Upgrade H.17 "RMX3301_15.0.0.111(EX01)" Android 15 Final für das Realme GT 2 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MargaritasAntePorcos

Stamm-User
588
Android 15 rUI 6.0 Final (Stable) für das Realme GT2 Pro.

RMX3301_11_H.17 "RMX3301_15.0.0.111(EX01)" mit Security Patch Mai.

android_version=15
google_patch=20250501
os_version=V15.0.0
ota_version=RMX3301_11.H.17_4170_202506241819
post-build=realme/RMX3301EEA/RED8ACL1:15/AP3A.240617.008/S.1e1fd2e_3f5d7-5cafa:user/release-keys
security_patch=2025-05-01
version_name=RMX3301_15.0.0.111(EX01)

Anhänge

• RMX3301_11_H.17 OTA.jpg
    RMX3301_11_H.17 OTA.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 290
  • GT2 Pro rUI 6.jpg
    GT2 Pro rUI 6.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 92
  • RMX3301_11_H.17 Update.jpg
    RMX3301_11_H.17 Update.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 90
  • RMX3301_11_H.17 aktuell.jpg
    RMX3301_11_H.17 aktuell.jpg
    173 KB · Aufrufe: 84
  • RMX3301_11_H.17 Version.jpg
    RMX3301_11_H.17 Version.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 76
  • RMX3301_11_H.17 GDPR.jpg
    RMX3301_11_H.17 GDPR.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 73
  • RMX3301_11_H.17 EEA.jpg
    RMX3301_11_H.17 EEA.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 76
  • Taskmanager.jpg
    Taskmanager.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DOT2010, tpohl34901, mude und eine weitere Person
@MargaritasAntePorcos
Nicht dein Ernst oder ?
Kriegen wir tatsächlich noch das Android 15 nachgeliefert obwohl man nach außen hin schon bereits ein derartiges Update abgeblasen hatte was viel Kundschaft verärgerte mich eingeschlossen.

Im März hatte ich euch Screenshots der CN (#1) & India (#5) Android 15 Beta gepostet. Im April kam dann die CN Android 15 Final. Die Global Android 15 Final nun auch, alles wie angekündigt im 2ten Quartal.

Das Vanilla (nonPro) GT2 ist erst im 3ten Quartal an der Reihe.

Seit dem GT letztes Jahr, das auch fast als letztes in der Reihe das abschließende Upgrade erhielt, bin ich was das betrifft, abgehärtet.
Meine GT3 & GT5 werden nächstes Jahr auch als letztes in der Reihe das abschließende Upgrade bekommen.
Mein GT5 Pro im darauf folgenden Jahr ebenso.

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Bin gespannt wann das Update für das zwei pro bei mir ankommt.

Hallo Zusammen, wann darf man den mit Update auf Android 15 rechnen? Grüße

Gestern bei mir am gt2 pro angekommen und erfolgreich ohne Probleme installiert...
Fühlt sich auch schneller an als A 14.... 💯👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update heute Mittag erhalten.
An diejenigen, die es bereits installiert haben, habt ihr irgendwelche Bugs gefunden oder Probleme?

Hallo zusammen, das Update kam gestern um 18 Uhr, ich habe diesmal nicht gewartet und sofort installiert.
Es läuft soweit gut, jedoch sind mir heute zwei Dinge aufgefallen, die sehr gerätespezifisch sind. Ich verwende einen alternativen Launcher ( Square Home). Ab und zu verschwindet die Statuszeile, wenn ich eine App schließe, sie kommt dann zwar zurück aber es irritiert. Der zweite Punkt ist nerviger, ich habe Widgets auf dem Startbildschirm und ausgerechnet bei denen, die ich ständig nutze reagieren diese nach einiger Zeit nicht mehr. Es handelt sich um ein Suchwidget von Firefox und ein Wetterwidget von weawÖw, der Name ist speziell aber ich finde die beste Wetter App. Das lässt sich auch durch erneutes Einbinden nicht lösen, kommt immer wieder.
Das stört mich schon, ich hoffe das legt sich mit einem Update?

• Danke
Reaktionen: TheLordIsa
@DOT2010 vorgestern war es auf einmal da, 3.45 gb groß , funktioniert absolut fehlerfrei , ist ein bisschen schneller geworden auf kleinster Performance stufe und akku hält auch wieder ein bisschen länger ,24 Std nach dem laden und 7.5 Std bildschirm an noch 24 % akku, bin super zufrieden nach dem langen warten und hoffen

• Danke
Reaktionen: DOT2010 und TheLordIsa
War sehr überrascht als das Update diese Woche kam.
Hatte gar nicht mehr mit Android 15 auf dem GT 2 Pro gerechnet.

Auf ein paar Tage lang versucht ob ein Update kommt aber es war nie was da. Die letzten paar Tage habe ich es nicht mehr versucht und heute dachte ich mir einfach just for fun checke ich mal und schon ist es am installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frag mich gerade weil das Update ja ein halbes Jahr verspätet auftaucht. Bekommen wir noch Sicherheitsupdates ein Jahr von nun an oder haben wird nur noch ein halbes Jahr weil das Android Update verspätet gekommen ist?

Anhänge

• Screenshot_2025-07-12-23-10-24-14.jpg
    Screenshot_2025-07-12-23-10-24-14.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor drei Wochen auf das Poco F7 Ultra umgestiegen, weil ja keine Updates mehr kommen sollte und mein Akku kaum noch einen Tag durchhält. Jetzt komme ich aus dem Urlaub zurück und mein realme bekommt tatsächlich ein Upgrade auf Android 15, verrückte Welt.

RMX3301_15.0.0.111(EX01)
realme UI-Version: 6.0
Android-Version: 15
Android-Sicherheitsupdate: 1. Mai 2025

Die Größenänderung der Widgets stören mich ein wenig, empfinde sie als zu groß. Werde mir aber wohl kaum noch die Arbeit machen zu suchen, ob man das ändern kann.
Hätte sich ein Akku-Tausch vielleicht doch noch gelohnt!?

Zuletzt bearbeitet:
@draftec kommt drauf an wie lange du vorhattest es noch zu benutzen. Ich vermute Updates gibt es eh noch höchstens ein halbes Jahr. Zumindest von realme Seite.
Was Google selbst noch nachliefert weiß ich nicht.
Ich hatte geplant wenn alles voraussichtlich so läuft wie versprochen dass das Gerät vier Jahre durchhalten sollte.

Bin leider mit dem aktuellen fairphone immer noch nicht zufrieden. Die Kameras sind für mich sehr wichtig.
Leider habe ich letzte Woche vernommen dass die KI von Google in der USA alles was man schreibt oder an Nachrichten bekommt mitliest. Das in jedem Messenger oder E-Mail oder sonst wo. Das wird vermutlich auch uns allen in Kürze datenschutzverordnung hin oder her denn leider macht die EU immer ein Rückzieher.
Hatte überlegt falls das nächste Fairphone bessere Kameras hat gänzlich in Zukunft auf Android zu verzichten und auf /e/Os das nativ implementiert ist zu wechseln. Man muss sich hier und da sicherlich gewöhnen an so manchen Sachen und auf manches verzichten.

Gibt wohl einen User aus Italien den es mit dem Update erwischt hat. Vertikale grüne Linie im Display.
1000051852.png1000051853.png

Quelle

@TheLordIsa ich tippe da eh auf ein defekt das Telefons also Hardware und nicht Software.

Schau dir das erste Bild links oben das Eck an. Ist ein sehr starker Hinweis dass es womöglich durch einen Sturz beschädigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal verglichen und ich verbrauche in etwa 40 Prozent Akku in 3 Stunden.
Verbrauch von Apps quasi so gut wie nicht vorhanden.
Zwei Sim Karten aktiv eine 5g eine 4G, und aktiven Hotspot.
Kein Bluetooth und kein GPS an.
Meine früher hielt das etwas länger aber da war der Akku auch nicht über drei Jahre alt.

DOT2010 schrieb:
@TheLordIsa ich tippe da eh auf ein defekt das Telefons also Hardware und nicht Software.

Schau dir das erste Bild links oben das Eck an. Ist ein sehr starker Hinweis dass es womöglich durch einen Sturz beschädigt wurde.
Laut seiner eigenen Aussage ist der Schaden direkt nach dem Update entstanden ohne das Handy fallen gelassen zu haben 🤷🏻‍♂️

• Wow
Reaktionen: DOT2010
@TheLordIsa hoffen wir mal auf das Beste und das ist doch nur ein Hardware defekt ist der sich vielleicht etwas verspätet gezeigt hat. Kenne ich eher selten aus dem Smartphone-Bereich weil meistens die dann total hinüber sind. Ehe von Tablets oder größere Displays wo dann eine ganze Zeile oder Reihe total ausfällt und eben diese grünen Streifen hergibt.
Ich meine noch nie derartiges durch Software gesehen oder gehört zu haben.

Zurück
Oben Unten