Sparkasse mobiles Bezahlen funktioniert nicht auf dem Realme GT 2 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abiroth

Ambitioniertes Mitglied
18
Benutzt zufällig jemand mobiles Bezahlen von der Sparkasse per NFC? Ich hab das bis jetzt nicht zum laufen bekommen. NFC ist natürlich an und auch unter den Pay Optionen eingestellt. Bei meinem alten Oneplus vorher hat es immer funktioniert. 🤔

Hat jetzt nichts direkt damit zutun aber bei mir funktioniert die Aktivierung des Photo-Tan der deutschen Bank auch nicht. Vielleicht gibt es da noch irgendwelche Probleme die mit einem Update behoben werden.

Vielleicht müssen die Apps ja aus dem "Zahlungsschutz" rausgenommen werden, um auf andere Hardware zuzugreifen?

• Danke
Reaktionen: Abiroth
Danke für die Antworten, wo finde ich denn den zahlungsschutz? 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Abiroth Einstellungen/Passwort & Sicherheit/Systemsicherheit/Zahlungsschutz

• Danke
Reaktionen: Abiroth
SGEJulian schrieb:
Hat jetzt nichts direkt damit zutun aber bei mir funktioniert die Aktivierung des Photo-Tan der deutschen Bank auch nicht. Vielleicht gibt es da noch irgendwelche Probleme die mit einem Update behoben werden.
Schalte mal vor dem Scannen des Aktivierungs-QR-Codes den HDR-Modus der Kamera aus… Hat bei mir geholfen. Einen anderen Tip habe ich von der Hotline der comdirect-Bank bekommen, die ja die gleiche PhotoTAN App verwenden: Klebe den Brief mit dem Code an eine Fensterscheibe, damit etwas mehr Licht durch das Papier kommt.

Das habe ich allerdings nicht probiert, da das Deaktivieren des HDR-Modus in meinen Fall ausgereicht hatte…

@Toradac danke, das werde ich mal probieren. Wobei das scannen funktioniert aber im nächsten Schritt steht es ist ein Problem aufgetreten und ich solle es später nochmals probieren.

Sparkassen Bezahlung funktioniert jetzt ohne Probleme, nachdem ich es nochmal neu installiert habe. Keine Ahnung wo das Problem davor lag.

Zurück
Oben Unten