Spiel "Wildrift" in 120 Hz möglich auf dem GT 2 Pro?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GrafAlki

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo Leute,
ich habe neulich die specs vom gt 2 pro gesehen und euphorisch direkt auf den bestellen button gedrückt 🙈
Nun überkommen mich langsam Zweifel, denn ich zocke leidenschaftlich das Spiel Wild Rift im High Elo bereich und dachte es wäre Mal Zeit von 60 auf 120 hz/fps zu wechseln.
Hat irgendjemand mit dem Realme GT 2 Pro das Spiel mit 120 FPS zum laufen gekriegt?
Falls es unmöglich ist wird das Smartphone wohl leider direkt wieder zurückgeschickt..

Ich spiele selbst viel Wild Rift und bin begeistert vom GT 2 Pro. Man kann maximal 90hz direkt einstellen. Wenn du allerdings so viel spielst wäre eher ein AUS ROG 6 oder Redmagic 7s Pro was für dich oder?

naja, ich finde un die tausend Euro einfach viel zu viel für so ein Phone. Ärgerlich, von den Specs sollte das realme doch locker mithalten können, oder?

@GrafAlki
Theoretisch ja aber wie bei allen Hightech-Geräten geht es immer nur um Akkukapazität, CPU und Grafikkartenleistung und wie man die Betriebstemperatur damit auf Dauer halten kann ohne das berühmt berüchtigte Throttling.
Wenn ich mich nicht irre haben diverse Geräte mittlerweile wie PCs oder Laptops extra Lüfter eingebaut damit die Betriebstemperatur über die Zeit gehalten werden kann. Das zeigt automatisch dass solche Geräte ausschließlich an Zocker angepasst sind. Geräte für Normalsterbliche brauchen so etwas nicht denn die Lasten im spitzenbereich dauern nicht ewig an wie bei einer game session.

Ich kann nur den Tipp geben lasst jedwede Hülle weg wenn ihr zockt bei euren Geräten denn diese stauen die Wärme unnötig zusätzlich auf was als Folge mit schnelleres trotteln einhergeht.
Wer Bastler ist oder einen kleinen Lüfter besitzt z.b USB Lüfter der könnte diesen quasi so ausrichten dass er auf die gehäuserückseite drauf bläst vor allem im Sommer wenn die rundum Temperaturen im Zimmer recht hoch werden.

An sich kann auch ein s 21 oder oppo find x2 schon wild Rift mit 120 hz.
Es geht hier nur um softwareseitige Sperren.
Ich habe das Handy wieder zurück geschickt, der Unterschied zum aktuell benutzten realme x2 Pro war mir einfach zu gering.
Ich warte lieber noch eine Generation ab.

@GrafAlki
Die ist aber schon bewusst dass bei 120 Hertz nicht mehr das Gerät wesentlich heißer wird und damit Akku und insgesamt die Elektronik stärker belastet werden sondern auch dass der Akku quasi doppelt so schnell leer gesaugt wird und auch das Display durch das zocken und der zusätzlichen Hitzeerzeugung ebenso in Mitleidenschaft gezogen wird.
Solange du also kein Zocker Handy nimmst das extra ein Lüfter eingebaut hat wirst du wohl nicht glücklich werden auf Dauer.

Ich habe gelesen dass unsere CPUs 8gen1 leider zu heiß laufen von Haus aus und deshalb gibt's ich weiß noch nicht ob schon aktuell oder in Kürze eine verbesserte Variante die das einigermaßen hinbiegen soll. Aber auch wenn wird das vielleicht 10% höchstens 15% ausmachen im Vergleich zum aktuellen aber das auch nur bei normaler Nutzung. Bei dauernutzung quasi immer auf höchster Leistung was gaming Nummer immer darstellt wird das wieder irrelevant da immer volle Pulle und somit immer volle Heizung. Was vor allem bei Geräten die gedämmt sind also ohne Lüfter Öffnungen einfach heiß laufen wird. Akku wird leer gesaugt und erzeugt somit viel Wärme CPU heizt dann zusätzlich noch ein der grafikteil in der CPU läuft auch auf volle Pulle und das Display tut gleiches. Hitze worst Case quasi am laufenden Band.

Meine Empfehlung ist einfach wirklich ein spezielles zocke-handy wenn man länger Spaß haben möchte an seinem Gerät. Vermutlich und auch nur unter diesen Bedingungen durch eben die damit gewonnene längere Lebenszeit des Gerätes und deren Komponenten kann man mit dem Kauf eines Zockergeräts auch ein entsprechend gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommen.

Zurück
Oben Unten