Echte stereo Lautsprecher?

P4cm4n

P4cm4n

Neues Mitglied
6
wie ist das Verhältnis der Lautsprecher vom GT/GT2 Pro,sind es eher 70% zu 30% oder eher ausgeglichene 50% zu 50%,ich habe noch mein Poco F3 und da sind die Lautsprecher von der Lautstärke her und vom Verhältnis her sehr ausgeglichen,sie sind schön laut ohne zu verzerren und vom Lautstärke verhalten 50% zu 50%, das ausgeglichene ist für mich sehr wichtig, weil ich gerne Videos im Querformat
ohne Kopfhörer höre,vllt.kennt ihr ja noch andere Handys bis 500€ die gute und laute Lautsprecher haben mit einem 50% zu 50% Verhältnis,Danke.
 
Das Poco F3 kann man eigentlich nur mit dem Poco F4 ersetzten, ansonsten ist das in manchen Bereichen ein Abstieg.

Beachten: Realme-Sound vs. Xiaomi-Sound
Bei Realme sind die Stereo-Lautsprecher gegenüber Stereo-Lautsprechern von Poco/Xiaomi eher schlecht.
Ich verwende einen zusätzlichen Equalizer am Realme (7pro und 9pro+) um so einigermaßen an die Stereolautsprecher von Xiaomi-Geräten ranzukommen.
Bei Realme bedeuten 700€ nicht (z.B. GT2pro) dass die Stereolautsprecher besser sind wie die z.B. beim Realme 7pro für 250€ oder 9pro+ für 300€ oder des Xiaomi Redmi 10pro

Es wird bei Realme die Ohrmuschellautsprecher für den Stereosound verwendet, einen richtigen Lautsprecher (wie bei manchen Xiaomi/Poco) gibt es bei Realme nicht.
Bis jetzt waren aber alle Realmes, die ich mal probehören konnte, mit der Lautstärkenverteilung aber sehr ausgewogen ,würde sagen 50/50.

Ich schaue über mein Realme 9pro+ viel Netflix etc. mit dem zusätzlichen Equalizer ist der Stereo Sound des Gerätes wirklich gut und auch über mehrere Stunden entseht kein Ohrenkrebs. Das wird dann aber realme-typisch beim 700€ GT2pro leider nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: P4cm4n
Zurück
Oben Unten