Zugriff auf Schnelleinstellungen des Realme GT 2 Pro trotz Sperre möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

vishna

Neues Mitglied
25
Moin,
ich habe ein Verständnis Problem. Warum kann ich bei gesperrtem Smartphone, trotzdem in die Schnelleinstellungen und den Flugzeugmodus aktivieren oder Wlan/Bluetooth deaktivieren?
Sollte das nicht untersagt sein? Sonst kann ja jeder "ehrliche" Finder mein Gerät funktechnisch abkoppeln.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich ausgesprochen dankbar!
Oder gibt es die Möglichkeit diese Funktion außer Kraft zu setzen?
Gruß
Vishna
 
Empfohlene Antwort(en)
@vishna

Unter "Einstellungen/Benachrichtigungen und Statusleiste/Sperrbildschirm" die Option "Auf dem Sperrbildschirm nach unten streichen, um den Benachrichtigungsbereich anzuzeigen" deaktivieren. 😉
 

Anhänge

  • Sperrbildschirm Benachrichtigungsbereich anzeigen - deaktivieren.jpg
    Sperrbildschirm Benachrichtigungsbereich anzeigen - deaktivieren.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: vishna, Quecksilber und Toradac
Alle Antworten (6)
Hi!

Das sollte sich deaktivieren lassen.

Auf meinem Gerät (anderer Hersteller) sieht das wie folgt aus:

- Einstellungen
- Benachrichtigungen und Kontrollzentrum
- "Auf Sperrbildschirm angezeigte Elemente nach dem Herunterwischen"
- Dort kann ich BENACHRICHTIGUNGSLEISTE oder auch das KONTROLLZENTRUM de-/aktivieren

Sieh dich mal in deinen Einstellungen um, das steht dir sicherlich auch (in ähnlicher Art und Weise) zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-24-14-28-05-808_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-10-24-14-28-05-808_com.android.settings.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: laurens
Kenne Realme nicht. Aber schau mal genau in den Einstellungen (Sicherheit, Display, Vorschau oder ähnliches..)
Bei mir (Motorola) lässt sich einstellen, worauf man Zugriff hat.

//
@baluderbear war schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Danke erstmal für die Hinweise aber realme scheint es so nicht anzubieten, ich habe mir schon die Finger wund gesucht, vielleicht hat ja noch ein Nutzer des Gt2 Pro einen Vorschlag. Die GUI der Hersteller sind da ja bei Android leider sehr fragmentiert und die Bezeichnungen für Funktionen manchmal sehr kreativ.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Bei den Pixel kann man das ebenfalls nicht deaktivieren. Ist also Hersteller abhängig.
 
@vishna

Unter "Einstellungen/Benachrichtigungen und Statusleiste/Sperrbildschirm" die Option "Auf dem Sperrbildschirm nach unten streichen, um den Benachrichtigungsbereich anzuzeigen" deaktivieren. 😉
 

Anhänge

  • Sperrbildschirm Benachrichtigungsbereich anzeigen - deaktivieren.jpg
    Sperrbildschirm Benachrichtigungsbereich anzeigen - deaktivieren.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: vishna, Quecksilber und Toradac
@Helfersyndrom
1000 Dank! Da bin ich lustigerweise nie angekommen, weil ich oben nix angeklickt habe. Also ganz großes Dankeschön!
Auch noch mal an die anderen, tolles Forum hier, immer wieder gerne!
photo_2023-10-24_22-24-41.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Helfersyndrom, balu_baer und laurens
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
2
Aufrufe
79
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
937
Holger1963
H
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
378
Quecksilber
Q
Zurück
Oben Unten