Realme GT 5G - SIM Karte verliert ständig Netz

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme GT 5G - SIM Karte verliert ständig Netz im Realme GT 5G Forum im Bereich Realme Forum.
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hallo,

ich hab von einem Kollegen ein Realme GT 5G geliehen, weil ich es mal testen wollte (in der schicken Yellow Variante).

Ich habe das Gerät eingerichtet und dann abends meine Sim (PennyMobil) eingelegt. Dabei ist mir dann direkt aufgefallen, dass die sich in Dauerschleife ins Netz einwählt, dann das Netz verliert und die Sim gar nicht erst erkannt wird. Dann beginnt das Spiel von vorne. Wenn ich versuche auf die Sim Karte in den Einstellungen zuzugreifen wird teilweise der Bildschirm dunkel und ich muss neu entsperren.
Meine Sim hat in letzter Zeit mehrere Geräte gesehen, in denen sie überall funktioniert hat (GT Neo 2, Nord 2, Realme 9 Pro+, Realme GT Master). Auch jetzt läuft die Karte wunderbar. Ich habe dann die Karte meiner Frau (Congstar) ins GT 5G eingelegt. Die geht wunderbar. Keine Probleme. Auch nach mehreren Neustarts läuft das Gerät mit der Sim meiner Frau problemlos.
Ich bin im März 2020 erst zu Penny gewechselt, die Karte ist somit jünger als die meiner Frau (nicht gestanzt usw.)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Problematik hab ich mal im Video festgehalten.
 

Anhänge

  • Record_2022-05-02-20-59-48.mp4
    2 MB Aufrufe: 8
W50L

W50L

Lexikon
Ersatzkarte anfordern
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hab ich jetzt heute Nachmittag auch gemacht.
Was mir aber unklar ist: warum geht die Karte im 9pro+ problemlos? Die Sim hat die letzten Wochen mehrere Geräte gesehen, lief überall: GT neo 2, Nord 2, GT Master....
 
W50L

W50L

Lexikon
Jedesmal wenn du die SIM Karte in ein anders Gerät einlegst, meldet sich nach ca. 90 Sekunden der Provider das sie jetzt verwendbar ist. Die SIM-Karte merkt also wenn sie in einem anderen Gerät ist, vielleicht hat diese Erkennung diesmal nicht funktioniert
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Würde ich verstehen, wenn das ein oder zwei mal nicht klappt. Aber ich habe die jetzt bestimmt schon 10x rein und rausgenommen, die verschiedenen Sim-Schächte gewechselt. Damit wäre dein Argument wohl hinfällig. Im 9 Pro+ geht die immer.

Was mir noch auffällt, immer wenn ich "Einstellungen- Mobiles Netzwerk" gehe (bei eingelegter SIM natürlich), wirft mich das Gerät aus dem Menü. Beim zweiten, dritten oder vierten Anlauf wird der Bildschirm schwarz und ich muss neu entsperren.

Ich hoffe echt, dass das Gerät meine Sim nicht mag und nicht das Gerät einen weg hat. Ich hoffe die neue Sim von Penny kommt zeitnah.
 
W50L

W50L

Lexikon
DocNo82 schrieb:
Würde ich verstehen, wenn das ein oder zwei mal nicht klappt. Aber ich habe die jetzt bestimmt schon 10x rein und rausgenommen, die verschiedenen Sim-Schächte gewechselt. Damit wäre dein Argument wohl hinfällig. Im 9 Pro+ geht die immer.
Es wird nicht als neues Gerät erkannt für die SIM-Karte, das war keine Idee zur Lösung von mir, sondern eine Fehlerfeststellung, also auch nach dem 100 Mal wird das noch so sein. Eine Ersatzkarte von Penny anfordern
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
So. Neue Sim ist gekommen. Ich hab sie dann vor dem Aktivieren eingelegt. Auch hier sprang die Anzeige von kein Empfang (was klar ist) zu keine Sim eingelegt. Das kam mir komisch vor. Also Gerät nochmal auf Werkseinstellungen mit eingelegter Sim gestartet. Siehe da, die Sim wurde erkannt (zwar ohne Empfang, aber ohne Fehler). Also hab ich die Aktivierung beantragt. Am alten Handy kam zügig die Meldung, dass die alte Sim deaktiviert wurde. Ich hab dann beide Geräte ausgeschaltet (sollte man so machen). War dann mit den Kids 3 Stunden unterwegs. Hab beide Geräte dann eingeschaltet. Selbes Spiel von vorne. Empfang, kein Empfang, keine Sim. Wenn ich in den Einstellungen auf die Sim zugreifen will wird der Bildschirm dunkel. Nach dem vierten oder fünften Versuch startet das Handy neu.
Hab das Gerät jetzt an den vorherigen Besitzer zurückgegeben, er will sich das nochmal anschauen.
 
Ähnliche Themen - Realme GT 5G - SIM Karte verliert ständig Netz Antworten Datum
0
3
0