APK App Installation klappt nicht auf dem Realme GT 2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ziltoid

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich möchte eine andere Gallerie-App per APK installieren und habe das auch im Gerät erlaubt, aber trotzdem klappt das nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die App wurde nicht installiert, da das Paket in Konflikt mit einem bestehenden Paket steht". Lösungsansätze die ich gegooglet hatte funktionierten alle nicht. Hat jemand eine Idee?

@ziltoid Die Antwort steht doch in der Meldung. Willst du einfach nur eine andere Version der installierten Galerie installieren?

@ziltoid
Jede Apk ist abhängig von vielen weiteren Softwarebausteinen auf deinem Gerät, damit sie funktionieren kann.
Hier verlangt die apk Komponenten , die entweder nicht vorhanden oder veraltet sind

Nein, ich will eine andere Gallerie installieren. Die hat nix mit der vorinstallierten zu tun.

kurhaus_ schrieb:
@ziltoid Die Antwort steht doch in der Meldung. Willst du einfach nur eine andere Version der installierten Galerie installieren?

Die Frage lautet auch, welche APK du installieren möchtest. Wenn du Bsp. die Samsung Galerie App auf einem Motorola Smartphone installieren wollen würdest,geht das aus oben genannten Gründen nicht.
swa00 schrieb:
@ziltoid
Jede Apk ist abhängig von vielen weiteren Softwarebausteinen auf deinem Gerät, damit sie funktionieren kann.
Hier verlangt die apk Komponenten , die entweder nicht vorhanden oder veraltet sind

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Einerseits muss die App vielleicht für dein vorn angepasst werden oder es kann sein dass die Berechtigung nur einmalig vergeben werden kann warum auch immer und die vorhandene App quasi das vermehrt zugeteilt bekommen hat. Ob man hier die Berechtigung verändern kann oder gänzlich die alte App löschen kann muss man wohl versuchen. Ob du dir dabei jedoch was zerschießt kann ich dir am besten will leider nicht sagen.

Vielleicht forscht du ein bisschen ob das irgendwie ein allgemeines Problem von deinem Gerät ist und wie man das vielleicht doch umgehen kann.

Ich seh schon, das klappt nicht... Ich lass es. Danke an alle!

Zurück
Oben Unten