den übrigen Tönen auch.
 
Ich werde es mal versuchen. Danke für eure Hilfe und Tipps.
Gruß
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
5
Aufrufe
349
Nexus-Fan
N
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
396
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
376
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten