Update A18 für das Realme GT2 Pro verfügbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update A18 für das Realme GT2 Pro verfügbar im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
B

Badboris

Ambitioniertes Mitglied
Habe gestern das Update A18 bekommen. Sicherheitspatch ist vom 5 Juli.
Leider funktioniert das schnelle einfrieren von Apps immer noch nicht.
Über die BT Probleme kann ich nichts sagen da ich keine habe.
Der Appdrawer wurde geändert - jetzt kann man Apps suchen wenn
man ihn öffnet.
Mehr kann ich noch nicht sagen - laut Version wurde die Kameraqualität
und die Systemstabilität verbessert.
Auf rmupdate.com noch keine infos verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
N

Nexus-Fan

Stammgast
Man konnte schon immer im App drawer nach Apps suchen.
Und echt eine Frechheit jedesmal denselben Text bei den Release Notes zu schreiben 😂
 
N

net1234

Stammgast
Hier der change log...

August, 2022 Update for realme GT 2 Pro

liest sich nicht wirklich spannend oder hoffnungsvoll. Interessant, dass man bei wirklich jedem Update die Kameraqualität verbessert haben will. Noch 4-5 Updates mehr und wir sind auf DSLR Niveau 🙄
 
SGEJulian

SGEJulian

Stammgast
Bei mir ist es nun auch da und wurde erfolgreich installiert. Schade, dass auf dem Gerät der Changelog nicht vernünftig angezeigt wird sondern immer nur dieser Standard-Satz..
Außerdem nervt es, dass das GT 2 Pro immer einen Monat mit den Sicherheitsupdates hinterher hängt.
Jedenfalls merke ich keine Veränderung nach dem Update.
 
N

net1234

Stammgast
@SGEJulian Einen Monat ist doch "richtig gut" für ein Chinaphone. Das GT2 hängt sogar zwei Monate hinterher. Ich glaube kaum, dass realme diesen Zyklus in einem Jahr noch beibehalten wird. Dann sind wir wahrscheinlich eher bei 3-4 Monaten Rückstand.
 
DOT2010

DOT2010

Erfahrenes Mitglied
Bei der Kamera hatte ich bei diesem Gerät immer das Problem dass auf die hintergrundgroße Fläche fokussiert wird und nicht die Sachen im Vordergrund die ich eigentlich fokussieren will und extra darauf zigtausendfach rumklicke im Fokus behalten werden. Gerade bei Nahaufnahmen von recht dünnen kleinen Sachen nervt das aufs Äußerste. Ebenso kann ich keine Ebene im Fokus sperren so dass ich mir andersweitig behelfen kann indem ich den Boden fokussiere und im gleichen Abstand dann das kleine Ding ablichten da es immer wieder nach fokussiert. Zumindest die Einstellungen die ich probiert habe hatten bis jetzt nicht zum Erfolg geführt was in manchen Falle fast dazu geführt haben die Nutzung des Geräts noch mal neu zu überdenken. Es ist äußerst hinderlich unterwegs wenn man in der Natur etwas fotografieren will und es einfach nicht hinhaut. Das hat auf der letzten Tour dermaßen an den Nerven und der Konditionen gezerrt dass ich mindestens zwei Stunden meist sinnlos verschwendet hatte.

Seit dem letzten Updates nervt auch etwas die Einstellung der automatischen helligkeitsregelung. Am massivsten allerdings auf dem real my Tablet das scheint absolut keine KI oder sonst was zu besitzen wie es mir scheint da ich bei gleichen lichtverhältnissen das viel zu häufig Regeln muss so dass ich die Tage gar die Automatik abgeschaltet hatte weiß einfach nur noch nervt. Beim Phone passiert das zum Glück etwas seltener aber irgendwann mal werde ich auch vermutlich eine feste Helligkeit einstellen und dann manuell anpassen wenn Bedarf ist.
 
Ähnliche Themen - Update A18 für das Realme GT2 Pro verfügbar Antworten Datum
5
10
4