Qualität Realme GT

G

goggele71

Erfahrenes Mitglied
113
Wie sieht es eigentlich mit der Qualität des Realme GT bei euch aus?

Ich habe das Handy heute mal aus der Hülle genommen und angeschaut und bin erschrocken, wie schlecht der Rand aussieht. Sind lauter kleine Kratzer drin, obwohl ich damit sehr sorgsam umgehe und nur mit Schutzhülle verwende.
Auch der Bereich um den USB Stecker sieht echt übel aus.
Scheint, dass der Plastikrahmen wirklich minderer Qualität ist.

Wie ist es bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Meins sieht mit und ohne die Hülle noch aus wie am ersten Tag.
 
Moin,

die Qualität des Rahmens ist in Ordnung. Ich finde die Qualität des SIM-Slots grenzwertig. Der SIM-Tray besitzt keine Dichtung und geht für mich einfach zu leicht aus dem Slot. Es reicht das Einführen der SIM-Nadel ohne Druck und schon springt der SIM-Tray heraus.

MfG
 
400€ und dann diese Qualität 🙈

Na da bin ich ja froh, das ich das 7pro, 8 und 8pro habe, hier ist alles top und die kosten zusammen nicht viel mehr als das GT.

Ich sag (mir) immer wieder: kein Realme über 250€ kaufen, die Qualität wird, nur weil teurer, nicht besser, anscheinend sogar schlechter.

Schon alleine Kameraqualität und Lautsprecherklang sind der Klasse über 250€ nicht würdig bei Realme.
Bis 250€ ist alles völlig i.o..

Das GT ist m.M.n. hier völlig an einem guten Preis-Leistung-Verhältnis vorbei, jahha der Prozessor ist schön stark, aber das ist nicht alles. Das GT hat ein schlechteres Kamerasetup als das 7pro. Amoled, Stereolautsprecher sowie 65w laden hat auch das 7pro für 219€ inkl. Möglichkeit zur Speichererweiterung

Hier sehe ich Preis Leistung:
Gut: C21, 4/64GB, 90€
Sehr gut: 8, 6(11)/128GB, 249€
Das Beste: 7pro, 8/128GB, 219€,
darüber seh ich da nix besseres.
Wenn das GT Master mal unter 250€ sinkt, dann das auch okay.

spiddy71 schrieb:
Ich finde die Qualität des SIM-Slots grenzwertig. Der SIM-Tray besitzt keine Dichtung
Ja, das hab ich auch schon festgestellt. Alle drei o.g Realmes (und das 5pro) besitzen keine Dichtung am Slot, das 7pro (und das 5pro was ich jetzt nicht mehr habe) haben aber schon mehrere Tauchgänge unfreiwillig in der Badewanne überlebt und zeigten bis jetzt keine Schäden, die andern beiden hab ich noch nicht drauf getestet (hab ich auch nicht freiwillig vor)
Die Realmes sind gem. Hersteller über mehrere Stunden bei über 95% Luftfeuchte auf Schadensfreiheit getestet. Wenn Luftfeuchte, die wesentlich schneller eindringt, das Gerät übersteht, sollte es auch einen kurzer Tauchgang überleben.

Allerdings: das billige Xiaomi Redmi 7a für 70€ hat eine Dichtung.

goggele71 schrieb:
Ich habe das Handy heute mal aus der Hülle genommen und angeschaut und bin erschrocken, wie schlecht der Rand aussieht. Sind lauter kleine Kratzer drin, obwohl ich damit sehr sorgsam umgehe und nur mit Schutzhülle verwende.
Krümel in Schutzhülle verursachen auf fast jeder Oberfläche Kratzer, weil dauerhafte Einwirkung, da hat die beste Oberfläche irgendwann verloren.
ungeeignete Schutzhülle ? Ist es die originale mitgelieferte Hülle?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

spiddy71 schrieb:
Einführen der SIM-Nadel ohne Druck und schon springt der SIM-Tray heraus
Solange es erst bei Einführung der Nadel rausspringt ist es völlig ok, Sicherung und Funktion erfüllt. Würde es schwerer gehen, wäre das Geschrei wieder gross, dass es viel zu schwer geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende die beigefügte Schutzhülle und gehe sehr sorgfältig damit um, entferne regelmäßig das Cover und säubern das Handy. Sonst wäre es mir auch nicht aufgefallen.
 
Hmm, dann ist sie Schutzhülle wohl nicht optimal. Hab meine mitgelieferte beim 7pro nach knapp 1 Jahr mal gerade jetzt entfernt und da ist alles top, nicht ein Kratzer nur etwas Staub um die Kameraeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Display-Glas? Hat ja kein Gorilla-Glas odgl.
Wie kratzeranfällig ist es, wie geht Ihr damit um?
Displayschutzfoliekleben ist ja sowas von 2000er Jahre. 😁

Grundsätzlich wären Handies bei mir immer in einer Kunstlederhülle, also wenig direkte Einwirkung auf Display. Aber keine Ahnung, wie weich es wirklich ist.

Danke.

lg Paiper, noch am Überlegen
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
197
realmeow
realmeow
schwereralseisen
  • schwereralseisen
Antworten
0
Aufrufe
228
schwereralseisen
schwereralseisen
zheka99
Antworten
2
Aufrufe
298
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten