Zeitverzögerung mit Amazfit GTR3 Pro bei Anrufen

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Moin,

gibt leider wieder ein neues Problem bei mir. Ich hab eine Amazfit GTR3 Pro Smartwatch, mit der man über Bluetooth auch telefonieren.
Werde ich angerufen klingelt Handy und Smartwatch, soweit ok. Nehme ich aber das Gespräch am Realme an, ist ziemlich genau 4 Sekunden lang Funkstille.
Ich kann weder den Anrufer in dieser Zeit hören noch hört mich der Anrufer. Nach den 4 Sekunden ist alles ok.
Nehme ich den Anruf an der Amazfit an, gibt es keine Verzögerung.
Ich bin der Meinung, dass ist erst seit der A16 des Realme so und hab deswegen (und anderer Probleme) das Realme gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Leider hat das die Probleme nicht behoben.

Benutzt von euch einer ne Smartwatch mit Telefonfunktion über Bluetooth?

Totti
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal hier den ersten Beitrag zu durch: hier Vielleicht löst das dein Problem direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hab ich auch gerade gefunden, danke. Nur eine Lösung gibt es da leider nicht.
 
hajo37 schrieb:
Ich habe mal in der Zepp App Bluetooth Telefonie ausgeschaltet und siehe da,eingehende Anrufe
konnte ich sofort und ohne Verzögerung annehmen.

Ist doch ein Lösungsansatz?
 
Ich sags mal so und ist nicht bös gemeint: wenn du ein Allrad Auto hast und klemmst wegen Problemen die Kardanwelle für die Hinterräder ab, ist das nicht wirklich eine Lösung ;)
Also ich hab mir die Watch gerade wegen der Telefonfunktion gekauft und wenn ich die Abschalten muss um das Problem zu lösen, ist das etwas sinnfrei.
 
@Tasar

Deinen Ausführungen ist argumentativ nichts beizufügen :)

Aber Software ist nun menschlich und auch "HumanFailure" behaftet - auch bei einem Allrad eines Premium Models kann das vorkommen.
Dennoch ist es schön, von Usern ein Workaround zu erfahren, bis der Hersteller ansich in die Pötte gekommen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Das ist schon klar nur leider sind die Hersteller da leider manchmal etwas träge und statt sich um Fehlerbeseitigung zu bemühen wirft man lieber neue Hardware auf den Markt.
Von meinem Problem mal abgesehen -und das ist nur meine persönliche Meinung- ist Android 12 das bisher schlechte OS von Google.
Würde es noch eine A11 Version fürs GT2Pro geben, wurde ich sofort downgraden.
Ich hab noch 3 andere Geräte, für die es zwar auch schon A12 gibt aber ich hab alle wieder auf A11 zurück geflasht. Hauptsächlich wegen Bluetooth Problem aber auch anderen Restriktionen die mir nicht gefielen. Android nähert sich meiner Meinung nach immer mehr an Apple OS an und das gefällt mir gar nicht.
So, genug OT und mein eigentliches Thema ist ja soweit geklärt. Es liegt an der Amazfit und nicht am Realme obwohl ich immer noch der Meinung bin, es ist erst seit dem A16 Update. Aber vielleicht ist es mir vorher nicht so aufgefallen.
Kann hier dann gerne geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
369
Quecksilber
Q
realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.261
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten