Softwareupdate A19 für das Realme GT2 Pro verfügbar

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MargaritasAntePorcos

Stamm-User
553

Anhänge

• RMX3301_11_A.19 .jpg
    RMX3301_11_A.19 .jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 135
  • RMX3301_11_A.19.jpg
    RMX3301_11_A.19.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 136
  • RMX3301_11_A.19 Changelog.jpg
    RMX3301_11_A.19 Changelog.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 140
  • August Sec Patch RMX3301_11_A.19.jpg
    August Sec Patch RMX3301_11_A.19.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 122
  • RMX3301_11_A.19 Version.jpg
    RMX3301_11_A.19 Version.jpg
    66 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20220903_084833 - Kopie.jpg
    IMG_20220903_084833 - Kopie.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Memorex82 und Toradac
Security patch und 4,5 GB, sehe ich das richtig?

Euer Update ist natürlich kleiner (nur ein paar hundert MB groß), das Full Image Update bekommst du nur auf den gerooteten Realme's. 😉

@MargaritasAntePorcos ändere bitte die Bezeichnung des Titels wie sonst üblich für Software Updates.

Ihr könnt gerne für jedes neue FW Update einen zugehörigen Thread erstellen, das ist von den Mod's auch so vorgesehen. 👍

Im "Softwareaktualisierungen für das Realme GT2 Pro" Thread, können wir uns allgemein zur FW austauschen, auch zum kommenden RUI 4.0 Android 13 Wechsel der zum Jahresende ansteht. 😉

Absolut traurig, dass nach zig Updates für die EU-Version kein anständiger Changelog ausgegeben wird. Einfach nur ein Platzhaltertext der wahrscheinlich bei allen zukünftigen Updates übernommen wird. Das läuft ja selbst bei OnePlus besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf c.realme.com scheint es noch keinen Post zum September Update zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
net1234 schrieb:
Auf c.realme.com. scheint es noch keinen Post zum September Update zugeben.
. . . und das am 3. Tag des korrespondierenden Monats - riecht nach Skandal😉

@Observer ein Skandal das man dort immer nachschauen muss was tatsächlich geändert wurde 🙄🤔

Wir (Europäer) können uns nur an den India Changelogs orientieren, aber die Inder haben das August Update (A.19) noch nicht bekommen.

Dafür dürfen die Inder (wie auch die Chinesen) beim "Android 13 Early Access" mitmachen, seit mitte August sind sie da bei "RMX3301_11.C_02" und die hat den Security Patch August.

Für die EU (GDPR) gab es nur die Developer Preview 1 & 2.

Anhänge

• RMX3301_11_C.02 India.jpg
    RMX3301_11_C.02 India.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 103
Gab es den (optional) Horizontal oder Vertikal auswählbaren "Sperrbildschirm Uhrenstil" vor der A.19 schon? Falls jemand noch die A.18 FW auf dem GT2 Pro hat, könnte er/sie ja mal nachsehen. Auf GT & GT2 ist die Funktion (noch) nicht vorhanden.

Hänge hier mal noch die India Changelogs von GT2 Pro & GT2 mit an, der GT2 Pro Changelog trifft für uns diesmal wohl eher nicht zu und über den "nichtssagenden" GT2 Changelog beschweren sich jetzt sogar schon die Inder 🤭 (fühlen sich fast schon so vernachlässigt wie die Europäer). 🙃

Anhänge

• Uhrenstil Sperrbildschirm.jpg
    Uhrenstil Sperrbildschirm.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 123
  • Startbildschirm und Sperrbildschirm.jpg
    Startbildschirm und Sperrbildschirm.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 147
  • GT2 Pro India Changelog August.jpg
    GT2 Pro India Changelog August.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 140
  • GT2 India Changelog August.jpg
    GT2 India Changelog August.jpg
    166 KB · Aufrufe: 133
Den Uhrenstil gibt es auf meinem GT2 Pro mit A.18 nicht.

• Danke
Reaktionen: MargaritasAntePorcos
*Fixes an issue that the Vo-Wifi function of some operators not working*

Mal sehen, ich habe hier ein Problem. Wenn mein GT2 Pro im Firmen WLAN war, funktioniert im heimischen WLAN VoWifi erst wieder nach einem Neustart. Wäre ja echt genial wenn tatsächlich mal ein Bug gefixt werden würde.

Changelog RMX3301_11_A.19 :

• Security
    • Integrates the August 2022 Android security patch.
  • System
    • Improves network stability.
    • Fixes an issue that the Vo-WiFi function of some operators not working.
    • Fixes the abnormal display of the alarm clock icon in the status bar.
    • Fixes an issue where some third-party applications self-starting.
    • Fixes an issue where your phone might low probability charging intermittent.
    • Fixes an issue where your phone might unexpectedly restart.
  • Camera
    • Fixes a distortion issue in night scene.
    • Fixes an issue of low probability of flashback when the camera is called by a third-party application.

• Changelog RMX3301_11_A.19

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Leider wurde (wie zu erwarten) der VoWifi Bug nicht gefixt. Mit A19 hat sich mal wieder nichts geändert, außer dem vorletzten Securityfix.

Langsam bin ich der Meinung dass du einfach ein Montagsgerät erwischt hast. Was sind das bitte alles für Bugs die du da aufzählst? Kann ich alle nicht bestätigen.
Ich gehe vom Firmen WLAN ins Heimische WLAN und es wählt sich selbständig ein und alles läuft wie es soll. WiFi/VoWIFI etc.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj bei den Meldungen in allen Bereichen die ich von ihm gesehen habe frage ich mich ob das Gerät das Problem darstellt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Das Gerät (Hardware) ist einwandfrei, das Betriebssystem taugt halt nichts! Der Effekt tritt auch nur auf wenn das GT2 Pro zuvor im Firmen WLAN war. Danach habe ich Zuhause zwar WLAN, aber VoWifi erst nach Neustart. Funktionierte auf dem OnePlus 7T ohne Probleme. Bei dir läuft ja aber selbst die Amazon App einwandfrei und absolut flüssig, wahrscheinlich hast du das einzige fehlerfreie GT2 Pro. So unterschiedlich können halt die Feststellungen sein. 🙄🤷

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich glaube eher du hast ein fehlerhaftes GT2 Pro und willst es dir nicht eingestehen😉
Alle deine anderen Geräte funktionieren doch auch. An deiner Stelle hätte ich schon längst was an dieser Lage geändert und das Teil umgetauscht und ein neues GT2 zu bekommen oder halt ein anderes Modell.
Du siehst doch hier im Forum das du sehr häufig der einzige mit diversen Problemen bist. Was nicht heißen soll das dieses Gerät keine Probleme hat, aber deine Effekte sind definitiv nicht normal. Das Betriebssystem funktioniert ja bei anderen auch.

Ich hatte übrigens noch nie ein Smartphone (Oneplus, Xiaomi, Oppo, Samsung, Sony, Google) das keine Fehler hatte😌

Ich bin auch im Firmen WLAN und danach Zuhause funktioniert VoWIFI.

Aber besser Back to Topic

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das ein neuer Bug ist oder früher schon nicht möglich war.

Wenn ich ein App auf dem Bildschirm ziehen will geht das ohne weiteres gerade wenn man es installiert hat findet es man ja an oberster Stelle.
Wenn man aber die Suche darüber betätigt um es zu finden dann lässt es sich nicht auf dem Bildschirm ziehen.
Hat das jemand früher schon beobachten können oder ist es seit diesem Update?