Realme GT Neo

R

RealmeX7Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
198
Der Nachfolger des "Realme X7 Pro", das "Realme X9 Pro" soll in Kürze als "Realme GT Neo" vorgestellt werden.

Man kann von denselben Specs ausgehen, nur der SOC wurde durch den MediaTek Dimensity 1200 ersetzt.
 

Anhänge

  • Realme GT Neo.png
    Realme GT Neo.png
    327,8 KB · Aufrufe: 146
  • Realme GT Neo Logo.png
    Realme GT Neo Logo.png
    157 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: 525024
RealmeX7Pro schrieb:
Der Nachfolger des "Realme X7 Pro", das "Realme X9 Pro" soll in Kürze als "Realme GT Neo" vorgestellt werden.

Ist das Deine eigene steile These oder hast du dafür eine Quelle?
 
Das doch völlig egal. Realme ändert ja auch teilweise von China zu Indien zu Europa die Bezeichnungen oder die Specs. Wichtig ist ansich nur die info, dass noch was neues kommt neben GT und X9pro und 8 und 8pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich warte schon sehr gespannt auf den neuen mediatek Prozessor. Hatte ein handy mit dem mediatek 1000+ und das war sehr schnell und sparsam.
 
Das GT komm ja nach Europa, aber ob das GT Neo auch nach Europa kommt 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-21-12-43-14-49_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
    Screenshot_2021-03-21-12-43-14-49_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antutu 7,11,664 ?!
 
Bestimmt wieder geschummelt 😁
 
Also über 700.000 wird das gerät schon scoren.

ernstzunehmende Konkurrenz für Snapdragon CPUs.

mein Snapdragon 865 im oppo find x2 pro machte noch 605.000.
ein 888 je nach Kühlung 771.491 (oppo find x3 pro wert).

das orangene sieht doch cool aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wann kann ich das Dingen denn jetzt endlich kaufen und testen....
 
Wenn du bereit bist es selbst zu Verzollen, kannst du es von Giztop und AliExpress schon ordern.
Cect wird wohl zur Monatsmitte versenden und TS hat's noch nichtmal in Aussicht.
Denk dran, kein Band 20 bei der CN Version.
 
Ich benötige gar kein band 20. da wo ich wohne, Ruhrgebiet, hat man auch mit handys die KEIN band 20 haben immer empfang. Das habe ich mit diversen china handys ausprobiert.
 
@mclanecxantia
Falls du das Realme GT Neo noch nicht bestellt hast, es geht sogar noch günstiger, das Realme Q3 Pro mit Dimensity 1100 hat auch ein 6,43" 120Hz Amoled und Stereo.

Specs:

Dimensity 1100
6,43" 120Hz FHD+ Amoled
360Hz Abtastrate
Stereo
4500mAh Akku 30W Ladegeschwindigkeit


Die Fluoreszenzfunktion wird nur von "Dare to Leap" in der "Firefly" Version unterstützt. Es muss genug Licht absorbieren, um im Dunkeln zu scheinen.


China-Preise:

GT Neo 5G

6/128GB 1799¥
8/128GB 1999¥
12/256GB 2399¥

Realme Q3 Pro

6/128GB 1599¥
8/128GB 1799¥
8/256GB 1999¥
 

Anhänge

  • Realme Q3 Pro Dimensity 1100.jpg
    Realme Q3 Pro Dimensity 1100.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 137
  • Realme Q3 Pro Specs.png
    Realme Q3 Pro Specs.png
    921,8 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und ekihd
Ich habe es nun in der 12/256 GB version.
sehr schön bislang.
 
  • Danke
Reaktionen: RealmeX7Pro und Xanoris
Gratuliere, hab mein's auch noch. 😉
Mit der App "MoreLocale 2" kannst du die Sprache auf Deutsch umstellen (alles außer Settings/Einstellungen).

In den "Developer options" nicht nur "USB debugging" sondern auch noch "Disable permission monitoring" aktivieren, kann danach wieder deaktiviert werden.

Dann per ADB:
Code:
adb shell pm grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION
Dann kannst du in der MoreLocale 2 App Deutsch wählen. Ich mußte nach jedem Neustart/reboot in der App auf Deutsch umstellen, erst seit dem Bootloader Unlock nicht mehr, seitdem bleibt es permanent auf Deutsch auch nach einem Neustart.
 

Anhänge

  • Disable permission monitoring_Developer options.jpg
    Disable permission monitoring_Developer options.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Xanoris
Hört sich kompliziert an, ich kann auch gut englisch. So richtig wichtig ist die Sprache nicht,
mal sehen wie die kamera so ist.
ansonsten ist ja alles super. Wenn jetzt nur die kamera mit nord2 mithält
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera des Nord hat doch den Sony IMX766, da kommt doch das GT Neo nicht gegen an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das Neo hat den Sony IMX682 Sensor 6P Linse . Den Sensor kennen wir schon aus dem Realme 7 Pro, aber auch aus dem POCO X3 NFC.
so schlecht schneidet der da aber nicht ab.
 
Der imx682 ist bis ca. 300€ okay. der imx766 ist besser, der ist sogar so gut das er ein angemessenes Preis-Leistung-Verhältnis abdeckt von der 400 bis 900€ Klasse.
Der imx682 hat gegen den imx766 verloren, also das Nord 2 wird immer die besseren Bilder machen. Sensor ist beim Nord 2 der Preisklasse angemessen, beim GT und GT Neo sehe ich den imx682 nicht mehr angenessen.
Es kommt noch das GT Master mit Kodak Feinschliff weil eben die Bildqualität nicht mehr zu dieser Preisklasse passt.

Derzeit ist der imx766 das Maß aller Dinge.
wer also viel Wert auf Kameraqualität legt: auf Geräte mit Sony IMX766 achten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es braucht sich keiner auf den Schlips getreten fühlen 😉 , die Daten nur als Info für (dritte) Mitlesende. 👍


64MP Sony IMX682 - Realme 7 Pro, GT, GT Neo

64MP OmniVision OV64B40 - Realme GT Master Edition

50MP Sony IMX766 - Realme GT Master Explorer Edition, Oppo Find X3 Pro, OnePlus Nord 2


Ps. Der weit verbreitete IMX682 wird auch in den Meizu 18, ZTE Axon 30, Nubia Red Magic 6R verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und 525024
Hinweis: Ob die master Serien in den global Versionen die gleichen Kameras wie in China drin haben, ist noch nicht bekannt. Wäre nicht das erste Mal, das Realme hier andere Kameras verbaut.
Kommt der imx766 bei Realme auch wirklich in Europa, wäre das echt Klasse.

Derzeit dürfte die beste Preis-kamera-Leistung das onePlus Nord 2 haben.(derzeit für 380€)

Schauen wir mal was die europäische GT master edition mitbringen, und vor allem wann sie endlich in Europa kommen.

Dann wird auch das GT Neo nochmal im import-Preis sinken.

Edit: master edition im realeshop Europe auf AliExpress ab sofort erhältlich, 7tage Lieferung zollfrei, global Version.
490€ aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
0
Aufrufe
203
realmeow
realmeow
schwereralseisen
  • schwereralseisen
Antworten
0
Aufrufe
230
schwereralseisen
schwereralseisen
zheka99
Antworten
2
Aufrufe
300
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten